Heute habe ich eine email erhalten mit folgendem Inhalt: "seit fast 11 Monaten haben Sie kein o2 Prepaid-Guthaben aufgeladen. Damit Sie weiterhin mit Ihrer Rufnummer 0179xxxxxxxxxx mobil telefonieren können, laden Sie bitte bis spätestens 23.09.2019 Ihr Guthabenkonto auf. Andernfalls müssen wir das Vertragsverhältnis zum 17.10.2019 beenden, da die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dies so vorsehen.1 Sobald Sie Ihr Konto wieder aufgeladen haben, können Sie Ihr Guthaben für weitere 12 Monate nutzen."
Die AGB sehen aber meines Wissens vor, Aufladung 1X inerhalb von 12 Monaten und nicht 11 Monaten!!! :
Dazu der Sternchentext *1 Zitat: "1 Gemäß AGB ist mindestens eine Aufladung innerhalb von 12 Monaten zu tätigen, um die Prepaid-Karte weiterhin zu nutzen."
Wieso soll ich also bis zum 23.9. aufladen und nicht erst bis 16.10.19 (am 17.10.18 war war die letzte Aufladung) Damit mogelt sich o2 jedes Jahr um 1 Monat nach vorne! Das gefällt mir gar nicht und entspricht nicht den Geschäftsbedingungen! Kann mir das mal jemand erklären? 😡
Gelöst
jährliche prepaid Aufladung
Lösung von Sandroschubert
Ich habe heute auch so eine Mail erhalten für einen Stick und ja es irritiert das man nach (in meinem Fall) nach 5 Monaten aufladen soll und nicht immer am letzten Tag im 6. Monat.
Aber ehrlich. Ob ich 0,01 Euro nach 5. oder 6 Monaten überweise und damit verlängere macht mir nicht mal ein Stirnrunzeln aus...
Sicher ist die Mail unglücklich geschrieben aber die Aufladung kann natürlich auch noch im Oktober erfolgen.
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Sicher ist die Mail unglücklich geschrieben aber die Aufladung kann natürlich auch noch im Oktober erfolgen.
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