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Warum O2 Service
Gelöst

Bestellung Ersatz e-Sim immer noch in Bearbeitung


Hallo zusammen,

gibt es aktuell Probleme bei der Bestellung einer Ersatz e-Sim? 

Ich habe gestern Abend eine Ersatz e-Sim bestellt und der Auftrag ist immer noch in Bearbeitung. Die letzten e-Sim Bestellungen waren innerhalb einer Stunde durch.

 

Danke für eure Rückmeldung.

Viele Grüße

Emanuel

 

Lösung von o2_Antje

@E-Man Danke für das Update, so lange soll es natürlich nicht dauern.
In jedem Fall super, dass jetzt alles funktioniert.

@Daniel_WW & @JohannesJ Wir hatten ja auch schon teils in anderen Beitragen geschrieben.
Sollten sich noch Fragen ergeben, lasst uns bitte in dem unten verlinkten Thread weitermachen damit es nicht unübersichtlich wird.

Gruß
Antje

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10 Antworten

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. September 2023

Ich habe das gleiche Problem, habe auch ein Thread erstellt.

Bei o2 scheint es gerade massiv zu klemmen.

 

Hast du auch keine Mails erhalten? Ich habe weder Bestellbestätigung noch sonst was erhalten...sehr merkwürdig alles. Ich hoffe man hilft uns schnell :/


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. September 2023

Die Tage mehren sich diese Meldungen. Da scheint was nicht zu laufen. Eine offizielle Antwort habe ich nicht gelesen.

 

Daniel_WW schrieb:

Ich habe das gleiche Problem, habe auch ein Thread erstellt.

 

 

@Mod: Problem E-Sim Bestellung | O₂ Community (o2online.de)


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. September 2023

Hallo Daniel_WW,

ich habe bis dato noch keine Rückmeldung bekommen.

Ich habe gestern mit der Technischenhotline geschrieben. Der meinte der Auftrag ist hängengeblieben und es es storniert. Ich soll die Ersatz e-SIM über die App neu beantragen.

Gesagt und auch getan, allerdings hat sich der Status seit gestern 17:30 Uhr nicht geändert. Nach wie vor in Bearbeitung. 
 

Bin gespannt wann ich meine e-SIM erhalte.

 

Viele Grüße 

E-Man


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. September 2023

Das klingt genauso wie bei mir, nur das bei mir schon zig Kollegen die Bestellungen storniert und selbst wieder ausgeführt haben, ich solle bloß nichts per App anklicken oder bestellen, sonst doppelt sich das.

Freue mich schon auf Freitag wenn mein iPhone 15 ankommt von Apple und ich dann keine E-Sim bestellen kann wegen den Problemen aktuell. Nicht cool.

Hoffen wir dass beste


JohannesJ
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. September 2023

Gleiches Problem hier. 
 


  • 50002 Antworten
  • 20. September 2023

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. September 2023

Guten Morgen,

wie durch ein Wunder 😉, war heute die neue e-SIM in der o2-App erstellt. Ich konnte die Installieren und aktivieren!! hast du noch? 
 

Habt Geduld, es wird schon!!

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 30. September 2023

Ohh Super @E-Man, dass du dich hier meldest. Ich hatte selbst nämlich noch die Info im Kopf, dass vorallem Herausforderungen mit der Versendung des QR-Codes gibt.

Also den Code hattest du auch direkt erhalten und konntest damit ganz normal die eSIM aktivieren?

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. September 2023

Hallo Steffen,

ja😀. Bei mir hat es ca. 48 Stunden gedauert. 
 

Viele Grüße 

E-Man


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • Lösung
  • 6. Oktober 2023

@E-Man Danke für das Update, so lange soll es natürlich nicht dauern.
In jedem Fall super, dass jetzt alles funktioniert.

@Daniel_WW & @JohannesJ Wir hatten ja auch schon teils in anderen Beitragen geschrieben.
Sollten sich noch Fragen ergeben, lasst uns bitte in dem unten verlinkten Thread weitermachen damit es nicht unübersichtlich wird.

Gruß
Antje


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