Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Prepaid vs O2 Drittanbieter


Hallo, ich war innerhalb 5 Wochen jetzt zum zweiten mal in Nortorf wo 4G und 5G vorhanden ist, musste heute allerdings zum zweiten mal feststellen das ich nur E Empfang hatte oder komplett kein Netz. Ich nutze O2 Prepaid seid ca 6 Wochen. Vorher war ich bei einem Drittanbieter auch im 4G O2 Netz, da war der Empfang und Geschwindigkeit immer super. Auch in Schacht-Audorf habe ich Nachts gegen 0:00 uhr mit meiner O2 card Geschwindigkeiten bis max 2 Mbits gemessen wärend ich bei meinem ehem Drittanbieter bis 50 Mbits gemessen habe. Was hat das auf sich ???

Lösung von o2_Miriam

Hallo @Timo W.,

es ist immer unschön, wenn der Empfang nicht so ist, wie man es gewohnt ist.

Hast du schon in unseren Live Check geschaut, ob derzeit eine Störung in deiner Nähe ist?
Sollte keine Störung bekannt sein, hast du die Möglichkeit, ein Ticket aufzunehmen.
Halte mich gerne auf den Laufenden, wie sich deine Verbindung entwickelt.

Liebe Grüße
Miriam💙

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

pkdefy
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 24. Juli 2023

Als du die Erfahrung gemacht hast, hast du die beiden SIM-Karten parallel genutzt? 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 24. Juli 2023

Nein ich habe die simcards nicht paralel genutzt.


Sandroschubert
Legende

Und in den Livecheck geschaut ob eventuell eine Einschränkung angezeigt wird?


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 24. Juli 2023

Da schau ich mal nach, danke.


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • Lösung
  • 28. Juli 2023

Hallo @Timo W.,

es ist immer unschön, wenn der Empfang nicht so ist, wie man es gewohnt ist.

Hast du schon in unseren Live Check geschaut, ob derzeit eine Störung in deiner Nähe ist?
Sollte keine Störung bekannt sein, hast du die Möglichkeit, ein Ticket aufzunehmen.
Halte mich gerne auf den Laufenden, wie sich deine Verbindung entwickelt.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 28. Juli 2023
o2_Miriam schrieb:

Hallo @Timo W.,

es ist immer unschön, wenn der Empfang nicht so ist, wie man es gewohnt ist.

Hast du schon in unseren Live Check geschaut, ob derzeit eine Störung in deiner Nähe ist?
Sollte keine Störung bekannt sein, hast du die Möglichkeit, ein Ticket aufzunehmen.
Halte mich gerne auf den Laufenden, wie sich deine Verbindung entwickelt.

Liebe Grüße
Miriam💙

Hallo Miriam, wie nehme ich ein Ticket auf und welche Funktion hat das Ticket ?


poales
Profi
  • Profi
  • 11332 Antworten
  • 28. Juli 2023

@Timo W. 

Wenn du die betroffene Anschrift hier

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

eingibst,  erhältst du eine Statusmeldung zur vor Ort Situation.

Dann nutze den Feedback Button,

Dann wird dies gepüft und du erhältst eine Rückmeldung per SMS..


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 28. Juli 2023
poales schrieb:

@Timo W.

Wenn du die betroffene Anschrift hier

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

eingibst,  erhältst du eine Statusmeldung zur vor Ort Situation.

Dann nutze den Feedback Button,

Dann wird dies gepüft und du erhältst eine Rückmeldung per SMS..

Ok ich danke dir für die Info...


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 28. Juli 2023

Hallo @Timo W.,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊
Konnte die Antwort von poales bereits helfen?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 28. Juli 2023
o2_Miriam schrieb:

Hallo @Timo W.,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊
Konnte die Antwort von poales bereits helfen?

Liebe Grüße
Miriam💙

Ja, alles ist gut... 👍


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 31. Juli 2023

Guten Morgen @Timo W.,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.
Kennst du unser digitales Wohnzimmer schon?
Schau dort auch gerne mal vorbei, ich würde mich freuen, von dir da auch zu lesen.

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort