Hallo Leute,
es ergab sich am 2.5.2012, dass mein Prepaid Guthaben meines Handys leer war. Ich nutze eine Master Card, die ich durch meinen Betrieb in England erworben habe und diese voll nutze. Die Master Card ist ein treuer Begleiter geworden und bisher gab es NULL Probleme.
Außerdem habe ich mir vor einer Weile eine neue Prepaidkarte zu gelegt. Der Sinn dieser Karte ist: Ich lade mein Handy mit 30 Euro via Master Card auf, erhalte eine Flatrate für das Surfen, Festnetztelefonieren und auch für das O² Netz und darf mein Guthaben, welches ich mit den 30 Euro aufgeladen habe auch behalten, für ein halbes Jahr.
Zu der Firma O² kann ich Schreiben, dass die O² bisher einen einwandfreien Service hatten, die Mitarbeiter freundlich und ich bisher Voll zufrieden war.
Bei der Express Aufladung via Master Card ist mir aber am 2.5. folgendes passiert:
Ich lade über meine Master Card 30 Euro auf mein Handy auf. Direkt danach erhalte ich eine Nachricht, dass meine Aufladung erfolgt war. An sich eine saubere Sache und da ich das Thema seit Februar durch habe, bin ich das gewöhnt, dass mein Guthaben auch prombt drauf ist. Ich weiß auch, dass meine Aktivierung der einzelnen Flats bis zu 30 Minuten dauern kann. Das bin ich gewohnt und ist nichts Unübliches.
Allerdings, kam nach der ersten SMS, dass mein konto mit 30 aufgeladen wurde, nach etwa 2 Minuten die nächste SMS. Mein Konto ist nun mit 60 Euro aufgeladen. Da ich ein ziemlich entpannter Mensch bin, habe ich mich zunächst überhaupt nicht gefreut, da ich weiss, dass ich Geld zusätzlich kommt, ich nachprüfen muss, ob was nicht stimmt. Niemand hat Geld zu verschenkenund im ersten Moment war ich Skeptisch.
Nach etwa 5 Minuten Ernüchterung kam auch prompt die zweite SMS, dass die Aufladung via Express fehlgeschlagen ist.
So war das Thema im Eigentlichen für mich erledigt, bis plötzlich eine dritte SMS kam in der mir bestätigt wurde, dass mein Handy nun mit 90 Euro aufgeladen sei.
Ruhig und Gelassen habe ich nun mein Handyguthaben abgerufen am Handy und festgestellt, dass ich wirklich 90 Euro auf meinem Guthaben Konto habe. Ein kurzer Klick zur Bank bestätigte mir aber, dass ich nur 30 Euro eingezahlt habe.
Nach etwa 15 minuten kamen dann auch die Verlängerungen für die Flatrates. Also 9 SMS mit Bestätigungen der Flats und die Aufladedauer und Aktivierung bis August. Normalerweise bin ich nicht der Mensch der sich darüber freut, da ich weiss, dass ich nie Glück für so etwas habe und ich weiß, dass ich das Geld sowieso nicht behalten darf. Was jetzt aber kommt ist eine bodenlose Frechheit!!!
Ich rufe bei der Hotline an und schildere das Problem. mir wird gesagt ich solle eine Email an den Support schreiben mit dem Kontoauszug der engländischen Bank, könnte das Geld aber so belassen, da man sich nicht Einig ist, wie es nun um die Flats geschieht.
Nach 1em tag wird mir eine SMS gesendet, dass das Guthaben komplett abgezogen würde, ich aber aus Wiedergutmachung folglich 5 Euro auf das Handy geladen bekomme.
Ich rufe dort an und sage den Herrschaften, ich habe 30 Euro aufgeladen und will mein Geld oder meine Aufladung inkl. der Flatrates zurück haben. Praktisch nur die 60 Euro abzüglich. Bis jetzt kam NULL.
Muss das sein???
Muss ich im Hintergrund zusätzlich ausgelacht werden, nur weil ich ein paar Mal wegen des Problems anrufe und mir derweilen schon die zweite Emailadresse für das Problem gesagt wurden, weil die Erste nicht stimmte?
Lösung von bielo
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