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Warum O2 Service
Gelöst

eSim Aktivierung dauert schon über 30 Stunden


Hallo zusammen,

das ist der Bestellstatus meiner eSim bereits seit gestern Mittag:tired_face: . Was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe!

Lösung von Vilureef

Hallo,

nur abwarten, dass ist der Grund:

LG

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16 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Juni 2021

 


  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 25. Juni 2021

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Juni 2021

Danke für die schnelle Antwort. Also dann warte ich mal weiter. LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35022 Antworten
  • 1. Juli 2021

Hallo @louis_rot ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Entschuldige bitte die Einschränkungen. Durch Wartungsarbeiten kam es zu einer Verzögerung bei der Bestellung/Aktivierung.

Zwischenzeitlich sollte die SIM-Karte aktiviert sein. .

Melde dich einfach, falls wir noch etwas tun können. :blossom:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Sehr interessant sind unsere Testberichte. Wenn du selbst einmal Tester werden möchtest, bewirb dich doch für eines der Testgeräte:wink:

Gruß, Solveig


Haschi23
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 1. Juli 2021

Hallo, ich habe gegen 11:30 eine neue Esim beantragt und installiert. Aber sie hat sich bisher noch nicht aktiviert. Liegt das immer noch an den Wartungsarbeiten?

 

vg


o2_Michi
  • Moderator
  • 19424 Antworten
  • 1. Juli 2021
Haschi23 schrieb:

Hallo, ich habe gegen 11:30 eine neue Esim beantragt und installiert. Aber sie hat sich bisher noch nicht aktiviert. Liegt das immer noch an den Wartungsarbeiten?

 

vg


Hallo @Haschi23 :relaxed:

 

so ganz laufen die Aktivierungen noch nicht rund. Um euch auf dem Laufenden zu halten, habe ich hier noch eine kleine Info hinterlegt, die fortlaufend aktualisiert wird:

 

Gruß,

Michi


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4298 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @louis_rot & @Haschi23,

wie sieht es bei euch aus, sind eure eSIM´s bereits aktiviert?

 

 

VG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Juli 2021

Moin,

Ich habe heute wieder so ein irres Theater mit dem Einloggen und der esim Anforderung erlebt. Seit Wochen nur Probleme beim Einloggen.

Normalerweise bin ich es von Mitbewerbern gewohnt, das eine esim innerhalb von Minuten eingerichtet und aktiviert ist und nicht wie bei O2 offenbar Stundenlang. Hab genervt meine normale Sim wieder im iPhone drin. Es nervt einfach.

 

 

 

 

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Juli 2021

meine eSim ist auch noch nicht aktiviert. Warte seit über 30 stunden und nichts tut sich. Mich kann niemand erreichen, ich habe kein internet unterwegs echt ärgerlich


  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2021

Hallo,

es gibt aktuell Einschränkungen bei Simkartenaktivierungen. Man arbeitet an der Fehlerbehebung. Bitte Geduld.

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Juli 2021

Es klappt natürlich nichts. ESim aktiviert, obwohl ich keine Daten/esim Profil habe. 5 in Worten fünf Stunden mit der Hotline und Technik telefoniert. Ein Satz hätte gereicht und alles wäre geklärt gewesen. Die Lachnummer des Jahres. Kundenservice Mitarbeiterinnen, die erst beim Wort Sonderkündigungsrecht aufgewacht sind und aktiv worden. Leider wurde mir nicht gesagt, das der neue QR Code per Post versendet wird, da mein iPhone durch Deaktivierung meiner Sim Karte nun Tod ist.

Das O2 das beste Netz hat, ist toll und schön.

Beim Kundenservice, sowohl telefonisch als auch in den Shops, gibt es noch sehr viel zu tun. Erinnert mich an die Telekom der 90er Jahre.

Ob ich es bereue, zu O2 gewechselt zu sein? Mal schauen, wie es weitergeht.

Empfehlung im jetzigen Zustand kann ich keine weiter geben.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Juli 2021

Wenn ich meine ESim Aktivieren will, wird mir angezeigt das dies bis zu 24 Stunden dauern kann, doch jedes Mal wenn ich dann neu in „Mein O2“ reingehe, oder bei meinen Bestellungen schaue, steht da jedes Mal wieder aufs Neue das ich meine eSim aktivieren soll, obwohl ich das schon 100 mal gemacht hab, es passiert aber nichts. Wird die sim jetzt aktiviert und es ist bloß ein Anzeigefehler? Oder stimmt da was nicht mit der ESim?

Ich brauche Hilfe!!?


  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2021

Hallo,

hör auf zu spammen, dass ist hier nicht gestattet. Dort hast du eine Antwort bekommen:

LG


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 30. Juli 2021

Hallo zusammen,

hoffentlich konntet ihr nachdem die Störungen behoben wurden eure Sim-Karten etc. wie gewohnt feischalten und die Services nutzen! :nerd:

Sollte noch etwas unklar sein, dann schreibt uns doch gerne hier. Wir schauen dann gerne mit euch gemeinsam woran es liegen könnte.

Liebe Grüße & schon mal ein schönes Wochenende

Jessica :sunflower:


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. September 2021

Hallo, ich wollte eine e-sim aktivieren und warte jz schon seit 2-3 Stunden obwohl da nur stand das es bis zu 5 Minuten dauern wird wäre nett wenn mir irgendwer weiter helfen könnte.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 13. September 2021

Hallo @oe361,

in der Regel geht die Aktivierung schneller über die Bühne. Manchmal kann es jedoch auch etwas länger dauern.

Da wir hier leider nicht so schnell antworten können und nun schon einige Tage vergangen sind, ist meine Frage, ob inzwischen alles geklappt hat und du die eSIM kurze Zeit später nutzen konntest.

VG
Dennis


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