Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Plus GSM Simkarte austauschen


Benutzerebene 2

Guten Morgen liebe Community, liebes O2 Support Team,

ich versuche gerade herauszufinden, wie ich meine ur-alte GSM Sim Karte gegen eine neue LTE Nano-SIM tauschen kann. Es geht um meine SIM zur Telefonnummer mit den Endziffern -70.

Leider finde ich nur die Standardvorgehensweise für Ersatz-SIM-Karten, die aber rund 30 Euro teuer ist, der Tausch einer veralteten Karte gegen eine LTE Karte hingegen sollte laut Informationen kostenfrei sein.

Wie muss ich vorgehen, um diesen Kartentausch vorzunehmen?

Es handelt sich tatsächlich noch um eine museumsreife Mini-Sim mit E-Plus Aufdruck… 

Hier im Forum hab ich gesehen, dass schon einige Leute das gefragt haben, aber wie sie den Tausch letztendlich beantragt haben, habe ich nicht herausfinden können :disappointed:

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im voraus ganz herzlich :slight_smile:

icon

Lösung von o2_Katja 22 July 2021, 17:06

Zur Antwort springen

15 Antworten

hi, ab 2006 sind die SIM Karten LTE fähig.

Wie alt ist deine SIM?

du kannst hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator warten,

dieser kann das genau prüfen.

oder du wendest dich an den Kundenservice.

welchen Tarif nutzt du?

mfg

Hallo,

bei migrierten Kunden gelten andere Regeln, ein Moderator wird dir sagen, was für dich gilt. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG

Benutzerebene 2

Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

Dann warte ich ein wenig, ob eine Moderator-Antwort eintrudelt, und hoffentlich kann ich die E-Plus SIM bald einrahmen und einem Museum stiften :sweat_smile:

Herzlich Willkommen @Axel_Mobil:relaxed:

Ganz frisch dabei und direkt mit Schmuckstück. :blue_heart:

museumsreife Mini-Sim mit E-Plus Aufdruck… 

Obwohl? Glauben wir das ohne Bilder? :thinking:  (falls du uns die Freude machst bitte ohne vollständige SIM-Karten-Nummer)

Ich habe einmal geschaut, offiziell ist die Kleine äh Große, LTE-fähig. Für den Vertrag gelten, wie Vilureef andeutete, die Kosten von E-Plus, in dem Falle wären es 15€ für einen SIM-Tausch.

Funktioniert sie denn noch tadellos? In ein LTE-fähiges Gerät bekommst du sie wahrscheinlich nicht rein zum Testen?

Einen wunderbaren Abend,

Katja :sunflower:

Benutzerebene 2

Hallo Katja, vielen vielen Dank für das schnelle Feedback :relaxed::sunflower:

Ich werde ein Foto des Schmuckstücks nachreichen sobald ich es vor die Linse bekomme, es ist etwas scheu, vermutlich aufgrund des hohen Alters! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ob die Karte noch einwandfrei funktioniert, vor allem im LTE Bereich, kann ich tatsächlich nicht mehr testen, weil mir die Gerätschaften fehlen, um diese Kartengröße in einem anderen Telefon zu auszuprobieren. Nicht nur die Karte, auch der Chip ist deutlich größer, als man das von heutigen SIM Karten erwarten würde… :thinking:

Darum würde ich gerne den Austausch zum E-Plus Tarif von 15€ beantragen! Was genau muss ich dafür tun?

Viele Grüße, einen guten Wochenendspurt und vielen Dank im Voraus für die Mühe

Axel

Hallo,

einfach hier warten, bis @o2_Katja es dir hier bestätigt.

LG

 

Benutzerebene 2

alles klar, dann mach ich das :relaxed:
vielen lieben Dank :sunflower:

Benutzerebene 2
Wie versprochen: hier das museumsreife Stück aus dem Themenbereich “Fernmeldetechnik”! :D

 

Hallo,

nutzt du eigentlich noch den migrierten Eplus Tarif? Und wenn ja, wie heißt dieser?

LG

 

Benutzerebene 2

ja, ich bin immer noch ein “migrierter Kunde” (mittlerweile mehrfach, glaube ich) und habe selber noch keinen neuen Tarif aktiv gewählt

Mein derzeitiger Tarif trägt den schönen Namen “O2 Blue All-in S (2015)” :wink:

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Katja , weisst Du schon, wann wir hier weiter kommen? :sunflower:
Benötigt ihr noch irgendeine Information von mir?

LG

Wie toll, danke dir für das Bild, jetzt ist deine Große unsterblich geworden. :sunglasses:

Entschuldige meine Trägheit, jetzt läuft es.

Du hast ja schon gemerkt (einfach zu schnell für mich^^), dass ich dir eine private Nachricht geschickt habe, da ich noch eine klitzekleine Information benötige um dir eine nigelnagelneue Karte zuzusenden.

Bis gleich,

Katja :sunflower:

Benutzerebene 2

Huhu Katja.

kein Problem, ich war einfach nur nicht sicher, ob ich noch was beitragen musste,
die PKK oder so etwas… :sweat_smile:


Aber das haben wir ja jetzt schon klar bekommen per privater Nachricht! :sunglasses:

Vielen lieben Dank für Deine Mühe und den tollen Service! :thumbsup:

LG

Axel

Mühe, ich? :open_mouth:

Keineswegs, eher eine Freude @Axel_Mobil:blue_heart:

Immer gerne und ganz so leicht kommst du nicht weg:

3D Druck - Das kann doch jeder! <--unbedingt lesen und grinsen, ein für mich großartiger Erfahrungsbericht rund um die ersten Gehversuche mit dem 3D-Drucker

Und wenn die SIM dann noch immer nicht eingetroffen ist teste unseren neuen virtuellen Shop:sunglasses:

So, jetzt wünsche ich allen welche diese Zeilen lesen einen wunderbaren Abend,

Katja :blossom:

Benutzerebene 2

:hugging::blue_heart:

Deine Antwort