Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2 App-Bonus nicht mehr angezeigt und buchbar

  • March 17, 2024
  • 20 Antworten
  • 2034 Aufrufe

Guten Abend, Ich habe am Juni vor letzten Jahr zum ersten Mal den kostenlosen App-Bonus gebucht mit kostenlosen Datenvolumen von 500 MB. Und das war auch die letzten Mal, ich konnte bis jetzt sowas nicht mehr finden oder buchen, ich habe überall gesucht seit fast 10 Monaten, auf dem Angeboten, Mein o2, auf dem Website… trotzdem konnte ich es nicht mehr finden. Auf Mein o2 wurden versprochen, dass man jeden Monat kostenlose App-Bonus bekommt, jederzeit buchbar, obwohl ich seit langem versuchte es zu finden. Könnt ihr mich bitte helfen oder es aktivieren/buchen?

Lösung von o2_Maren

Hallo @Malvin 🙂,
ich muss Poales da zustimmen, denn der App Bonus ist nur für die folgenden Tarife bei Prepaid verfügbar:

  • o2 my Prepaid S, M, L 
  • nur buchbar, wenn Tarif aktiv ist
  • ausgenommen: "o2 my Prepaid"-Basic- und 9-Cent-Tarife

Daher kannst du ihn auch nicht buchen, erst wenn du einen der genannten Tarife gebucht hast, wird dir auch wieder der App Bonus angezeigt.

Siehe auch unseren News Artikel dazu. Gratis Datenvolumen mit dem App Bonus der Mein O₂ App

Hast du noch weitere Fragen?
Liebe Grüße, Maren 💙

20 Antworten

noreply
Legende
  • March 18, 2024

App Bonus = Die Buchung kann nur über die App erfolgen.

 

Hast du die neue App schon?

Da ist der Bonus nicht mehr unter „Angebote“, sondern versteckt sich jetzt da folgender Stelle:

„Vertrag“

„Datenvolumen optimieren“

dann ganz nach links wischen

 

P.S was für einen Tarif/Vertrag hast du?

Nicht alle sind berechtigt für den Bonus


poales
Legende
  • Legende
  • March 18, 2024

@Malvin 

moin, welches prepaid Pack  nutzt du?

der App Bonus ist  nur in Verbindung mit  dem aktiven O2 Prepaid S,M oder L Pack buchbar.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

App Bonus = Die Buchung kann nur über die App erfolgen.

 

Hast du die neue App schon?

Da ist der Bonus nicht mehr unter „Angebote“, sondern versteckt sich jetzt da folgender Stelle:

„Vertrag“

„Datenvolumen optimieren“

dann ganz nach links wischen

 

P.S was für einen Tarif/Vertrag hast du?

Nicht alle sind berechtigt für den Bonus

Also, ich habe deine Tipp versucht, funktioniert trotzdem nicht. Ich habe o2 Prepaid Data Pack L.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

@Malvin

moin, welches prepaid Pack  nutzt du?

der App Bonus ist  nur in Verbindung mit  dem aktiven O2 Prepaid S,M oder L Pack buchbar.

Guten Morgen, ich nutze den Data Pack L


poales
Legende
  • Legende
  • March 18, 2024

Also, ich habe deine Tipp versucht, funktioniert trotzdem nicht. Ich habe o2 Prepaid Data Pack L.

@Malvin 

Data Packs  sind nicht berechtigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

Also, ich habe deine Tipp versucht, funktioniert trotzdem nicht. Ich habe o2 Prepaid Data Pack L.

@Malvin

Data Packs  sind nicht berechtigt.

Warum nicht, das ist doch nicht fair, Auf mein o2 steht, dass Data Packs S, M und L sind berechtigt um App Bonus zu bekommen 


poales
Legende
  • Legende
  • March 18, 2024

Warum nicht, das ist doch nicht fair,

@Malvin

keine Ahnung warum

Auf mein o2 steht, dass Data Packs S, M und L sind berechtigt um App Bonus zu bekommen 

das mag für Data-Verträge gelten.🤷🏻 (edit, wohl auch nicht)

für prepaid steht dort folgendes:

bzw.

 

Welche Tarife sind für gratis extra Datenvolumen berechtigt und wie hoch ist es?

Vertragskunden:
Berechtigt sind die Tarife O2 Mobile S, M, L, XL (inkl. Boost und Flex).
Kunden im jeweiligen Tarif können sich jeden Monat 500 MB sowie einmalig ab dem zweiten Monat nach Vertragsschluss 10 GB (für insgesamt 3 Monate) extra Datenvolumen aktivieren.

Prepaid-Kunden:
Berechtigt sind die Tarife O2 Prepaid S, M, L.
Kunden im jeweiligen Tarif können sich alle 4 Wochen 1 GB extra Datenvolumen aktivieren.

Hinweis: Um den App Bonus buchen zu können, muss dein Prepaid-Tarif aktiv sein. Sollte dein Tarif inaktiv sein, lade bitte zuerst wieder genügend Guthaben zur Aktivierung deines gebuchten Tarifs auf. Anschließend kannst du den App Bonus buchen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

Warum nicht, das ist doch nicht fair,

@Malvin

keine Ahnung warum

Auf mein o2 steht, dass Data Packs S, M und L sind berechtigt um App Bonus zu bekommen 

das mag für Data-Verträge gelten.🤷🏻

für prepaid steht dort folgendes:

 

 

 

Das sieht anders aus, auf mein o2 steht, dass man 500MB statt 1GB bekommt 


poales
Legende
  • Legende
  • March 18, 2024

@Malvin

wo genau steht das?

die Bedingungen werden ja immer mal geändert.🤔

Hast du noch ein altes Pack aktiv?

bitte mache mal einen Screenshot ohne persönliche Daten.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 23, 2024

Hallo @Malvin 🙂,
ich muss Poales da zustimmen, denn der App Bonus ist nur für die folgenden Tarife bei Prepaid verfügbar:

  • o2 my Prepaid S, M, L 
  • nur buchbar, wenn Tarif aktiv ist
  • ausgenommen: "o2 my Prepaid"-Basic- und 9-Cent-Tarife

Daher kannst du ihn auch nicht buchen, erst wenn du einen der genannten Tarife gebucht hast, wird dir auch wieder der App Bonus angezeigt.

Siehe auch unseren News Artikel dazu. Gratis Datenvolumen mit dem App Bonus der Mein O₂ App

Hast du noch weitere Fragen?
Liebe Grüße, Maren 💙


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • October 15, 2025

als ich die app das erste mal eingerichtet habe, wurde mir der o2 app bonus angeboten. ich ging erst aufs kleingedruckte, dann zurück und konnte das angebot nicht mehr sehen. dann mühsam gesucht unter vertrag => alle optionen verwalten => zusatz-optionen buchen internet & 5g => einmalig o2 prepaid app bonus 1 gb 28 tage => weiter => es ist ein Fehler aufgetreten. schließen.


poales
Legende
  • Legende
  • October 15, 2025

@abcef 

hi, welcher Tarif ist bei dir gebucht und  aktiv?


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • October 15, 2025

@poales o2 prepaid s fast 1 monat und der wird auch wahrscheinlich demnächst abbestellt weil ich dachte dass das teilweise wie postpaid sein wird also die 9,99 € werden automatisch vom bankkonto abgebucht aber stattdessen soll man auf ausreichend deckung auf der sim-karte machen. die wurde ausgegeben mit 1 € startguthaben und der erste monat o2 prepaid s wurde vom konto abgebucht. neue Kunden, die o2 prepaid s abschließen möchten, können den ersten monat so nicht bezahlen, zumindest kann ich das nicht mehr.

 

also der soll aktiv sein und aktiv bleiben.

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 15, 2025

@abcef 

warum verteilst du dein Anliegen im Forum?

 

@ Mods

hier ist der eigene Betrag von ​@abcef 

 

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • October 15, 2025

@poales das war zuviel info. ok, kurz: ich kann den o2 app bonus nicht aktivieren: es ist ein Fehler aufgetreten. schließen. ich konnte längere zeit garnicht in die app rein.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@abcef,
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Dein Beitrag scheint uns durchgerutscht zu sein. 😟 Konntest du den App Bonus in der Zwischenzeit schon buchen oder können wir dir von hier aus weiterhelfen?🤗
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2025

@o2_Bianca  ja ich konnte es buchen, habe jetzt aber ein problem mit der Anzeige der vollständigen Nummer in der EVN


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

@abcef Toll, dass es mit dem App Bonus geklappt hat 😊

Wie genau möchtest du denn die EVN Anzeige? Was für Probleme gibt es damit genau?


Sächsin
Legende
  • November 12, 2025

@o2_Kathi sollte man nicht am besten im bestehenden Thread, den ​@poales oben bereits verlinkt hatte, weitermachen? 🤔

Dort wird schon fleißig diskutiert...

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dprepaid%2D19/keine%2Dbestellung%2Do2%2Dprepaid%2Ds%2Dmoeglich%2D659403/index2.html?postid=3372143#post3372143


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Danke Sächsin, das habe ich übersehen 😀

@abcef Für dich geht es dann im anderen Beitrag weiter, damit es übersichtlich bleibt und wir nicht durcheinander kommen.