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Warum O2 Service
Frage

Nummer Mitnahme zu O2 Prepaid Karte klappt nicht!


Guten Abend, 

Irgendwie klappt es nicht mit der Nummer Mitnahme. Ich habe es alles richtig gemacht und trotzdem passiert nichts. Leider bekomme ich keine Rückmeldung bzw. Bestätigung per SMS, oder Email.  Bei meinem ehemaligen Anbieter habe ich Optin mit sofortiger Wirkung schon längst gemacht. Die alte Nummer auf meine aktuelle (auf meinO2) beantragt. Alles irgendwie erfolglos. Wo ich mir allerdings nicht ganz sicher bin was ich bei dem Feld ehemaliger Anbieter auswählen soll, denn ich habe/hatte mobilcom debitel und da kann man irgendwie nur eines auswählen. Entweder debitel oder mibilcom. Ich habe mir zwei Karten bestellt, eins für mich und eines für meine Frau. Bei beiden bekomme es mit der Nummer Mitnahme nicht hin. Bei der Bestellung wurden 25€ Guthaben für Neukunden versprochen,  leider habe ich die auch nicht gekriegt. Bei Schwiegermutter hat es mit Vodafone alles wunderbar geklappt. Ich verstehe nicht wieso es bei o2 nicht funktioniert. Noch habe ich die Hoffnung aufgegeben und deshalb bitte ich dringend um Hilfe! 

Mit freundlichen Grüßen,

Andrej 

17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Juli 2021

Hallo,

beauftrage einfach die Rufnummernmitnahme erneut. In letzter Zeit verlaufen viele Anträge im Sande. Übrigens es ist egal, ob Mobilcom oder Debitel.

LG


  • 0 Antworten
  • 29. Juli 2021

Es gibt auch noch die o2 Portierungshotline für solche Fragen: xxx

edit o2_Manga: interne Hotline entfernt


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Juli 2021

Hallo,

bitte diese Nummer wieder rausnehmen, die ist nicht offiziell. Die bekommst du nur wenn du mit dem MNP Team per Email in Kontakt trittst.

LG

 


Hallo,

 

meine aktivierte Karte hat seit dem 23.07.2021 auch keinerlei Informationen erlangt. Rufnummermitnahme mehrmals beantragt.

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Juli 2021

Hallo,

was heißt mehrmals? Probiere es nochmal. Oder schreibe eine Email an das MNP Team: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG


  • 0 Antworten
  • 29. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

bitte diese Nummer wieder rausnehmen, die ist nicht offiziell. Die bekommst du nur wenn du mit dem MNP Team per Email in Kontakt trittst.

LG

 

Kunden-helfen-Kunden Forum

Die Nummer erscheint auch nicht zum ersten Mal im Forum

Außer dir hat es bis jetzt keinen gestört.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Juli 2021

Hallo,

mich stört es nicht. Eher im Gegenteil. War nur als Hinweis gedacht. Wenn es seitens der Moderation okay ist. Verspreche dir, ab sofort wirst du die jetzt öfter sehen, denn ich habe sie hier noch nicht gesehen. Kannst gerne ein Link dazu reinstellen.

LG


  • 0 Antworten
  • 29. Juli 2021

Wird sich jetzt Altbacken anhören, aber SuFu sollte dir helfen.


Sandroschubert
Legende
Vilureef schrieb:

Hallo,

bitte diese Nummer wieder rausnehmen, die ist nicht offiziell. Die bekommst du nur wenn du mit dem MNP Team per Email in Kontakt trittst.

LG

In Konkakt treten kann man damit. Heisst aber nicht das eine Antwort kommt (eigene Erfahrung).

 

Edit: 5 Topics finde ich mit der Nummer. Diese ist genauso offiziell wie die Nummer der Rechnungsabteilung :)

 


  • 0 Antworten
  • 29. Juli 2021

Nicht nachgezählt, aber mehr als 5 sollten es doch sein….

 

https://hilfe.o2online.de/search?q=+49%20(0)176%20888%20533%2082


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

was heißt mehrmals? Probiere es nochmal. Oder schreibe eine Email an das MNP Team: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG

Ich habe schon oft probiert, zwei Tage hintereinander und ohne Erfolg. Eie Email an die obengenannte Adresse habe ich heute morgens geschrieben. Bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich werde noch mit dieser +49 (0)176 888 5xy Nummer später probieren. Falls bis Sonntag nichts passiert, wechsle ich zu Vodafone um.

 

Danke an  alle für die Antwort 

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Juli 2021
tearsbeforecrying schrieb:

Wird sich jetzt Altbacken anhören, aber SuFu sollte dir helfen.

Wer bzw. Was ist SuFu? :)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Juli 2021

Hallo,

Suchfunktion.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

Suchfunktion.

LG

Aber ich habe doch schon alles auf https://www.o2online.de/ecare-prepaid/mnp gefunden und richtig gemacht. 


Sandroschubert
Legende
DEVILHIT schrieb:

Aber ich habe doch schon alles auf https://www.o2online.de/ecare-prepaid/mnp gefunden und richtig gemacht. 

Du hast sicher nicht gemerkt das die Info mit der Suchfunktion zwischen @tearsbeforecrying und @Vilureef Thema war?!

 

Bei haben Dir wertvolle Tips gegeben, wenn die Portierung nicht über mein-O2 angestossen wird. Jetzt kannst du die tips beherzigen oder nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Juli 2021

Guten Morgen, 

nochmals danke an alle die mir Tipps gegeben haben. Gestern kam die Bestätigung per SMS! Schade, daß es bis 09.08.21 mit der Nummer Mitnahme dauern wird. Ich habe es mir etwas schneller vorgestellt.


  • 0 Antworten
  • 31. Juli 2021

Eine Portierung dauert i.d.R. nach der Beauftragung bis zum Abschluss der Portierung ca. 7-10 Tage.

Ist also normal.


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