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Warum O2 Service

Problem Datenvolumen


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79 Antworten

Glückswelt
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. März 2022
o2_Lars schrieb:

Hallo @Glückswelt, natürlich kein so schicker Anlass, der dich hier in unsere Community bringt, aber natürlich dennoch toll, dass du hier bist :-)

Ich kann das absolut nachvollziehen, wenn auf einmal vieles nicht mehr läuft, ist das eher nicht so schick.

Unsere Kollegen sind da aber bereits dran, das ganze so schnell wie möglich wieder einzurenken :-)

Gruß,

Lars

Danke. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. März 2022

Guten Tag, Bei mir ist das Problem auch.. Guthaben weg, Tarif aktiv trotzdem nicht im Netz


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. März 2022

Beruhigend. Hab vorhin 20 Euro aufgeladen, konnte dann kurz mobile Daten nutzen und bekam dann den Hinweis, dass mein Guthaben fast aufgebraucht sei. Hatte schon Angst, dass ich im Halbschlaf letzte Nacht irgendwelche dubiosen Abos abgeschlossen hab oder so.

Dann heißt’s jetzt wohl abwarten und Kaffee trinken. :)


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. März 2022

Also encountered the same issue.

 

My internet suddenly stopped working with a lot of GB left in my data pack, and my credit reduced to zero.

 

Thought it was a bug, added credit and registered again to the data pack. After a few minutes, I lost internet and my credit balance was reduced to zero again. 

 

Lost more than 20 euro here, missed a bunch of meetings and time at work. Hopefully this gets resolved soon.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. März 2022
Horr93 schrieb:

Ich habe das gleiche Problem, mein ganzes Guthaben ist weg und keine Internetverbindung. Allerdings kann ich mich jetzt bei meinem O2 anmelden.

ich habe auch das selbe problem.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23572 Antworten
  • 3. März 2022

Hallo @chuckyx, willkommen hier in unserer Community :-)

Zumindest was dubiose Abos angeht, gibt es ja in unserer Mein o2 App die Möglichkeit, Drittanbieterdienste ganz oder je nach Bedarf teilweise zu sperren. Dann kannst du auf jeden Fall beruhigt durch schlafen :-)

Was den Rest angeht, jau ,da sitzen wir dran, das bekommen wir in den Griff :-)

Kaffee ist eine sehr gute Idee :-)

Gruß,

Lars

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23572 Antworten
  • 3. März 2022

Hello @jmsalands and welcome to our o2 community :-)

I am sorry there are issues regarding prepaid SIM cards. Our colleagues are already working on fixing this, please excuse any inconvenience.

Regards,

Lars


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. März 2022
o2_Lars schrieb:

Hallo @chuckyx, willkommen hier in unserer Community :-)

Zumindest was dubiose Abos angeht, gibt es ja in unserer Mein o2 App die Möglichkeit, Drittanbieterdienste ganz oder je nach Bedarf teilweise zu sperren. Dann kannst du auf jeden Fall beruhigt durch schlafen :-)

Was den Rest angeht, jau ,da sitzen wir dran, das bekommen wir in den Griff :-)

Kaffee ist eine sehr gute Idee :-)

Gruß,

Lars

 

Danke für den Tipp, so weit hab ich natürlich nicht gedacht. Lasst euch nicht zu sehr stressen, angenehmen Arbeitstag! :)


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. März 2022

Dieses Problem scheint sehr verbreitet. 

Es geht mir genauso. Trotz noch verfügbarem Datenvolumen,kam ich nicht in die O2 App. Weil mein Guthaben angeblich nicht ausreichend ist. Also Guthaben aufgeladen, in die App rein, Datenvolumen ausreichend vorhanden, aber dafür der aufgeladene Betrag futsch


o2_Lars
  • Moderator
  • 23572 Antworten
  • 3. März 2022

Hallo @MarlisB., willkommen hier bei uns :-)

Ja, aktuell kommt es leider im Prepaid-Bereich zu Einschränkungen, tut mir leid :-/

Unsere Kollegen arbeiten aber bereits im Hintergrund daran, dass alles so schnell wie möglich wieder läuft, wie es soll, da kann ich aktuell nur um Geduld bitten.

Was das aufgeladene Guthaben angeht kann ich dich beruhigen, das ist nicht futsch, da wird es auf jeden Fall eine Lösung geben :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 3. März 2022
o2_Lars schrieb:

Hallo @MarlisB., willkommen hier bei uns :-)

Ja, aktuell kommt es leider im Prepaid-Bereich zu Einschränkungen, tut mir leid :-/

Unsere Kollegen arbeiten aber bereits im Hintergrund daran, dass alles so schnell wie möglich wieder läuft, wie es soll, da kann ich aktuell nur um Geduld bitten.

Was das aufgeladene Guthaben angeht kann ich dich beruhigen, das ist nicht futsch, da wird es auf jeden Fall eine Lösung geben :-)

Gruß,

Lars

Danke. Dass jemand gemeldet hat 🙏


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. März 2022

Ich habe genau das selbe Problem

Wie bekomme ich bescheid das es wieder geht da ich ja kein Internet habe  und mein ganzer Guthaben weg ist ca13 Euro ich buche jeden Monat eine flat 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. März 2022

Habe das selbe Problem. Knapp 30 Euro Guthaben weg, kein Internet...

Hoffe das Problem kann zeitnah gelöst werden.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23572 Antworten
  • 3. März 2022

Hallo @Leipzig22, willkommen in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass es aktuell nicht so läuft, wie es soll :-/ 

Im Idealfall wird es natürlich, sobald das ganze behoben ist, wieder laufen, ohne dass da irgend eine Aktion erforderlich ist. :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • 23572 Antworten
  • 3. März 2022

Hallo @katha40, auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Community :-)

Was das Guthaben angeht, da kann ich dich beruhigen, das ist nicht einfach weg. Es wird auf jeden Fall eine Lösung geben :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. März 2022

Wann ist die Störung behoben? mein guthaben ist leer und meine flat funktioniert nicht mehr, selbst in die App komme ich nicht mehr ohne datenvolumen rein…..

habe noch 11gb von 12.5gb in der app aber bei mir geht nichts mehr………...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 3. März 2022

@Heinii93 Wir sind weiterhin dran.
Aktuell kann ich nur um weitere Geduld bitten, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. März 2022

I had exactly the same problem :(

My amount was depleted at the morning while sleeping.

I recharged today 25EUR, cancelled an internet package to buy a new one, and then realized that the new package was also not function, and I lost almost half of the recharge (I’m down to 9EUR).


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. März 2022
o2_Antje schrieb:

@Heinii93 Wir sind weiterhin dran.
Aktuell kann ich nur um weitere Geduld bitten, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.

Gruß
Antje

An sich kein Problem, Störungen können vorkommen. Aber diese Kommunikation ist einfach unterirdisch. Warum kann man nicht einfach eine Email an alle Prepaid Kunden schicken, damit man weiss was los ist? Oder eine SMS? Warum muss der Kunde aktiv danach Suchen, was gerade los ist? Das ist doch alles andere guter Kundenservice. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 3. März 2022

Hallo @Urbaniso,

vielen Dank für deine offenen Worte und das Feedback, welches ich gerne mitnehme.
Weitere Informationen zu den aktuellen Einschränkungen sind in diesem Beitrag zu finden.

@cvergis We have a current prepaid problem.
You can find all the information here:

Viele Grüße
Antje


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. März 2022
o2_Antje schrieb:

Hallo @Urbaniso,

vielen Dank für deine offenen Worte und das Feedback, welches ich gerne mitnehme.
Weitere Informationen zu den aktuellen Einschränkungen sind in diesem Beitrag zu finden.

@cvergis We have a current prepaid problem.
You can find all the information here:

Viele Grüße
Antje

Wer kritisiert sollte auch loben. Bei mir funktioniert mittlerweile das 4G Netz und Telefonie ist auch problemlos möglich. Alleine die Mein O2 funktioniert noch nicht. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. März 2022

ist das Problem gelöst? Kann ich mein Internet wieder aktivieren oder verliere ich weiterhin mein Guthaben?


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 3. März 2022
cvergis schrieb:

ist das Problem gelöst? Kann ich mein Internet wieder aktivieren oder verliere ich weiterhin mein Guthaben?

Ich weiß es nicht da O2 auch auf seiner Website keine Infos bereitstellt 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. März 2022
Freaky88 schrieb:
cvergis schrieb:

ist das Problem gelöst? Kann ich mein Internet wieder aktivieren oder verliere ich weiterhin mein Guthaben?

Ich weiß es nicht da O2 auch auf seiner Website keine Infos bereitstellt 

Restrictions with o2 Prepaid / Update: short-term maintenance work (03.03.2022) | O₂ Community (o2online.de)

hier sagen sie dass “Update 16:15 Uhr: Der teilweise Ausfall des Prepaid-Services ist beendet.”


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. März 2022

Hallo also Internet geht wieder aber meine 15€ die ich gestern geladen habe sind weg was da wieder los ? Ist jetzt schon das 4 mal das mein Guthaben verschwindet was soll das ,langsam reicht es und wenn man versucht jemand zu erreichen geht auch nix 


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