Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Prepaid Guthaben ja auch per Banküberweisung aufladen.


Hallo
Man kann das Prepaid Guthaben ja auch per Banküberweisung aufladen.
Wenn man eine SMS an O2 schickt gibt es die Bankdaten und den Verwendungszweck...
z.Z. geht SMS nicht bei mir weil kein Guthaben vorhanden ist.
Verwendungszweck die Handynummer und eine 4stellige Prüfzahl
Handynummer habe ich ist ein Mod. so freundlich mir die 4stellige Prüfzahl und
die Bankdaten Manuel zu geben
Danke
Gruß

Lösung von o2_Flo

Hallo @klaushei,
eine Aufladung per Überweisung bei Prepaid funktioniert so:

HYPO Vereinsbank
AGHYVEDEMMXXXDE73
7002 0270 0005 7169 77

Als Verwendungszweck gibst du bitte deine entsprechende Rufnummer und deine vierstellige Kundenkennzahl an.

Viele Grüße,
Flo
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
31% fanden die Informationen hilfreich

36 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 21. September 2019
Hallo

auf der suche nach einer Lösung für mein o.g.
Problem habe ich das im Netz gefunden

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2



Interessant finde ich das man seine 4stellige Prüfzahl selber
Berechnen/anzeigen lassen kann

Kann ein Mod. die Richtigkeit bestätigen

Danke
Gruß

Sandroschubert
Legende
Hallo,

probiere es doch einfach. Mehr als zurückkommen kann es nicht.

Ein Moderator wird dir das nicht bestätigen was eine Drittseite bereitstellt.

Gruss

  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 21. September 2019
Hallo
Nochmals Danke für deine Hilfe

habe schon 1 Cent überwiesen
abwarten ob was ankommt ist jetzt angesagt

Die Frage ist ja ob das Script der Prüffziffernmethode
funktioniert was zum Beispiel ein Mod. mit Hilfe
seiner Rufnummer und seiner Prüffziffer überprüfen könnte

Aber ich warte mal ab ob der Cent ankommt

Gruß

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 24. September 2019
Hallo @klaushei,
eine Aufladung per Überweisung bei Prepaid funktioniert so:

HYPO Vereinsbank
AGHYVEDEMMXXXDE73
7002 0270 0005 7169 77

Als Verwendungszweck gibst du bitte deine entsprechende Rufnummer und deine vierstellige Kundenkennzahl an.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 24. September 2019
o2_Flo schrieb:
Hallo @klaushei,
eine Aufladung per Überweisung bei Prepaid funktioniert so:

HYPO Vereinsbank
AGHYVEDEMMXXXDE73
7002 0270 0005 7169 77

Als Verwendungszweck gibst du bitte deine entsprechende Rufnummer und deine vierstellige Kundenkennzahl an.

Viele Grüße,
Flo



Hallo

bitte meinen Beitrag/Frage nochmals lesen

Danke
Gruß

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. September 2019
Für künftige Überweisungen ginge es auch so, wie in den FAQ angegeben. Ich persönlich würde keine PKK im Verwendungszweck senden. Deine Methode hat bei mir früher Aber auch immer funktioniert.


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 24. September 2019
bielo schrieb:
Für künftige Überweisungen ginge es auch so, wie in den FAQ angegeben. Ich persönlich würde keine PKK im Verwendungszweck senden. Deine Methode hat bei mir früher Aber auch immer funktioniert.


Auch Dir vielen Dank für deine Antwort.
PKK ist was?
Leider kann ich keine SMS versenden wie ich oben schrieb

Gruß

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. September 2019
PKK ist die vierstellige Kundenkennzahl oder persönliche Kundenkennzahl.

Dass du keine SMS senden kannst, hab ich gelesen. Daher schrieb ich auch künftige Überweisungen.

  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 24. September 2019
Danke

Aber es nutzt ja alles nichts
Keiner möchte das Script mit Hilfe
seiner Rufnummer und seiner Prüfziffer überprüfen
Aber Manuel über einen Mod. an die Prüfziffer zukommen
geht wohl auch nicht.

Okay kein Thema warte ich noch ein wenig ob meine 1 Cent
Überweisung beiO2 ankommt oder nicht.
Gruß

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. September 2019
Ich schrieb, dass dies mit der Prüfziffer über die Wiki-Seite immer ging. Hab es eben nur lange nicht mehr genutzt und es dauert paar Tage. Sonst einfach o2 anrufen und das anhand des Verwendungszweckes klären.

  • 0 Antworten
  • 25. September 2019
klaushei schrieb:

Aber es nutzt ja alles nichts
Keiner möchte das Script mit Hilfe
seiner Rufnummer und seiner Prüfziffer überprüfen

Im Grunde müsste man es mit allen Nummer durchprobieren und danach die Prüfzahlen kontrollieren.
Es kann ja sein, dass das Ergebnis nur zufällig stimmt.
Eigentlich müsste man das Script überprüfen, ob es auch richtig programmiert wurde. Ist so eine Sache mit der Programmierung, weil es ja auch monatliche Windows Updates gibt ;)

Ich verstehe auch nicht ganz, was das Drama ist und dir die Prüfzahl nicht direkt über PN gegeben wird.

  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 25. September 2019
Hallo
Ehrlich gesagt es ist ja auch Schwachsinn von mir eine
halbtote Sim Karte wiederzubeleben
Würde ich die Zeit die ich darauf verschwende arbeiten
gehen würde ich ein vielfaches verdienen als eine
neue O2 Karte kostet.
Dasselbe zählt für O2 die Arbeitszeit der O2 Leute die ich
damit beschäftige kostet ja auch etwas

O2 schreibt da wie der Kollege bielo schrieb
„eine SMS an die Nummer 56656 (kostenfrei)“
Ich habe es nochmals probiert es geht nicht.

Ich denke da ist noch etwas anderes im Argen
Dieses ist ja nicht der einzige Thread von mir
hier im Forum zur Sim Karte.
Ich denke mal keiner der Modes die hier mitgemacht
haben hat sich das Konto mal genau angeschaut.

Gruß
Klaus

  • 0 Antworten
  • 26. September 2019
klaushei schrieb:

O2 schreibt da wie der Kollege bielo schrieb
„eine SMS an die Nummer 56656 (kostenfrei)“
Ich habe es nochmals probiert es geht nicht.

Hatte ich leider vergessen noch zu erwähnen:
Eine SMS an die 56656 ist kostenlos. Funktioniert aber auch nur, wenn die Gültigkeit des Guthabens noch nicht abgelaufen ist. Ist die Gültigkeit bei dir vielleicht abgelaufen? Kann es vielleicht daran liegen?

  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 26. September 2019
Hallo
@TBCMagic
Volltreffer
Das habe ich nicht gewusst
Ich brauche also gültiges Guthaben zum senden
von 56656
Okay wieder einen Schritt zur Rettung meiner
Sim Karte geschafft.
Ich warte mal noch zwei, drei Tage ab ob meine Prüfziffer läuft

Nochmals Danke Dir @TBCMagic
Gruß

PS Ich melde mich hier falls meine Prüfziffer läuft

  • 0 Antworten
  • 26. September 2019
Na klar doch, kein Thema! :)

Komm immer wieder zurück. 👍🏿

Du kannst dich im Forum auch für ein Testgerät bewerben oder schau dir einfach die Testberichte der anderen Nutzer an: https://hilfe.o2online.de/tests-feedback-7

Du kannst auch hier mitdiskutieren: https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-unser-community-treffpunkt-57
Du willst der Welt etwas mitteilen? Du kannst auch einen Artikel im Community Treffpunkt schreiben.

Wäre doch langweilig, wenn man nur Probleme lösen würde, oder? 😉

  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 27. September 2019
Am 26.09.2019 hatte ich ein Guthaben von Euro 0,09
Heute am 27.09.2019 ein Guthaben von Euro 0,00
Wie geht das?





Edit o2 Antje: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt

  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 27. September 2019
Es gibt neues
Wer hat gekündigt?
Ich habe keine Kündigung erhalten
Mein Konto wurde von mir am 23.09.2019 aufgeladen


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. September 2019
War die letzte Aufbuchung mehr als 2 Jahre her?

(waren doch 2 jahre, bis die karte deaktiviert wird oder @TBCMagic )

  • 0 Antworten
  • 27. September 2019
bielo schrieb:
(waren doch 2 jahre, bis die karte deaktiviert wird oder @TBCMagic )

Einen genauen Zeitrahmen gibt es nicht, aber es sollten 1 Jahr nach der letzten Aufladung (bzw. 6 Monate nach Ablauf der Gültigkeit sein). Die Deaktivierung kann aber auch später erfolgen.

@klaushei : Solange die Karte sich noch ins Netz einbucht und du einen vollen Zugriff auf Mein o2 hast, ist noch alles ok. Kritisch (bzw. zu spät ist es erst), wenn du versuchst dich bei Mein o2 anzumelden und du bekommst nur noch den Hinweis "Schade, dass sie o2 verlassen wollen".

Ist die Aufladung bei o2 angekommen? Laut deinem Screenshot (noch) nicht.
Dadurch hat sich die Gültigkeit auch nicht verlängert. Was steht eigentlich unter Mein o2, wann dein Guthaben abgelaufen ist?

  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 27. September 2019
Hallo
Sorry verstehe ich leider nicht

Aufladung 2 Jahre warum?
Keine Ahnung ob O2 2 Jahre zur Deaktivierung warten muss.

Laut AGB sind Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind in Textform zu erklären
Ich habe keine Kündigung erhalten

Hallo TBCMagic

siehe oben meinen Screenshot
15.08.19

Gruß

  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 27. September 2019
Es wird immer verrückter
Jetzt soll ich mein Konto aufladen



  • 0 Antworten
  • 27. September 2019
Ok, die oberen Screenshots hatte ich nicht gesehen.

klaushei schrieb:
Aufladung 2 Jahre warum?
Keine Ahnung ob O2 2 Jahre zur Deaktivierung warten muss.

Muss nicht, aber o2 deaktiviert die Karten aber auch nicht so schnell. Andere Anbieter sind sehr schnell.
Es ist aber so, dass die Karte dann tatsächlich deaktiviert, wenn man sehr lange Zeit die Karte nicht auflädt.

klaushei schrieb:
Laut AGB sind Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind in Textform zu erklären
Ich habe keine Kündigung erhalten

SMS ist Textform. Bei Prepaid verfährt man so.

klaushei schrieb:
siehe oben meinen Screenshot
15.08.19

Hatte ich leider nicht gesehen gehabt. Ging ja richtig schnell.
Wenn man es genau nimmt, dann passt es auch zur AGB. Kündigt o2 die Karte, dann wird sie nach 30 Tagen deaktiviert.

Aber die Karte bucht sich ja noch ein. Ich habe auch noch eine Karte, wo das Guthaben am 6.8.2019 abgelaufen ist. Die sieht noch ok aus :)

@bielo : Vielleicht kann ein Moderator hier mal nachschauen.

  • 0 Antworten
  • 27. September 2019
klaushei schrieb:
Es wird immer verrückter
Jetzt soll ich mein Konto aufladen




Du scheinst ja eine besondere Karte zu haben :D
Lass einmal spinnen 😉

  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 27. September 2019
Nee
O2 ist da sauer auf meine Aufladung in
Höhe von Euro 0,01😴

Sandroschubert
Legende
Hallo,

bitte nicht in den Bereich der Verschwörungstheorien verfallen und sachlich bleiben.

Fakt ist du hast die Ursache gesetzt mit der zu späten Aufladung. Wann wurde die Überweisung genau ausgeführt? Und du hast nur den berechneten Verwendungszweck bestehend auf Rufnummer und Prüfziffer überwiesen?

Deine Antwort