Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Express Aufladung


 

  
Hallo Leute,

es ergab sich am 2.5.2012, dass mein Prepaid Guthaben meines Handys leer war. Ich nutze eine Master Card, die ich durch meinen Betrieb in England erworben habe und diese voll nutze. Die Master Card ist ein treuer Begleiter geworden und bisher gab es NULL Probleme.

Außerdem habe ich mir vor einer Weile eine neue Prepaidkarte zu gelegt. Der Sinn dieser Karte ist: Ich lade mein Handy mit 30 Euro via Master Card auf, erhalte eine Flatrate für das Surfen, Festnetztelefonieren und auch für das O² Netz und darf mein Guthaben, welches ich mit den 30 Euro aufgeladen habe auch behalten, für ein halbes Jahr.

Zu der Firma O² kann ich Schreiben, dass die O² bisher einen einwandfreien Service hatten, die Mitarbeiter freundlich und ich bisher Voll zufrieden war.

Bei der Express Aufladung via Master Card ist mir aber am 2.5. folgendes passiert:

Ich lade über meine Master Card 30 Euro auf mein Handy auf. Direkt danach erhalte ich eine Nachricht, dass meine Aufladung erfolgt war. An sich eine saubere Sache und da ich das Thema seit Februar durch habe, bin ich das gewöhnt, dass mein Guthaben auch prombt drauf ist. Ich weiß auch, dass meine Aktivierung der einzelnen Flats bis zu 30 Minuten dauern kann. Das bin ich gewohnt und ist nichts Unübliches.

Allerdings, kam nach der ersten SMS, dass mein konto mit 30 aufgeladen wurde, nach etwa 2 Minuten die nächste SMS. Mein Konto ist nun mit 60 Euro aufgeladen. Da ich ein ziemlich entpannter Mensch bin, habe ich mich zunächst überhaupt nicht gefreut, da ich weiss, dass ich Geld zusätzlich kommt, ich nachprüfen muss, ob was nicht stimmt. Niemand hat Geld zu verschenkenund im ersten Moment war ich Skeptisch.
Nach etwa 5 Minuten Ernüchterung kam auch prompt die zweite SMS, dass die Aufladung via Express fehlgeschlagen ist.

So war das Thema im Eigentlichen für mich erledigt, bis plötzlich eine dritte SMS kam in der mir bestätigt wurde, dass mein Handy nun mit 90 Euro aufgeladen sei.
Ruhig und Gelassen habe ich nun mein Handyguthaben abgerufen am Handy und festgestellt, dass ich wirklich 90 Euro auf meinem Guthaben Konto habe. Ein kurzer Klick zur Bank bestätigte mir aber, dass ich nur 30 Euro eingezahlt habe.

Nach etwa 15 minuten kamen dann auch die Verlängerungen für die Flatrates. Also 9 SMS mit Bestätigungen der Flats und die Aufladedauer und Aktivierung bis August. Normalerweise bin ich nicht der Mensch der sich darüber freut, da ich weiss, dass ich nie Glück für so etwas habe und ich weiß, dass ich das Geld sowieso nicht behalten darf. Was jetzt aber kommt ist eine bodenlose Frechheit!!!

Ich rufe bei der Hotline an und schildere das Problem. mir wird gesagt ich solle eine Email an den Support schreiben mit dem Kontoauszug der engländischen Bank, könnte das Geld aber so belassen, da man sich nicht Einig ist, wie es nun um die Flats geschieht.

Nach 1em tag wird mir eine SMS gesendet, dass das Guthaben komplett abgezogen würde, ich aber aus Wiedergutmachung folglich 5 Euro auf das Handy geladen bekomme.

Ich rufe dort an und sage den Herrschaften, ich habe 30 Euro aufgeladen und will mein Geld oder meine Aufladung inkl. der Flatrates zurück haben. Praktisch nur die 60 Euro abzüglich. Bis jetzt kam NULL.

 

Muss das sein???

 

Muss ich im Hintergrund zusätzlich ausgelacht werden, nur weil ich ein paar Mal wegen des Problems anrufe und mir derweilen schon die zweite Emailadresse für das Problem gesagt wurden, weil die Erste nicht stimmte?

icon

Lösung von bielo 6 May 2012, 14:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

48 Antworten

Benutzerebene 7
Danke ersteinmal an Claudia für den Hinweis per PM, hatte das Prepaidforum noch nicht besucht heute.

 

Welchen Mod hast du denn angeschrieben?

 

Gruß

Stefan

 

 

Ich habe Oliver angeschrieben. Mir war Klar, dass heute Sonntag ist und ich nicht SOFORT mit einer Nachricht rechnen kann. Soll also keine Kritik an das Forum sein!

 

Nicht Missverstehen. Ich bin ein ruhiger Mensch, der an sich keinen Stress macht oder gleich aus der Haut fährt. Vielleicht sollte ich mirr halt Smilies angewöhnen lol

 

Ich gehe allerdings davon aus, dass ein Forum eine Diskussionsplattform ist, was eventuell auch dafür da ist, seinen Frust nieder zuschreiben, mit der Bedingung Sachlich zu bleiben 😉

Benutzerebene 7
Ok, Oliver war da die falsche Option. Er hat schon Feierabend.

 

Ich schick dir gleich eine PM.

 

Gruß

Stefan

Okey 😀 Mal sehen was mich da erwartet 😀

Danke an den Mod.

 

Nun ist mal eine Woche vorbei. Bisher hat sich außer Versprechungen nichts getan.

 

Man versicherte mir, ich erhalte mein Geld zurück. NULL.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
crowroyal schrieb:
Danke an den Mod.

 

Nun ist mal eine Woche vorbei. Bisher hat sich außer Versprechungen nichts getan.

 

Man versicherte mir, ich erhalte mein Geld zurück. NULL.

 

 

1Wenn eine normale Überweisung schon mal 3 Tage dauern kann, solltest du hier wirklich ein bisschen mehr Zeit einräumen! Wird schon!


 

seid diesem Jahr müssen Überweisungen (in Euro) innerhalb eines Bankgeschäftstages (in der Regel Montag bis Freitag) bis erfolgen, die 3 Tage waren noch bis Ende 2011 erlaubt, dieser Übergangsfrist ist jetzt jedoch verstrichen,

nur Wochenende oder Feiertage können eine 3 Tägige Überweisungsdauer rechtfertigen ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hattest du nicht was von Kreditkarte - sprich Master Card - geschrieben? Ich denke, da dauerts doch etwas länger.

Benutzerebene 7
Wir haben hier bisher auch noch keine Rückmeldung unserer Ansprechpartner. Sind aber dran.

Natürlich habt ihr noch keine Rückmeldung, weil sich der Betreiber der Express-Aufladung immer noch weigert den Fehler zu gestehen. So ist der Stand der Dinge.

 

Das Guthaben wurde immer noch nicht aufgeladen oder auf irgendein Konto gebucht.

 

Mit der Einweisung über Master Card wartet ein Master Card Kunde nicht einmal 24 Stunden. Selbst wenn der Auftrag der Master Card Bank noch nicht durch ist, wird einem auf dem Haben-Konto der Betrag als gesperrt angezeigt.

 

Es existiert kein Fehler Meinerseits. Die Seiten sollten hier nicht zum Nachteil eines Kunden gedreht werden. Wenn O² nicht in der Lage sein ist, bis spätestens Dienstag das Geld freizugeben, werde ich mit meiner AdvoCard einen Anwalt aufsuchen und meinen zusätzlichen Ausfall meines Vertrages auf Erreichbarkeit, die mindestens 90% im Jahr überschritten hat, einklagen. Da ich mir nun eine neue Karte kaufen musste, bei einem Fremdanbieter, wird das wohl auch O² zahlen müssen.

 

Meine Geduld ist nun dann bei beinahe 14 Tagen überschritten, da seitens O² Null Verständnis gezeigt wird.

Im Übrigen, sehe ich nicht ein, dass ich hingehalten werde und mir bei jedem Telefonat irgend etwas anderes erzählt wird.

 

Verarschen, kann ich mich immer noch selbst am Besten!!!

Ich find´s auch nicht gut was Dir hier passiert is das mal vorne weg ! Zumindest haben die andern Kunden und auch Moderatoren versucht zu helfen. Aus dem Grund sehe ich nicht daß hier einer was umdrehn will und find´s unfair von Dir !

 

Meine Frau is übrigens beim Rechtsanwalt und die lachen sich schlapp wenn einer denkt mit der Advocard kommt er weiter oder schneller dran. Manche Anwälte lehnen die sogar ab. Des nur nebenbei !

Das Forum, so wie ich schon einmal geschrieben habe, dient wohl ausschließlich dem Zweck Meinungen, Kritik usw. abzulassen.

 

Was du Unfair findest, ist mir Ehrlich gesagt Egal.

 

Zum Thema Advo Card. Jedem Anwalt ist es lieber eine Rechtschutzversicherung anzunehmen, als auf Schulden zu sitzen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
crowroyal schrieb:
... werde ich mit meiner AdvoCard einen Anwalt aufsuchen und meinen zusätzlichen Ausfall meines Vertrages auf Erreichbarkeit, die mindestens 90% im Jahr überschritten hat, einklagen. Da ich mir nun eine neue Karte kaufen musste, bei einem Fremdanbieter, wird das wohl auch O² zahlen müssen.

 

Warum ist dein "Vertrag" ausgefallen? Du hättest trotz der Probleme wieder aufladen können und die Karte benutzen. diese ist ja nicht gesperrt. Es geht hier nur um den einen Betrag, der dir natürlich zusteht. Weitere Ansprüche erkenne ich jedoch nicht.

 

Du weisst schon, dass du deine Bank (also der Kreditkartenanbieter) glaubhaft machen kannst, dass du keine Leistung erhalten hast und auch nach Fristsetzung keine Lösung erreicht wurde. In dem Fall bekommt du von der Bank dein Geld zurück. Das nennt sich Chargeback, kostet dich nichts und entspricht bei Girokonten eine Rücklastschrift.

 

Ich weiss übrigens nicht wo du die Information wegen des Gerichtsvollziehers hast. Von den Kosten her meinst du vermutlich die Zustellung durch das Gericht. Das kostet nämlich ca. 14 Euro. Ein Gerichtsvollzieher wird aber in deinem Fall nicht tätig, solange nicht vom Gericht bestätigt wird, dass das Geld eingetrieben werden kann. Und das geht nicht von heute auf morgen.

 

Es steht dir natürlich frei, mit deiner Advocard zum Anwalt zu gehen, aber bitte nicht vergessen, dass der Anwalt natürlich die Zusage der Kostenübernahme einholen muss. Und einklagen ist der letzte und nicht der erste Schritt. 

 

Es sit sehr unschön, was passiert ist, aber sowas ist immer sehr schwierig wenn Dritte (in diesem Fall der Betreiber der Express-Aufladung) beteiligt sind. Ich wünsche dir viel Glück, dass das nun schnell geklärt werden kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
crowroyal schrieb:
Das Forum, so wie ich schon einmal geschrieben habe, dient wohl ausschließlich dem Zweck Meinungen, Kritik usw. abzulassen.

 

Dagegen ist auch gar nichts zu sagen, aber du kamst sehr aggressiv rüber, so hab ich das jedenfalls auch empfunden und ich denke - was ronny sagen wollte war - dass wir alle hier ja auch nichts dafür können! Sogar die Moderatoren haben sich für dich eingesetzt.

Wenn du glaubst, dein Frust wird von den zuständigen Stellen gelesen, muss ich dich enttäuschen. Also bleibt er hier an uns Unschuldigen kleben.............. 😖

Sorry, dass ich so rüber komme. Es hat sich natürlich noch immer nichts getan. Eine kleine Veränderung gibt es allerdings. Man schweigt sich nun aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das tut mir wirklich leid! Ich hoffe, es klärt sich trotzdem noch!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
o2 Stefan schrieb ja dass sie dran sind! Sie geben sich sicherlich alle große Mühe und melden sich wenn sich was tut!

Hi Leute, vielleicht weiß von euch jemand was da los ist...

 

Habe in der Nacht von Sonntag auf Montag (also am 25.3.) die Expressaufladung per Bankeinzug nutzen wollen. Direkt danach kamen auch die SMS und die Email mit der Bestätigung und dass nun bei der Bank geprüft würde, ob das ganze funktioniert.

Normalerweise war das nie ein Problem und die Überprüfung dauerte maximal 24h.

 

Am Mittwoch (27.3.) habe ich dann die Kundenhotline kontaktiert, die gaben an, dass es eine neue Sicherheitsüberprüfung gäbe und das ganze bis zu 5 Werktage dauern kann.

 

Danach habe ich festgestellt, dass an diesem Tag das Geld bereits von meinem Konto gezogen wurde.

Allerdings habe ich bisher immer noch nichts auf meiner Prepaid-Karte!

 

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Ich will jetzt nicht schon wieder bei der Hotline anrufen und ich kann mit meinem Handy zur Zeit absolut gar nichts machen, da vielleicht noch 0,30€ drauf sind :-(

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo,

 

das kommt mir bekannt vor. Wenn Du früher Mal Anti-Express-Kunde oder Neuer "AEK" bist, dann kann das sogar länger als 5 Werktage dauern. Bedenke dazu die aktuellen Feiertage.

 

Ich würde, wenn überhaupt die 55383 anrufen (kostenfrei) und nach ner kleinen Gutschrift fragen, damit Du was mit Deinem Handy machen kannst. (private Meinung, kann es nicht versprechen)

 

Ansonsten nen Tipp. Als Kunde der

 

  • Sparkasse
  • Postbank
  • Volks- und Raiffeisenbanken
 

kannst Du Online/am Geldautomaten in Sekunden aufladen. (Sicher, schnell, bequem)

 

Ich bin zwar ein Verfechter von o2, diese Expressaufladung mag ich persönlich jedoch nun wirklich nicht.

Danke für die schnelle Antwort!

 

Hab nochmal bei dieser Hotline angerufen und nachgefragt. Die wussten auch nicht, warum das Geld noch nicht auf meiner Prepaidkarte verbucht wurde. Ich hab ja nun schon mehr als einmal die Expressaufladung genutzt. Werd ich dann wohl in Zukunft nicht mehr machen und den Gang zur Bank auf mich nehmen. Vor Dienstag wird es wohl nichts, dass ich da was bekomm (wegen der Feiertage) :-(

Nun ich schreibe hier, da ich mich echt Verarscht fühle ...

 

Ich habe wie im Betreff benannt, die Expressaufladung für mein Prepaidkonto benutz, wie ich es des öfteren schon gemacht habe ... nie hatte ich auch nur ein Problem ...

 

Vor 2 Tagen habe ich dies deshalb erneut versucht ... ganz normal wurde mir mein Geld vom Konto abgebucht ... doch habe ich bis jetzt kein Guthaben erhalten ... Also es ist ein unding Geld abzubuchen und keine Leistung dafür zu erbringen.

 

Daraufhin schrieb versuchte ich im Chat weiter zu kommen und einen Mitarbeiter mein Problem mitzuteilen ... der meinte nur Ihn kümmert das nicht, da für Prepaid Kunden kein Chat existiert ... seh ich noch ein ... obwohl das wohl ein miserabler Service ist, Prepaid Kunden so zu behandeln ...

 

Daruafhin schrieb ich eine E-Mail ... dies war heute ... und ich bekam prompt eine Automatische Antwort ... Ihre Anfrage wird vorraussichtlich in 5 Tagen bearbeitet ...

 

Das ist eine Frechheit ... mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen und dann keine Leistung zu erbringen und nicht einmal Rechenschaft darüber abzulegen in einem angemessenem Zeitraum ...

 

Auch die Servicenummer kann ich nicht anrufen ... da Ihr mir kein Guthaben aufgeladen habt ... und somit mein Guthaben nicht für einen Anruf reicht !!!! also vergesst es ... ich ruf euch nicht an!!!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo,

 

Dein Ärgernis kann ich verstehen. Aber ich persönlich glaube, dass jemand der sich bei der Expressaufladung angemeldet hat, Mails schreiben kann und Themen eröffnet in der Lage ist :

 

Auf google : o2 Prepaid kostenfreie Rufnummer

Im Forum in der Suche oder in jedem 2. Thema

 

eine der fast unzähligen kostenfreien Nummern zu finden.

 

Aber um es Dir leicht zu machen. 55383 8:00-22:00 Uhr. Jedoch sage ich Dir, dass neben dem Fakt Feiertag sicher noch 1-2 Tage warten auf dich... warten.

 

Solltest Du Kunde bei:

Postbank

Sparkasse

VR-Bank sein, dann kannst Du Online oder am Schalter sinnvoller aufladen.

 

Aber bevor ich zum x-ten Mal auf Seite 1 des Prepaidbereichs aushohle... es steht schon da. ☺️ Und lesen geht für Dich und mich schneller als schreiben.

Geld aus der Tasche ziehen ist ja mal richtiger Blödsinn (sorry). Zumal, wenn man am Feiertag auflädt noch nicht einmal die Belastung auf dem Konto vorgenommen worden ist.

 

So ärgerlich wie das ist, aber manche Aussagen gehen nicht. Hotline anrufen wie civeras schreibt anrufen.

 

@civeras Du kannst deine Liste um norisbank und Deutsche Bank ergänzen, dort kann man auch online Guthaben aufladen

 

Gruß Sandroschubert