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Connect: Datacard wird nicht versand


Guten Tag,

ich habe am 1. März eine Datacard im Rahmen meiner Connect-Option bestellt. Seltsamerweise habe ich dann zwei Auftragsbetätigungen per SMS und E-Mail erhalten.
Ein paar Tage später habe ich dann zwei Briefe erhalten. Darin befanden sich jedoch nur Rechnungen und keine SIM-Karten. 

Ich habe dann noch ein bisschen gewartet aber es kam nichts mehr. Am 12. März habe ich deshalb bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert. Dort wurde dann der Versand einer weiteren SIM-Karte beauftragt. Dafür habe ich auch eine SMS und E-Mail bekommen. Diesmal kam dann allerdings gar nichts an. Nicht mal eine Rechnung. 
 

Als ich dann 22. März zwei SMS erhalten habe, dass meine SIM-Karten „Neues Gerät 1“ und „Neues Gerät 2“ automatisch aktiviert wurden, habe ich nochmal bei der Hotline angerufen. Diesmal wurde mir versucht eine eSIM anzudrehen. Die kann ich jedoch nicht gebrauchen. Also wurde erneut ein Versuch gestartet und eine weitere SIM-Karte in Auftrag gegeben. Diesmal kommt Sie bestimmt an, wurde mir versichert. Nein, es kam wieder nichts an.
 

Ich gehe stark davon aus, dass keine der vier SIM-Karten euer Lager verlassen hat. Für die beiden Rechnungen meiner ursprünglichen Bestellung habe ich von DHL nämlich Briefankündigungen erhalten. Für die beiden nachträglich durch die Hotline beauftragten SIM-Karten nicht, sodass ich stark davon ausgehe, dass nichts mehr an mich versandt wurde.
 

Die Adresse stimmt und ich bekomme generell Post ausgeliefert. Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen - noch eine SIM-Karte bestellen hilft offensichtlich nicht. 
 

Wer kann mir sagen was hier falsch läuft? Es ist ja schön eine Connect-Option zu haben, wenn die SIM-Karten nicht verschickt werden habe ich jedoch nichts davon! 
 

 


22 Antworten

Wieviel SIM-Karten siehst du im Kundenportal?

Als ich dann 22. März zwei SMS erhalten habe, dass meine SIM-Karten „Neues Gerät 1“ und „Neues Gerät 2“ automatisch aktiviert wurden,

Kannst du die SMS hier einstellen?

Hallo @leavingspace ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es löst zwar erstmal nicht die Herausforderungen die hier beim Versand wohl bestehen, aber wenn es ganz dringend mit der weiteren Karte ist, dann hast du zur Not auch immer noch die Möglichkeit einen o2 Shop aufzusuchen und dir dort direkt eine SIM aushändigen zu lassen.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven im shop bekommt man Datenkarten? Die Info wäre mir neu.

Wieviel SIM-Karten siehst du im Kundenportal?

Als ich dann 22. März zwei SMS erhalten habe, dass meine SIM-Karten „Neues Gerät 1“ und „Neues Gerät 2“ automatisch aktiviert wurden,

Kannst du die SMS hier einstellen?

Im Kundenportal sehe ich vier neue SIM-Karten. Die heißen Neues Gerät 1 bis 4. 

Die SMS lauten wie folgt:

Guten Tag, Ihre neue Datacard mit dem Gerätenamen Neues Gerät 1 haben wir für Sie erfolgreich aktiviert. Ihre Vertragsdetails im Überblick finden Sie in der Mein o2 App oder online: https://o2.de/2/vertragsdetails Ihr o2 Team

Wo steht da automatisch?

Hat vielleicht noch jemand Zugang zu deinem Kundenportal?

Wo steht da automatisch?

Hat vielleicht noch jemand Zugang zu deinem Kundenportal?

Stimmt! Laut Hotline war das die automatische Aktivierung nach zwei Wochen. Ich hoffe mal das stimmt. Die SMS kamen zeitgleich was dafür spricht. 

Stimmt! Laut Hotline war das die automatische Aktivierung nach zwei Wochen. Ich hoffe mal das stimmt.

stimmt nicht, da sie sich nicht automatisch aktivieren.

Ich würde die Datenkarten sofort deaktivieren.

@leavingspace gibt es eventuell Herausforderungen mit deiner Bonität? Ich frage deshalb weil mir noch ein Szenario einfällt.

Stimmt! Laut Hotline war das die automatische Aktivierung nach zwei Wochen. Ich hoffe mal das stimmt.

stimmt nicht, da sie sich nicht automatisch aktivieren.

Stimmt nicht, das steht sogar in der E-Mail  

Hallo @leavingspace,
nun sind doch wieder ein paar Tage ins Land gezogen. Magst du mich hier einmal auf den neuesten Stand bringen? Hast du in der Zwischenzeit bereits eine Datacard bekommen?
Viele Grüße Bianca

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir @leavingspace. Kann ich dir denn von hier aus noch weiterhelfen?
Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca Ich habe bisher keine Datacard bekommen. Es kommt nicht zum Versand der Karte. Ich bekomme zwar jedesmal eine Auftragsbestätigung, aber dann passiert nichts mehr. Ich habe mit der Hotline die mittlerweile vier bestellten Karten aus meinem Vertrag entfernt. Ich wäre sehr froh wenn die Problematik mit dem Versand gelöst werden könnte. Schließlich zahle ich ja für diese Connect-Leistung und kann sie effektiv überhaupt nicht nutzen. 

Danke dir für deine Antwort @leavingspace. Ich werde gerne den Versand noch einmal für dich beauftragen. Vorab möchte ich gerne über eine persönliche Nachricht deine Adresse noch einmal abgleichen um ganz sicher zu sein. Du bekommst dazu gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support von mir. 🙂
Liebe Grüße Bianca

Hallo @leavingspace,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die neue Datacard bestellt sie sollte in 3-5 Arbeitstagen bei dir sein. Bitte sag hier noch einmal Bescheid ob alles geklappt hat.
Viele Grüße Bianca

Stimmt nicht, das steht sogar in der E-Mail  

Einfach die Mail im ganzen lesen. Bei Neuverträgen aktiviert sich die Karte selbständig nach 21 Tagen. Bei versand von Ersatzkarten bzw. Datenkarten erfolgt keine automatische Aktivierung. Ich habe selbst noch eine Datenkarte unaktiviert bei mir rumliegen.

Stimmt nicht, das steht sogar in der E-Mail  

Einfach die Mail im ganzen lesen. Bei Neuverträgen aktiviert sich die Karte selbständig nach 21 Tagen. Bei versand von Ersatzkarten bzw. Datenkarten erfolgt keine automatische Aktivierung. Ich habe selbst noch eine Datenkarte unaktiviert bei mir rumliegen.

Stimmt nicht 🤡

  • Falls Sie ihre SIM-Karte/eSIM noch nicht aktiviert haben, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert.

Ich habe gerade geschaut @leavingspace die Datacard ist gestern rausgegangen. Sie sollte also spätestens Ende dieser Woche bei dir sein. Melde dich gerne wenn du die SIM-Karte bekommen hast dann kümmere ich mich um die Aktivierung.
Viele Grüße Bianca

Stimmt nicht 🤡

  • Falls Sie ihre SIM-Karte/eSIM noch nicht aktiviert haben, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert.

@leavingspace Jein. Es steht tatsächlich in der Mail, das ist allerdings falsch!

Ich habe gerade geschaut @leavingspace die Datacard ist gestern rausgegangen. Sie sollte also spätestens Ende dieser Woche bei dir sein. Melde dich gerne wenn du die SIM-Karte bekommen hast dann kümmere ich mich um die Aktivierung.
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca, das hat anscheinend nicht geklappt. Bei mir ist keine SIM-Karte angekommen. Die wird einfach nicht losgeschickt...

Hallo @leavingspace,

es ist wirklich äußerst merkwürdig, dass die Karte nun auch nicht angekommen ist.

Ich habe mir den Fall gerne noch einmal angeschaut, alle fünf Karten sind aber bei uns ganz normal in den Postversand gegangen.

Die Adresse ist korrekt, das wurde ja bereits überprüft und daran kann es somit auch nicht liegen.

Es gab hier auch keine Retouren, daher müssen wir davon ausgehen, dass die Briefe auf dem Postweg verlorgen gegangen sind.

Leider haben wir keine andere Lösung, als den Versand noch einmal zu wiederholen. Ich würde die von uns versandte Karte dann auch noch einmal stornieren, wenn du einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia, dass die Post alle fünf Karten verloren hat, kann ja wohl kaum sein. Mir wird auch angezeigt, dass die Zusatz-SIM angeblich losgeschickt wurde, allerdings gehe ich stark davon aus, dass das alles automatisiert passiert.

Ganz ehrlich: Beim sechsten mal wird auch nichts ankommen. Ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin und überhaupt nicht verstehen kann, dass die einzige Lösung der erneute Versand sein soll. Alle guten Dinge sind sechs oder wie? Ihr habt mir bei meiner ursprünglichen Bestellung ja sogar einen Brief geschickt - allerdings war nix drin (nur der Lieferschein, aber keine SIM-Karte). Da stimmt doch definitiv etwas nicht!

Gibt es sonst niemanden im Unternehmen, der das klären kann? Kann der Fall bitte an eine klärende Stelle weitergegeben werden? Ich kann schließlich die Leistungen meines Vertrags derzeit nicht nutzen.

Hallo @leavingspace,

ich kann dir versichern, dass alle Karten laut unseren Systemen in den Versand gegangen sind.

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier leider nicht. Auch andere Mitarbeiter haben hier keine anderen Handlungsmöglichkeiten.

Gib mir gerne Bescheid, wenn ich noch einmal einen Versand veranlassen soll.

Viele Grüße

Giulia

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