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esim aktivieren

  • November 2, 2022
  • 14 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo,

Ich habe eSim auf mein Apple Handy heruntergeladen  aber mit dem aktivieren hat nicht funktioniert und kein Email bekommen. Was kann ich machen?

Lg

 

Lösung von o2_Flo

Hallo @Harry 1,

tut mir Leid, dass du mit der Bestellung der eSIM Probleme hast :/ Das soll so natürlich nicht laufen. Hab ich Richtig verstanden, dass du den Bestellvorgang nicht ausreichend erklärt findest? Schau gerne einmal hier rein: 

Viele Grüße,
Flo

14 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • November 3, 2022

Hallo @Harry 1 , 

willkommen in unserer Community! 😊

Es gab letztens einen Fehler in der Mein o2 App, was die Aktivierung von eSIMs betrifft. 

Über das Online Portal sollte die Aktivierung aber ohne Probleme klappen.

Hast du es darüber schon probiert und hattest du dein Handy nach der Aktivierung auch einmal neu gestartet?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Einsteiger:in
  • November 3, 2022

Hallo,

Ich habe eSim auf mein Apple Handy heruntergeladen  aber mit dem aktivieren hat nicht funktioniert und kein Email bekommen. Was kann ich machen?

Lg

 

Bei mir auch nicht, Website und App immer nur Fehlermeldungen. Der telefonische Kundenservice weiß von nichts und wundert sich. Weiterhelfen kann scheinbar niemand, jetzt schaut die Technik nach. Wann man eine Rückmeldung kriegt, können die auch nicht sagen. Auweia… Was für ein Service… Mails zur Aktivierung kommen nicht an. Immerhin kam jetzt die Kündigungsbestätigung an, also an meiner Mailadresse kann es also nicht liegen.  


o2_Manuela
  • Team
  • November 6, 2022

Hallo @juliusm2804 , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Tut mir sehr leid für diese Herausforderungen bei der Aktivierung deiner eSIM.

Du nutzt auch ein Iphone? 

Super, dass für dich bereits die Technik da einen Blick drauf wirft. 

Konnte deine eSIM in der Zwischenzeit erfolgreich aktiviert werden oder benötigst du noch Unterstützung?

Gerne helfe ich dir. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Einsteiger:in
  • November 6, 2022

Hallo Manuela, 

leider nein. Habe nochmal ein eigenes Thema gestartet, hier der Link. https://hilfe.o2online.de/search/activity/topics?userid=1158771

 

P.S.: Von der Technik hat sich bisher niemand gemeldet. Warte seit Mittwoch/Donnerstag auf Rückmeldung bzw. Unterstützung. 


o2_Manuela
  • Team
  • November 8, 2022

Hallo @juliusm2804 , 

ich verstehe. Da du schon ein eigenes Thema eröffnet hast, bitte ich dich, dort einmal zu bleiben.

Wie ich sehe wird dir dort auch bereits super weitergeholfen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Einsteiger:in
  • November 8, 2022

Jup, mach ich. Super weitergeholfen ist relativ. Problem besteht immer noch. Langsam finde ich o2 echt lustig. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 15, 2022

Hallo @juliusm2804 ,

unser Kollege ist dran an deinem Fall,
keine Sorge, er kümmert sich schon weiterhin darum. 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Also,ich habe oft versucht die e sim auf mein IPhone aktivieren und habe auch mit Kundenservice kontaktiert aber hat alles nichts geholfen. Auf mein o2,auf o2 Portal,telefonisch. ALLES nutzt nicht. Ich empfehle keinem diese Services ,da nur Stress gibt und sie wollen nur gute Bewertung bekommen für nichts..…

Obwohl ich immer gute Bewertung gerne abgebe,aber hier mit so viel Stress  und Zeit nehmen nur für eine richtige Antwort zu bekommen ,kann ich nur schlechte Bewertungen geben. 


  • Einsteiger:in
  • November 16, 2022

Genau meine Erfahrung momentan. Es wird nur versucht Zeit zu gewinnen. Rückrufe erfolgen nicht und man hofft irgendwie, dass sich die Probleme irgendwann von alleine legen. Wirklicher Support ist das nicht… Ja, die Frage nach guten Bewertungen vom Service, die kommt zuverlässiger als alles andere. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Ich wollte auch die eSim per Brief bestellen,weil ich gelesen habe, dass  QR.Code   mit dem Brief funktioniert und habe telefonisch von Kundenservice nach dem Link zum Bestellen esim per Brief gefragt, aber wieder nichts bekommen.…

ES IST SCHON MEHR ALS 2 WOCHEN hier, dass ich keine richtige Antwort bekomme...


  • Einsteiger:in
  • November 16, 2022

Katastrophe…. 


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • November 16, 2022

Hallo @Harry 1,

tut mir Leid, dass du mit der Bestellung der eSIM Probleme hast :/ Das soll so natürlich nicht laufen. Hab ich Richtig verstanden, dass du den Bestellvorgang nicht ausreichend erklärt findest? Schau gerne einmal hier rein: 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2022

Ok,danke!


o2_Micha
  • Team
  • November 28, 2022

@Harry 1 es freut mich, dass wir dir helfen konnten. Gerne alles weitere in deinem anderen Thread, damit wir alle den Überblick behalten und bestmöglich helfen können 💙

LG
Michael