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zu viel abgebucht/ Guthaben weg


Hallo liebe community,

Musste heute leider feststellen, nachdem ich eine SMS von o2 bekommen habe, in der stand das ich pro Tag 0.99€ für Internet zahlen soll, mein Guthaben einfach weg war.

Bei Aufladung & Abbuchung (in der app) kann ich sehen, dass ich am 04.12.22 30€ aufgeladen habe 

Danach wurden mir 2x 9.99€ abgebucht ([für Dezember & Januar)

Wie kann es also sein, dass dann nicht mal 3€ Guthaben noch drauf sind und ich jetzt zum einen Mehrkosten habe und sich zum anderen mein Guthaben in Luft auflöst ?

 

Bin gespannt ob mir jemand helfen kann bzw erklären wie sowas sein kann..…

 

LG mina 

 

edit o2_Solveig 31.01.2023, 08:10 Uhr verschoben von Mobilfunk: Rechnung → Prepaid 

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Lösung von Anonymous 31 January 2023, 09:56

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22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und  Willkommen in der “Community” @Minabel123,

welchen Tarif hast du?

 

 

VG

Was steht im Einzelverbindungsnachweis (EVN)?

@Minabel123

am besten gleich einen Screenshot vom EVN maskiert hochladen. Wahrscheinlich waren heute früh weniger als 9,99 Euro Guthaben drauf, dass es nicht mehr für das my Prepaid S gereicht hat?

VG der Waldi

Benutzerebene 7

Hallo @Minabel123 

So wie es schilderst klingt es nach Prepaid, was für Tarif wird da genutzt?

Haste durch diese 9,99 € vielleicht vom Dezember/Januar eventuell ein Abonnement gemacht, so was kann bestimmt durch ein falschen Klick passieren.

Vg Andi40 

Ja es ist ein prepaid mit Abo. 

Aber wenn ich von mindestens 30 € 19.98 abziehe habe ich noch über 10€ über und nicht 2.08!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 31.01.23/09:24

@Minabel123

am besten gleich einen Screenshot vom EVN maskiert hochladen. Wahrscheinlich waren heute früh weniger als 9,99 Euro Guthaben drauf, dass es nicht mehr für das my Prepaid S gereicht hat?

VG der Waldi

Ja, aber nur weil sich ein Teil vom Guthaben in Luft auflöst hat. 

Bei mindestens 30€ - 2x 9.99 bleibt noch für 1x übrig. 

Benutzerebene 7

Was ich vermuten kann das es über den Abo dessen betrag abgezogen wurde,haste mal geschaut was es ein Abo ist was abgebucht wird?

Vg Andi40 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 31.01.23/09:26

@Minabel123 

ohne EVN wird das ein Stochern im Dunkeln.

VG der Waldi

Meinst du das: 

 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 31.01.23/09:28

Benutzerebene 7

Ah da in Dezember/Januar kein Guthaben gab wurde dies 2× im diesen Monat abgebucht die 9,99€ anders kann ja nicht funktionieren.

Ist dies überhaupt notwendig es zu buchen, es gibt ja schon die Flatrate per Preipad.

Vg Andi40 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 31.01.23/09:30

@Minabel123 

hi, bitte schaue mal unter Auf- und Abbuchungen

dort steht was gebucht wurde, auch ohne Einzelverbindungsnachweis.

 

bitte nutzt das @ und den Namen um auf jemanden direkt zu antworten.

Die Vollzitate machen es sehr unübersichtlich.

mfg

Meinst du das: 

@Minabel123 

nein.

Den Einzelverbindungsnachweis findest du im Kundenportal unter Guthaben & Aufladen > Guthabendetails > Einzelverbindungen. Hier eine bildliche Anleitung.

VG der Waldi

@bumer-2009 

 

Bei mir kann ich unter einzelnachweis nur sehen wie lange ich im Internet war und das mich das nichts gekostet hat. 

Da ist leider nirgends ein Button wo ich Telefonate einsehen kann 

 

@Minabel123 

geht dein EVN nur 3 Tage?

VG der Waldi

bitte schau auf das mittlere Bild von @bumer-2009  

gehe dort auf Aufladungen und Abbuchungen

( unter dem roten Pfeil)

@bumer-2009 

Habe jetzt zumindest herausgefunden, warum zu wenig Geld auf meinem Guthabenkonto war/ist.

Verstehe aber nicht, wie die plötzlich auf die Idee kommen mir das doppelt und über unterschiedliche Wege abzubuchen..…

 

@Minabel123 

dann reklamiere die Rechnung, wie vorgesehen innerhalb der 8 Wochenfrist.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen z.b. über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Wenn du noch genug Zeit hast, kannst du auch erstmal hier im Forum einige Tage auf einen

O2 Moderator warten.

Benutzerebene 7

Hallo @Minabel123 ,
wie schön, du hast ja schon einige Hinweise bekommen und Links erhalten.
Danke für euren Support Andi40, Castiel, tearsbeforcrying, fritz04, bumer-2009 🙂
Wie schaut es denn aus? Hat es mit der Reklamation deiner Rechnung geklappt oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße, Matea

Das Problem: Wie will man eine Rechnung reklamieren, die es bei Prepaid gar nicht gibt?

 

Wird tatsächlich doppelt abgebucht oder sind es vielleicht zwei unterschiedliche Abos?

Vielleicht einmal ein o2 Probeabo und danach direkt mal ein Abo beim Dienstleister (Audible) abgeschlossen?

Vielleicht sollte o2 dem TE sagen, wann das Abo bei o2 abgeschlossen wurde und danach auch einmal bei Audible direkt fragen, wann es dort abgeschlossen wurde.

Und dann dämmert es vielleicht….

 

Benutzerebene 7

Hallo tearsbeforcrying,
hier sind ja zu Beginn des Threads schon einige Vermutungen geäußert worden.
Reklamieren im Sinne von Rechnung hinterfragen kann man theoretisch immer 🙂
Ich wollte @Minabel123 Raum geben selbst ein Update abzugeben. Vielleicht wurde Audible mittlerweile kontaktiert 🙂 
Hoffen wir, dass Minabel123 sich fix meldet und dann können wir die Angelegenheit sicherlich aufklären.

Hallo @Minabel123 ,
wie schön, du hast ja schon einige Hinweise bekommen und Links erhalten.
Danke für euren Support Andi40, Castiel, tearsbeforcrying, fritz04, bumer-2009 🙂
Wie schaut es denn aus? Hat es mit der Reklamation deiner Rechnung geklappt oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße, Matea

@o2_Matea 

Hat sich inzwischen alles erledigt, vielen lieben Dank an alle 😇

Benutzerebene 7

Hallo @Minabel123 ,
das freut mich zu lesen und danke für deine Rückmeldung!
Jetzt weißt du wo du uns findest, solltest du wieder Fragen haben🙂
Wenn du nur mal quatschen möchtest, besuch uns auch gern hier im Digitalen Wohnzimmer 🛋
Viele Grüße, Matea

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