Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

eSIM


Hallo, ich will das Handy wechseln (alt und neu mit eSIM) und habe dafür eine Ersatzkarte beantragt. Alles wie vorgeschrieben. Zur Sicherheitsabfrage soll ich den Code der mir auf meine Nummer per SMS gesendet wurde eingeben. Die alte eSIM wurde aber durch diese Aktion abgeschalten. Wie soll ich da jetzt die SMS empfangen? Das ist ja ein Widerspruch in sich. 

Ich bitte um dringende Hilfe, habe jetzt kein Handyempfang mehr….

 

Noch freundliche Grüße

Holpos

Lösung von Holpos

Hallo,

Status ist jetzt (nach Anruf beim Apple Service), dass ich Bluetooth ausschalten muss auf der Uhr???? Aber dann geht alles…

Danke an alle oder wer noch Ideen hat, gern her damit. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. März 2023

Hallo @Holpos,

die eSIM wird erst mit Aktivierung der neuen eSiM deaktiviert, wahrscheinlich hast du das alte Profil versehentlich selbst deaktiviert. 
Du könntest jetzt in einen O₂ Shop gehen oder dir den QR Code per Post über die Kundenbetreuung schicken lassen.

LG


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6184 Antworten
  • 5. März 2023

…der Brief kann aber bis zu 10 Tage dauern, deshalb versuche es in einem Original o2 Shop (kein Partnershop)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 8. März 2023

Hallo @Holpos,

schön, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Konntest du dein Anliegen bereits auf den hier genannten Wegen klären? Können wir dir noch behilflich sein?🤗

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. März 2023

Hallo an alle Beteiligten,

ja, das Problem ist geklärt. War in einem O2 Shop. Das ging einfach und schnell. Aber jetzt tat sich gleich das nächste Problem auf. Der Shop hat mir auch die eSIM auf der Apple Watch installiert. Scheinbar alles ok. Aber wenn ich das Handy abschalte, ist die Verbindung auf der Watch auch weg. Was ist da los? Können Sie mir helfen?

 

Viele Grüße Holpos 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6184 Antworten
  • 8. März 2023

Habe ich gerade nachgestellt, iphone ausgeschaltet, auf der Ultra ist der Empfang noch vorhanden bzw. Status verbunden, also alles normal…

Ist es möglich das zufällig deine Watch in dem Moment kein starkes Signal hatte? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. März 2023

Nein, die Signalstärke war ok. Ich habe das Handy mal angeschaltet liegen lassen und bin weit weg gegangen (andere Etage, 50m weiter). Dann konnte man mich auf der Uhr anrufen. Wenn ich auf dem Handy den Flugmodus einschalte, geht der Anrufbeantworter an… 🤷‍♂️


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6184 Antworten
  • 9. März 2023

@Holpos Wenn in den Einstellungen der Watch unter Flugmodus , iPhone Spiegeln angewählt ist, hast du natürlich auf der Watch auch keinen Empfang, wenn auf dem iPhone der Flugmodus angewählt wird…


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. März 2023

Hallo jsc, nein, auch das Spiegeln ist nicht aktiviert. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6184 Antworten
  • 9. März 2023

Sicher? , schau mal am iPhone in der Watch App , ob unter dem Punkt Flugmodus , der Schalter iPhone spiegeln aktiviert ist.

iPhone spiegeln gibts mehrmals in den Einstellungen…

so wie du schreibst ist dein Problem ne Einstellungssache…😉

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 13. März 2023

Hallo @Holpos,

hattest du nochmal die entsprechenden Einstellungen prüfen können? Siehst du beide Karten in deinem Mein o2 Account oder ließ sich auch das Problem kurzfristig klären?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 13. März 2023

Hallo,

Status ist jetzt (nach Anruf beim Apple Service), dass ich Bluetooth ausschalten muss auf der Uhr???? Aber dann geht alles…

Danke an alle oder wer noch Ideen hat, gern her damit. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6184 Antworten
  • 13. März 2023

…ist bei mir schon immer angeschaltet gewesen, k.A. …


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 13. März 2023

@Holpos dank dir für deine Rückmeldung. 
Auf Bluetooth wäre ich nicht gekommen, Hauptsache es funktioniert. 😍
Dank dir für diese Info, wir werden das bei Gelegenheit sicher einmal nachstellen 😊

JSC, dank dir für deine Unterstützung, 

LG
Michael


Deine Antwort