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Warum O2 Service
Frage

Problem E-Sim Bestellung


Hallo,

seit gestern Abend hat meine Frau ein Iphone 14 Pro Max.

Wir haben eine Ersatz E-Sim beantragt.

Es kam keine Bestellbestätigung an, kein QR-Code, kein nichts.

Heute per Hotline wurde die Bestellung gelöscht, da etwas nicht in Ordnung war im System.

Zeitgleich wurde eine neue Bestellung ausgelöst, worauf ich Mails bekommen sollte, die Kollegin hat aber schon im System gesehen, dass da was nicht stimmt. Mails habe ich wieder keine erhalten.

 

Nach 2 Stunden habe ich nun erneut angerufen und der Kollege hat die Bestellung noch einmal gelöscht und erneuert, da wohl wieder etwas schiefgelaufen ist. Hier hat dieser dann auch wieder gesehen, dass kein E-Sim Profil erstellt wird und etwas nicht mit dem System stimmt... wow.

 

Bis hierhin schon klasse!

 

Es geht um die Tel. meiner Frau mit der -500 am Ende.

E-Sim -67 am Ende

Sie läuft in meinem Vertrag als Partner oder wie sich das schimpft :)

Diese E-Sim soll, bitte ersetzt werden mit einer NEUEN, damit sie ihr iPhone nutzen kann.

 

Wieso dauert es so lange, eine E-Sim zu bekommen? Als Ersatz für den Wechsel von Android zu iOS.

Angeblich habe ich auch eine SMS erhalten mit einer Ticket-Nummer, leider ist diese bisher nicht angekommen.

Im Browser steht auch unter „Meine Bestellungen“ dauernd der Hinweis:

„Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

Dieser steht da schon wochenlang.

 

Was ist hier das Problem? Wir möchten nur eine besch... E-Sim, wo jeder Kollege am Telefon sagt “Dauert ja nur 5 Min.” Ich verschwende hier seit gestern zig Stunden bei Euch in der Hotline und muss jedes Mal alles von vorn erklären. Das nervt.

 

 

5 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. September 2023

Thema kann geschlossen werden, E-Sim ist erst mal erledigt.

Meine Frau möchte das nicht mehr, zu viel Theater.

War nicht das erste Mal, E-Sim + Pixel Watch vor Monaten war auch ein Drama.

Eine echte SIM-Karte ist dann immer noch besser.

Danke an o2, die aus Kulanz eine verschicken.


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 20. September 2023

Ich kann dir leider keine Hoffnung machen. War gerade im O2-Shop bei einem wirklich kompetenten Verkäufer. 
Ihm ist es weder gelungen die eSIM noch die physische Karte zu aktivieren. 
Keine Chance.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. September 2023

Das ist korrekt, sobald ein Auftrag von uns online gemacht wurde hat der Verkäufer im Shop keinen Zugriff drauf, dein Auftrag müsste jetzt um das im Shop machen zu können per Hotline storniert werden.

Dann kannst du in den Shop gehen und eine Sim Karte ausstellen lassen und im Shop aktivieren lassen, das geht online nicht.

Du musst aber im Shop die Sim bezahlen, danach o2 anrufen und hoffen, das die Kosten erstattet werden.

So hat mir der Kollege das erklärt nachdem ich heute auch im Shop war.

Beim stornieren der E-Sim per Hotline unbedingt erfragen ob die Kosten der Sim Karte vom Shop erstattet werden, das darf der Kollege an der Hotline auch nicht selbst entscheiden sondern Haut dich für Rücksprachen in die Warteschleife. 


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 20. September 2023

Also bei mir war es so, dass der Verkäufer die bestellte eSIM über die Hotline stornieren konnte. Das hat auch geklappt. 
Er hat mir anschließend eine physische SIM angeboten-kostenlos versteht sich. 
Und selbst die konnte er nicht aktivieren. Es hat also wohl nicht nur etwas mit den eSIM zu tun, sondern auch mit den physischen Karten.

O2 scheint ein größeres Problem zu haben.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo @Daniel_WW und @flo05er ,

Entschuldigt die lange Wartezeit 🌼

Dass die Aktivierung eurer (e)SIM-Karten nicht richtig geklappt hat ist ärgerlich. Es gab diesbezüglich tatsächlich systemtechnische Einschränkungen die Stand heute als behoben gemeldet wurden.

@Daniel_WW , es freut mich dass ihr eine andere Lösung für das neue iPhone deiner Frau gefunden habt 😊 falls ihr doch nochmal den Wechsel auf eine eSIM wagen wollt und Fragen habt, melde dich gern wieder.

@flo05er , hast du denn mittlerweile wieder eine funktionierende SIM? 

LG, Rebecca