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esim aktivieren


Benutzerebene 1

Gestern Abend wegen Handywechsel neue esim bestellt. Konnte per App und Website nicht aktiviert werden. Jeweils Fehlermeldungen und/oder aus technischen Gründen kann es nicht angezeigt werden. 

Bitte schleunigst um Prüfung. Telefonischer Kundenservice kann leider auch nicht weiterhelfen. 

Es ist zum Verzweifeln… 


81 Antworten

Hallo,

bist du mit der entsprechenden Rufnummer eingeloggt?

LG

Benutzerebene 1

ja

Hallo,

dann kann ich dir nur einen O₂ Shop empfehlen.

LG

 

Benutzerebene 1

Hallo,

dann kann ich dir nur einen O₂ Shop empfehlen.

LG

 

Das kann doch nicht die Lösung sein… Aber danke. 

Benutzerebene 1

So, heute die nächste Inkompetenz seitens O2. Wie empfohlen war ich im Shop. Der Kollege dort konnte mir ebenfalls nicht helfen, da er die gleiche Fehlermeldungen bekommt wie ich online oder in der App. 

Wenn ich in der App auf sim aktivieren gehe, sieht es so aus als würde die SMS versendet werden, aber diese wird nicht zugestellt. Inzwischen kann ich auch keine SMS von anderen Leuten empfangen. Wenn ich SMS versende gehen diese aber raus. Es ist echt zum verzweifeln mit o2. Keiner weiß was, keine kann helfen und der Support meldet sich nicht. 

Benutzerebene 7

Hallo @juliusm2804 ,
dank dir für deinen Post. 💙
Das neue Handy ist bereits bei dir? Konntest du den Versand des QR Codes per Post veranlassen?
Danke an Vilureef für deinen Support.

LG
Michael

Benutzerebene 1

Ja das ist möglich und habe ich auch gemacht, aber ich habe keine 3-5 Tage Zeit und bin selten zuhause, da viel auf Reisen. 

P.s: Es muss doch möglich sein, dass sich jemand der Sache annimmt und den QR Code per email schickt. Mailadresse ist doch hinterlegt in den Daten. 

Hallo,

einen QR Code kannst du per Post erhalten.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @juliusm2804 wir können gerne versuchen, das Profil per Mail zu versenden. Bitte verifiziere hierfür deine Mailadresse. 

LG
Michael

Benutzerebene 1

Danke, habe ich soeben bestätigt.

Benutzerebene 7

Danke für deine schnelle Antwort @juliusm2804 
Ich habe es mir angesehen und muss leider mitteilen, das ein Versand per Mail nicht möglich ist.’
Hatte gehofft das es nach der Verifizierung geht, habe mich aber leider geirrt.
Wenn du nicht auf die Post warten kannst, empfehle ich dir dir eine plastische Sim im Shop geben zu lassen.

LG
Michael

 

Benutzerebene 1

Danke wenigstens für den Versuch. Im Shop konnte man mir leider auch nicht helfen. Der physische Slot ist leider bereits mit meiner Dienstnummer belegt. Geht daher leider nur eine esim. Schade. Trotzdem danke für deinen Einsatz. Von o2 bin ich leider enttäuscht. 

Benutzerebene 7

@juliusm2804 danke für deine Antwort.
Das erklärt so einiges. Ich wundere mich jedesmal, warum so viele Leute eine eSim haben wollen. 
Wenn du den Kartenslot anders vergeben hast, macht das Sinn. Sorry dass es per Mail nicht geklappt hat.

LG
Michael

Benutzerebene 1

Immerhin konntest du die Macke mit der fehlenden Mail Verifizierung endlich beheben, dass konnte seit Jahren auch niemand regeln. Also war es nicht ganz umsonst. 😉

Benutzerebene 7

@juliusm2804 du bringst mich zum lachen, danke. 😅
Wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende.
Solltest du eine Ablenkung benötigen, schau doch einmal in unser digitales Wohnzimmer. Gerade der Fellnasenthread lässt alles in einem anderen Licht erscheinen. 😍

LG
Michael

Hallo,

Im Shop konnte man mir leider auch nicht helfen.

Warum nicht? Was hat man dir dort gesagt?

LG

Benutzerebene 1

Die erhalten die gleiche Fehlermeldung im o2 System wie ich in der App oder der website. Aufgeund technischer Probleme momentan nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später wieder. Wenn ich mich am Handy auf der Website einlogge ist die Sim Karten Verwaltung einfach leer. 

 

 

Benutzerebene 1

Glaube ich habe bald die Lösung gefunden. Scheinbar hat sich etwas in den eSim Einstellungen verändert. Ich kann SMS versenden, aber keine erhalten. Daher bekomme ich die Aktivierungs SMS nicht und kann auch auf die eSIM Einstellungen selbst nicht zugreifen, da es dafür ebenfalls eine SMS benötigt. Wenn also bei o2 jemand die SMS wieder auf die richtige eSim umstellen würde, müsste es theoretisch wieder gehen. Wenn ich SMS empfangen könnte, könnte ich es selbst aktivieren. 

Benutzerebene 1

So, keine Ahnung ob überhaupt jemand von o2 hier noch mitliest. Das Problem mit dem SMS Versand war, dass sich etwas in den SIM-Einstellungen verstellt hatte. Die SMS wurden auf eine esim gesendet, welche nicht aktiv oder SMS fähig war. Das konnte ich per Kundenhotline wieder korrigieren lassen. 

Theoretisch müsste ich jetzt meine neue esim aktivieren können, denn die SMS kommen jetzt wieder an. (Gut das ich das selber herausfinden musste und weder der Kollege im Shop noch an der Hotline es gemerkt/gesehen hat.)

Jetzt ist nur leider das Problem, dass die o2 App und die Website seit knapp einer Woche angeblich technische Probleme hat. Wenn ich mich über die Website einwähle und auf die SIM Verwaltung gehe, dann erhalte ich folgende Info: 

 

     

Gehe ich über die o2 App rein, dann kann ich die entsprechende esim auswählen, komme bis zu der Sicherheits SMS die gesendet wird. Diese kommt auch an, gebe ich dann aber den erhaltenen Code ein, dann erscheint folgende Fehlermeldung: 

 

So, und hier müsste doch jemand von o2 langsam mal eingreifen können und eine Lösung anbieten. Und jetzt bitte nicht, gehen Sie in einen o2 Shop oder warten Sie 3-5 Tage auf die Briefaktivierung. 

Bin gespannt…. 

Benutzerebene 1

So liebe Leute, weiter gehts im lustigen o2 Do-it-yourself Tutorial. Von o2 liest ja schon scheinbar keiner mehr mit hier. Genauso viel Service erhält man auch in den Shops und bei der Hotline. 

Also die Hotline hat ja empfohlen in einen o2 Shop zu gehen. Habe ich dann soeben getan. Problem geschildert, der Mitarbeiter schüttelte direkt mit dem Kopf und sagte “Da kann ich momentan auch nichts machen, liegt am System. Sonst jederzeit gerne, aber können wir momentan auch nichts machen.” Okay, was soll ich dann machen? Er sagte, die einzigen die helfen können sind die Hotline Mitarbeiter. Okay, also wieder Hotline angerufen, nach drei mal durchstellen und drei Mal Problem erklären, sagte dann der Mitarbeiter, ja ich sehe sie hatten letzte Woche schon angerufen, hier ist noch ein Ticket. Ach was…?! Das wurde leider an die falsche Abteilung weitergeleitet. Ich mache jetzt nochmal ein neues auf, in 1-2 Tagen sollten wir uns dann melden. Es ist zum verzweifeln! Für die Aktivierung einer esim… Grob überschlagen fünf Anrufe bei der Hotline, zwei Mal zum Shop gefahren und trotzdem kein Ergebnis. Mal ganz davon abgesehen, dass ich momentan für eine Leistung bezahle, welche o2 nicht erbringt. 

Kleiner Tipp an alle Leute, die das hier lesen sollten, sucht euch dringend einen anderen Anbieter. Zahlt lieber ein paar Euro mehr und lauft so schnell ihr könnt. Schont eure Nerven… 

Ich werde auch so schnell wechseln wie es geht. Ein für alle Mal… 

Benutzerebene 7

Hi @juliusm2804 vielen Dank für deine weiteren Posts.
Natürlich lesen wir weiter mit, aber auch wir können nur mit dem Kopf schütteln. 😲
Hast du einmal einen anderen Browser für die Bestellung ausprobiert? Oder die App einmal deaktiviert und wieder installiert?
Die Post mit dem QR Code sollte ja jetzt auch bald ankommen 😐

LG
Michael

Benutzerebene 1

Ja, leider alles probiert. Keine Chance. Die Post ist jetzt auch meine letzte Hoffnung. Echt ein Wahnsinn… Bin leider am Ende mit o2… Es könnt so einfach sein, wird einem aber so schwer gemacht. 

Benutzerebene 1

Wollt kurz meine Begeisterung teilen. Brief von o2 ist immer noch nicht da. Von der Technik hat sich ebenfalls keiner gemeldet. Ahja, die Homepage und App funktioniert weiterhin nicht. Ich hätte natürlich auch im Shop nochmal vorbeifahren können. Aber das spar ich mir jetzt, hab ja auch noch ein Leben. 

Grüße, ein glücklicher o2 Kunde. Nicht! 

Hallo @juliusm2804,

könntest du es noch einmal über das Online-Portal testen? Der Anzeigefehler unter “SIM Karte verwalten” müsste jetzt eigentlich behoben sein.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Eigentlich…….. Hab extra die Uhrzeit mit drin gelassen…

 

 

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