Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde über langsames Internet – O2 SIM-Karte

  • May 18, 2025
  • 4 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo,

Ich habe vor etwa zwei Monaten eine SIM-Karte von O2 gekauft – mit unbegrenztem Internet und einer beworbenen Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s.

Leider entspricht die tatsächliche Geschwindigkeit nicht dem, was versprochen wurde. Die Internetverbindung ist extrem langsam, und ich habe große Schwierigkeiten bei der Nutzung. Ein kurzes Video von einer Minute muss ich fast drei Minuten lang laden, um es anzusehen. Teilweise funktionieren sogar einfache Dienste wie WhatsApp-Nachrichten nicht zuverlässig.

Ich bin sehr unzufrieden mit der Qualität des Internets und bitte um Unterstützung und eine Lösung für dieses Problem.

Was kann ich tun, damit mein Anschluss überprüft oder verbessert wird?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Toot,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Das die Netzversorgung in deinem Bereich nicht deinen Vorstellungen entspricht, tut mir leid. Hast du über unseren Live Check schon einmal die aktuelle Netzversogung an deinem Standort geprüft? Du kannst darüber auch eine Störung melden und bekommst dann nach erfolgter Prüfung eine Rückmeldung. In diesem Beitrag O₂ Live Check - Netzstörungen melden, einsehen und abonnieren haben wir alle Informationen zur Nutzung des Live Checks zusammengefasst. Schau gerne mal rein.
Liebe Grüße Bianca

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 19, 2025

Hallo ​@Toot,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Das die Netzversorgung in deinem Bereich nicht deinen Vorstellungen entspricht, tut mir leid. Hast du über unseren Live Check schon einmal die aktuelle Netzversogung an deinem Standort geprüft? Du kannst darüber auch eine Störung melden und bekommst dann nach erfolgter Prüfung eine Rückmeldung. In diesem Beitrag O₂ Live Check - Netzstörungen melden, einsehen und abonnieren haben wir alle Informationen zur Nutzung des Live Checks zusammengefasst. Schau gerne mal rein.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • May 27, 2025

Ich hab auch seit kurzem ein Vertrag mit O2. Unlimitet Max.

Ich habe jedenfalls das gleiche Problem. Internet ist über O2 extrem langsam. Langsamer als bei AldiTalk (Selbes Netz). Schon irgendwie fragwürdig.

Das Internet war von Anfang an nur sehr sehr eingeschränkt bis gar nicht nutzbar. Das kann doch nicht sein. Ich bitte darum das sich jemand mal mein Anschluss genauer ansieht. 

Ganz lieben Dank schonmal 

 

Und nochmal gemessen über 5G

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 28, 2025

Hey ​@Morfeus31,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schade, dass du mit dem Vertrag nicht zufrieden bist. Hast du schon mal im Live-Check geschaut, ob dir für deine Adresse etwas angezeigt wird? 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Wie sieht es aktuell bei dir aus ​@Morfeus31? Ich kann dir auch noch unsere Netzabdeckungskarte empfehlen. Dort siehst du wie aktuell bei dir ausgebaut ist und auch ob sich in nächster Zeit etwas verändert. Hier wird das auch noch mal erklärt: Netzausbau in der O₂ Netzabdeckungskarte | O₂ Community