Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Express Aufladung


 

  
Hallo Leute,

es ergab sich am 2.5.2012, dass mein Prepaid Guthaben meines Handys leer war. Ich nutze eine Master Card, die ich durch meinen Betrieb in England erworben habe und diese voll nutze. Die Master Card ist ein treuer Begleiter geworden und bisher gab es NULL Probleme.

Außerdem habe ich mir vor einer Weile eine neue Prepaidkarte zu gelegt. Der Sinn dieser Karte ist: Ich lade mein Handy mit 30 Euro via Master Card auf, erhalte eine Flatrate für das Surfen, Festnetztelefonieren und auch für das O² Netz und darf mein Guthaben, welches ich mit den 30 Euro aufgeladen habe auch behalten, für ein halbes Jahr.

Zu der Firma O² kann ich Schreiben, dass die O² bisher einen einwandfreien Service hatten, die Mitarbeiter freundlich und ich bisher Voll zufrieden war.

Bei der Express Aufladung via Master Card ist mir aber am 2.5. folgendes passiert:

Ich lade über meine Master Card 30 Euro auf mein Handy auf. Direkt danach erhalte ich eine Nachricht, dass meine Aufladung erfolgt war. An sich eine saubere Sache und da ich das Thema seit Februar durch habe, bin ich das gewöhnt, dass mein Guthaben auch prombt drauf ist. Ich weiß auch, dass meine Aktivierung der einzelnen Flats bis zu 30 Minuten dauern kann. Das bin ich gewohnt und ist nichts Unübliches.

Allerdings, kam nach der ersten SMS, dass mein konto mit 30 aufgeladen wurde, nach etwa 2 Minuten die nächste SMS. Mein Konto ist nun mit 60 Euro aufgeladen. Da ich ein ziemlich entpannter Mensch bin, habe ich mich zunächst überhaupt nicht gefreut, da ich weiss, dass ich Geld zusätzlich kommt, ich nachprüfen muss, ob was nicht stimmt. Niemand hat Geld zu verschenkenund im ersten Moment war ich Skeptisch.
Nach etwa 5 Minuten Ernüchterung kam auch prompt die zweite SMS, dass die Aufladung via Express fehlgeschlagen ist.

So war das Thema im Eigentlichen für mich erledigt, bis plötzlich eine dritte SMS kam in der mir bestätigt wurde, dass mein Handy nun mit 90 Euro aufgeladen sei.
Ruhig und Gelassen habe ich nun mein Handyguthaben abgerufen am Handy und festgestellt, dass ich wirklich 90 Euro auf meinem Guthaben Konto habe. Ein kurzer Klick zur Bank bestätigte mir aber, dass ich nur 30 Euro eingezahlt habe.

Nach etwa 15 minuten kamen dann auch die Verlängerungen für die Flatrates. Also 9 SMS mit Bestätigungen der Flats und die Aufladedauer und Aktivierung bis August. Normalerweise bin ich nicht der Mensch der sich darüber freut, da ich weiss, dass ich nie Glück für so etwas habe und ich weiß, dass ich das Geld sowieso nicht behalten darf. Was jetzt aber kommt ist eine bodenlose Frechheit!!!

Ich rufe bei der Hotline an und schildere das Problem. mir wird gesagt ich solle eine Email an den Support schreiben mit dem Kontoauszug der engländischen Bank, könnte das Geld aber so belassen, da man sich nicht Einig ist, wie es nun um die Flats geschieht.

Nach 1em tag wird mir eine SMS gesendet, dass das Guthaben komplett abgezogen würde, ich aber aus Wiedergutmachung folglich 5 Euro auf das Handy geladen bekomme.

Ich rufe dort an und sage den Herrschaften, ich habe 30 Euro aufgeladen und will mein Geld oder meine Aufladung inkl. der Flatrates zurück haben. Praktisch nur die 60 Euro abzüglich. Bis jetzt kam NULL.

 

Muss das sein???

 

Muss ich im Hintergrund zusätzlich ausgelacht werden, nur weil ich ein paar Mal wegen des Problems anrufe und mir derweilen schon die zweite Emailadresse für das Problem gesagt wurden, weil die Erste nicht stimmte?

icon

Lösung von bielo 6 May 2012, 14:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

48 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo, die E-Mail-Adresse lautet prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de und die kostenlose Prepaid-Hotline ist über 0800-1090200 erreichbar. Die 30 Euro und die Flatrates stehen dir natürlich zu, wenn sie dir berechnet bzw vom Konto abgezogen wurden. Ich würde da nicht locker lassen, bis das Geld wieder da ist. Evtl könntest du auch mal einen Moderator hier im Forum per PN anschreiben, damit sich das mal jemand anschauen kann.

 

gruß, zündi

Danke für deine Antwort.

 

Nett wäre noch, mir einen Benutzernamen eines Moderators zu schreiben und eventuell, was ich dem dann schreiben soll....

 

 

Danke.

Da kannst du dir jeden Mod aussuchen. Schau mal unten bei  Benutzer online, ob dort einer Online ist. (jetzt zB Oliver, Stefan, Timo, alle beginnen mit o2_)

 

Entweder verweist du ihn auf diesen Thread oder schreibst dein Problem noch mal auf und fragst, was er da machen kann.

Noch einmal Kurz....

 

Wielange muss ich auf eine Antwort bei einem angemeldeten Moderator eigentlich warten?

crowroyal schrieb:
Noch einmal Kurz....

 

Wielange muss ich auf eine Antwort bei einem angemeldeten Moderator eigentlich warten?

Unterschiedlich. Die treiben sich ja noch auf anderen SM seiten rum und bekommen etliche PM. Musst Geduld haben.

Die Hotline kannst nebenbei ja auch versuchen. Kostet ja nichts.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
crowroyal schrieb:
Noch einmal Kurz....

 

Wielange muss ich auf eine Antwort bei einem angemeldeten Moderator eigentlich warten?

Bis er deine PM gelesen und bearbeitet hat! Nicht böse sein, aber so nebenbei arbeiten die Mods auc noch was anderes und gehen nicht alle 2 Sekunden auf Seite aktuallisieren 😉

Bist du langsam. 

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_291.gif[/img]

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Bist du langsam. 

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_291.gif[/img]

😠   Wenn eine Minute langsam ist............................................ Warte mal, bis du mal wieder langsamer bist als ich..............................

andante schrieb:
bielo schrieb:
Bist du langsam. 

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_291.gif[/img]

😠   Wenn eine Minute langsam ist............................................ Warte mal, bis du mal wieder langsamer bist als ich..............................

Dann habe ich aber die Hände auf dem Rücken gebunden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Dann habe ich aber die Hände auf dem Rücken gebunden. 

hmmmm.... ich hatte eine gute Entschuldigung! Ich wollte mich erst bei o2_Stefan für eine Falsch-Info entschuldigen. Außerdem gehe ich immer von oben nach unten die neuen Beiträge durch und nicht umgekehrt......... 

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_295.gif[/img]
Danke für die Mitteilung.

 

Bei dem Support anzurufen ist mir mittlerweile zu leidig. Die Leute wirken gereizt und verweisen mich immer an meine Hausbank, die die Transaktion durchgeführt hat um einen Überweisungsbeleg zu schicken. Dieses habe ich bereits gesendet, die Email wäre angeblich nicht angekommen.

 

Bei meinem letzten Anruf, wird auch mal kurzer Hand der Hörer aufgelegt, was mich natürlich noch mehr verärgert. Sollte am Montag niemand Kooperativ sein, so muss ich eben aufs Amtsgericht gehen und einen Gerichtsvollzieher damit beauftragen mein Geld zurück zu holen.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast du dafür eine Empfangsbestätigung erhalten?

Du hast doch sicherlich die Mail noch abgespeichert! Da dürfte der geringste Aufwand sein, wenn du sie einfach noch mal schickst!

Ich habe keine Empfangsbestätigung erhalten. Die Mail wurde nun nach Anraten von O² an zwei Emailadressen gesendet.

 

prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de und dann einmal noch an die selbe Adresse allerdings ohne das cc.

 

Es heisst dort es wäre nichts eingegangen. Ich teilte einer Mitarbeiterin mit, dass auch kein responder vom Server zurück gekommen ist, was meine Vermutung an sich bestätigt, dass die Email angekommen ist.

 

Edit: Ich vermute eben mal, dass Niemand bereit ist eine klare Aussage zu machen, da kein Chef in der Nähe ist. Warum mir nicht geglaubt wird, dass ich nicht den Fehler gemacht habe, sondern sie Veranwortlichen bleibt mir als Kunde ein Rätsel.

 

Ich weiß als Administrator, dass der Ablauf Klar definiert sein muss, allerdings gehe ich davon aus, dass dort einfach Niemand eine Ahnung hat und die Händlerseite der Expressaufladung mit Master Card einfach keinen Bock hat Fehler einzugestehen und die Sache nun auf mich, als Kunden schiebt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
crowroyal schrieb:
Ich habe keine Empfangsbestätigung erhalten. Die Mail wurde nun nach Anraten von O² an zwei Emailadressen gesendet.

 

prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de und dann einmal noch an die selbe Adresse allerdings ohne das cc.

 

Es heisst dort es wäre nichts eingegangen. Ich teilte einer Mitarbeiterin mit, dass auch kein responder vom Server zurück gekommen ist, was meine Vermutung an sich bestätigt, dass die Email angekommen ist.

prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de ist die richtige! zündi kennt sich so gut im prepaid-Bereich aus, wie fast kein anderer! Die ohne cc kommt definitiv nicht mehr an. Die gibts nicht mehr. Und wenn du keine Eingangsbestätigung bekommen hast, wird sie vermutlich auch an die richtige Adresse nicht angekommen sein!

Wie geschrieben,  ich habe sie an beide Adressen geschickt. Ich benutze meinen eigenen Server als Emailklienten, so dass ausgeschlossen ist, dass die Emailadresse als Spam erkannt wird. Wenn die Email abgewiesen wird, so erhalte ich direkt eine Mail Delivery. Da ich eine solche auf beide Adressen nicht bekommen habe, muss die Email angekommen sein.

 

Wie geschrieben, habe ich nach einer Alternative gefragt und die Leute dort haben mich im Hintergrund ausgelacht... So als hätte ich keine Ahnung von nichts....

 

Bisher war ich sehr zu Frieden. mittlerweile kotzt mich der Laden einfach nur noch an.

Es stimmt dennoch irgendwas was nicht. Es schreiben viele, dass bei der Emailadresse ohne "CC" eine Fehlermeldung kommt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das ist wirklich ärgerlich! Ich hoffe, dass sich hier noch jemand meldet, der dir helfen kann!

Ich habe beide Emails noch einmal an beide Emailadressen geschickt.

 

In der Email ohne cc, kommt dass die Email dauergesendet wird und in einem Loop an meinen Server geschickt wird. Es wird ausgegeben, dass die prepaidkunden-kontakt@kana.o2online.de nicht erreichbar ist und die Anfrage als Loop zurück gibt.

 

Bei der anderen Emailadresse kommt NULL zurück und damit angekommen!

Gerade selbst getestet und es kam eine Fehlermeldung. 

crowroyal schrieb:
 

 

Bei der anderen Emailadresse kommt NULL zurück und damit angekommen!


Dann dürfte auch noch eine Bestätigung kommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Fredi_1 schrieb:
Es stimmt dennoch irgendwas was nicht. Es schreiben viele, dass bei der Emailadresse ohne "CC" eine Fehlermeldung kommt.

So weiß ich das eben auch!

Fredi_1 schrieb:
Es stimmt dennoch irgendwas was nicht. Es schreiben viele, dass bei der Emailadresse ohne "CC" eine Fehlermeldung kommt.

Das stimmt. Schickt man an prepaidkunden-kontakt@o2online.de eine Email dann kommt innerhalb einer Minute folgende Fehlermail zurück "DELIVERY FAILURE: Error transferring to MAILSERVER1.VIAGINTERKOM.DE; Maximum hop count exceeded.  Message probably in a routing loop."

 

Schickt man eine Mail an prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de kommt innerhalb von 5 Minuten eine Eingangsbestätigung.

 

Das habe ich gerade getestet. Vielleicht gab es zu dem Zeipunkt des Versandes beim OP ein Problem und die Mails sind versackt 😞.

 

Ich bin trotzdem der Hoffnung das ein Mod sich der Geschichte annimmt und eine schnelle und zufriedenstellende Klärung herbeiführen kann.

 

Gruß sandroschubert

 

Bestätigung ist bis dato nicht gekommen.

 

Warum die im Kundencenter mir dann zunächst die ohne cc durch geben, ist mir bis dahin ein Rätsel und eigentlich schon ein Indiz für die Verwirrung die dort (derzeit?) herrscht.

 

Maßlos finde ich auch, dass hier schon NULL Reaktionen statt finden. Was mich aber hemmungslos vom PRIMA Service begeistert ist, dass die Herrschaften mich als Blöd darstellen und nicht wissen, dass ich, wenn ich meine 30 Euro wieder zurück hole O² Bearbeitungsgebühr aufgelastet werden, wenn ich im Recht bin, laut meiner Master Card habe O² schon für die Transaktion eine Bearbeitungsgebühr von 4.65 € bezahlt.

 

Wenn die mir also meine Karte nicht mit 30 Euro voll machen und ich mein Geld via Bank zurück hole zahlen sie noch einmal Geld. Wenn ich einen Gerichtsvollzieher los schicke, kostet der mich zwar 14.90€, was ich denen aber natürlich in Rechnung stelle.

 

Ich kann mir also Gut vorstellen, dass O² da nicht kooperieren will, solange die Betreibergesellschaft der Express Aufladung einknickt.

 

crowroyal schrieb:
Bestätigung ist bis dato nicht gekommen.

___________________________

Hm komisch

 

Warum die im Kundencenter mir dann zunächst die ohne cc durch geben, ist mir bis dahin ein Rätsel und eigentlich schon ein Indiz für die Verwirrung die dort (derzeit?) herrscht.

___________________________

Ich vermute die neue Emailadresse hat sich noch nicht bei allen Hotlinern rumgesprochen

 

Maßlos finde ich auch, dass hier schon NULL Reaktionen statt finden.

____________________________

Du weisst schon das heute Sonntag ist? Wenn du dich mit einem Moderator in Verbindung setzt, erfolgt in angemessener Zeit eine Reaktion

 

 

Was mich aber hemmungslos vom PRIMA Service begeistert ist, dass die Herrschaften mich als Blöd darstellen und nicht wissen, dass ich, wenn ich meine 30 Euro wieder zurück hole O² Bearbeitungsgebühr aufgelastet werden, wenn ich im Recht bin, laut meiner Master Card habe O² schon für die Transaktion eine Bearbeitungsgebühr von 4.65 € bezahlt.

____________________________________________

Klar hast du das Recht dein Geld wieder zubekommen bzw. die Leistung für die du bezahlt hast.

 

Wenn die mir also meine Karte nicht mit 30 Euro voll machen und ich mein Geld via Bank zurück hole zahlen sie noch einmal Geld. Wenn ich einen Gerichtsvollzieher los schicke, kostet der mich zwar 14.90€, was ich denen aber natürlich in Rechnung stelle.

______________________________

Wie kommst du auf die Summe? Und vor allem das der Gerichtsvollzieher sofort für die los geht? Wenn musst du einen Mahnbescheid erstellen, welcher 23,00 Euro kostet. Wenn diesem nicht widersprochen wird, kann der Gerichtsvollzieher das Geld bei O2 eintreiben.

 

Ich kann mir also Gut vorstellen, dass O² da nicht kooperieren will, solange die Betreibergesellschaft der Express Aufladung einknickt.

_____________________________

Hier weiss ich nicht, was du damit sagen willst.

 

Gruß sandroschubert

Das mit dem Gerichtsvollzieher mit 23 Euro stimmt nicht. De Facto kostet das auf meinem Gericht 14 Euro. Ich brauche auch keinen Mahnbescheid. Der Einzahlungsbeleg reicht da schon 😉

 

Das mit dem Moderator meinte ich nicht. Ich meinte eigentlich das Kundencenter, das bisher nichts mehr getan hat.

 

Das mit der Email die ich gesendet habe, kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn kein Mail Delivery gesendet wird, ist lediglich der Autoresponder deaktiviert. Ohne Mail Delivery ist die Email angekommen. Es gibt Technisch keinen Grund die Email abzuweisen, wenn der Server keinen Fehler erkannt hat und die Nachricht zurück gibt. 😉

 

Die Express Aufladung ist eine von O² beauftragte Firma, die die Express Aufladung abwickelt. Als Administrator weiß ich, dass bei Fehler gern auf den Kunden gezeigt wird. Allerdings wurde der Firma eine Zahlung von 30 Euro angezeigt, mir aber kein Guthaben zugesprochen, da die Betreibergesellschaft der Express Aufladung einfach abblockt.