Warum O2
Warenkorb
Service

Neu bei uns - Der O₂ Mobile Unlimited on Demand

Neu bei uns - Der O₂ Mobile Unlimited on Demand

Ab dem 3. April 2024 reiht sich für alle Datenhungrigen ein neuer Unlimited-Tarif in unser Mobilfunkportfolio ein, welchen ihr bis zum 2. Juli 2024 bekommen könnt.

Der o2 Mobile Unlimited on Demand eignet sich als günstigere Alternative zu anderen Highspeed-Unlimited-Tarifen und für alle, die nicht an ein festes Datenvolumen gebunden sein möchten. Eine Besonderheit ist die Datenmechanik, über welche ihr euch bei Bedarf immer wieder neues Datenvolumen anfordern könnt.

Der o2 Mobile Unlimited on Demand

Neben der Telefonie- und SMS-Flat in alle dt. Netze bekommt ihr pro Kalendertag 10 GB Datenvolumen. Sind davon 80 beziehungsweise 100% aufgebraucht, erhaltet ihr jeweils eine Informations-SMS. Beantwortet ihr diese mit „WEITER“, werden weitere 2 GB Highspeed-Datenvolumen kostenfrei nachgebucht. Ihr könnt beliebig oft die 2 GB nachbuchen. Und am nächsten Tag stehen erneut die täglichen 10 GB zur Verfügung.

Bucht ihr kein kostenfreies Volumen nach, reduziert sich die Geschwindigkeit auf bis zu 384 Kbit/s.

Der neue Tarif steht euch als Neuvertrag und im Rahmen einer Vertragsverlängerung zur Verfügung und ihr könnt von Rabatten wir unserem aktuellen Kombivorteils-Special, Junge Leute Konditionen und Hardwarerabatten profitieren. 

10 Gigabyte in der Praxis

Nicht jede:r von uns hat direkt eine Vorstellung wie viel Datenvolumen 10 GB eigentlich sind, die einem ohne Nachbuchen täglich zur Verfügung stehen, daher haben wir für euch einige Näherungsbeispiele, was mit 10 GB möglich ist:

  • 10 Stunden Video-Streaming in HD
  • 20 Stunden Online-Spiele
  • 50 Stunden Social Media
  • 100 Stunden Musikstreaming

Die Musik- und Podcastliebhaber unter uns welche gern mal ein Video schauen, viel auf Social Media Kanälen oder anderen Internetseiten unterwegs sind, und abends noch einen Film (oder auch mehrere) schauen, sind auf jeden Fall bestens versorgt.

Unsere Unlimited Familie

Der neue o2 Mobile Unlimited on Demand ergänzt unsere Unlimited Tarife. Damit ihr auf einen Blick seht, welcher Unlimited perfekt zu euch passt, haben wir den Überblick für euch:

  o2 Mobile Unlimited Basic o2 Mobile Unlimited Smart o2 Mobile Unlimited on Demand o2 Mobile Unlimited Max
Datenvolumen Unlimitiert Unlimitiert 10 GB / Tag + je 2 GB unbegrenzt nachbuchbar Unlimitiert
Maximale Download-geschwindigkeit 3 MBit/s 15 MBit/s 300 MBit/s 300 MBit/s
Monatliche
Grundgebühr ohne Rabatte
29,99 EUR 39,99 EUR 59,99 EUR

99,99 EUR


Alle vier Tarife bieten euch Zugang zu 5G, sowie Flatrates für Telefonie und SMS. Den Tarif und die obigen Preise gibt es, Verlängerung vorbehalten, bis zum 02. Juli 2024. 


39 Antworten

@ Mods

hier der eigne Beitrag von
@clem25 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welche Auflösung?(???)

Full HD benötigt 3 - 4 GB pro Stunde, mit normaler HD ist ca. 1 GB pro Stunde nicht unrealistisch. Ob der Tarif fürs Full-HD-Streaming wirklich geeignet ist sei dahingestellt.

Benutzerebene 3

Bestehende Multicards können also im Unlimited on Demand nicht übernommen werden sondern kosten pro zusätzlicher SIM 10 Euro?

Bestehende Multicards können also im Unlimited on Demand nicht übernommen werden sondern kosten pro zusätzlicher SIM 10 Euro?

Richtig.

Benutzerebene 3

Dann bleibt es für mich immer noch günstiger wenn ich das unlimited Pack jeden Monat dazu buche.

Danke

Benutzerebene 7

Da geht man von 720p aus. Natürlich wird sich das möglichst schön geschrieben. 1080p, also Full HD, sollten aber um die 5h ergeben. 

Welche Auflösung?(???)

Full HD benötigt 3 - 4 GB pro Stunde, mit normaler HD ist ca. 1 GB pro Stunde nicht unrealistisch. Ob der Tarif fürs Full-HD-Streaming wirklich geeignet ist sei dahingestellt.


Amazon kennst du? 
dort gibt es z.b. die Auswahl UHD, HD und SD.

 

Ein Film in HD reicht das Volumen nicht.

Ein Film in HD reicht das Volumen nicht.

Doch reicht. Beim nächsten mal vorher informieren.

Na du bist ja ganz super. Ich sage dir, ein kompletter Film unter zwei Stunden bei Amazon mit HD deklariert, reicht dieser Tarif mit 10 GB nicht aus. 
mir auch egal was du glaubst oder meinst zu wissen. Fakt ist, es reicht nicht. HD ist HD. Alles andere wäre sd oder  uhd. 
und so lange DU „sandroschubert“ kein o2 Techniker oder Admin bist, interessiert mich deine Meinung nicht. Danke.

Welche Auflösung?(???)

Full HD benötigt 3 - 4 GB pro Stunde, mit normaler HD ist ca. 1 GB pro Stunde nicht unrealistisch. Ob der Tarif fürs Full-HD-Streaming wirklich geeignet ist sei dahingestellt.


HD ist HD. Ansonsten hätte es fullhd, Uhd oder SD lauten müssen. 
mich sehe auch nicht, dass in der Werbung im Kleinsgedruckten hdready steht.

Fakt ist, es reicht nicht. HD ist HD. Alles andere wäre sd oder  uhd. 
und so lange DU „sandroschubert“ kein o2 Techniker oder Admin bist, interessiert mich deine Meinung nicht. Danke.

Und trotzdem lasse ich mir von dir das schreiben nicht verbieten. Und wenn wenn du von falschen Voraussetzungen ausgehst und dich im Vorfeld informierst ist das deine Herausforderung wenn es plötzlich nicht so funktioniert weil du von falschen Voraussetzungen ausgehst. Mittlerweile zieht sich das Kino über mehrere Topics, zur Info für die Mods.

@clem25 

Edit 21.05.2024 o2_Anna: Vollzitat entfernt. 

Hallo, ich habe den ulimited on demand vertrag und habe von der nummer 80112 die sms bekommen das mein datenvolumen verbraucht ist und ich auf diese sms mit WEITER antworten soll um weiter 2gb abzurufen. Das habe ich getan, bekomme dann aber nur die fehlerinfo die Nummer ist nicht vergeben. Was soll ich tun? 

 

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Unlimited in Demand. Damit die Fehlerinfo nicht mehr kommt, muss man in Google Messages die 80112 zu den Kontakten hinzufügen und ein + davor setzen (+80112). So wird verhindert, dass die App automatisch die Landesvorwahl +49 hinzufügt. In der App konnte ich leider keine Einstellung finden, die dieses Verhalten anderweitig unterbindet.

Deine Antwort