Warum O2
Warenkorb
Service

Expertentreffen November 2017: Unser Bericht vom o2-Workshop mit den Community-Experten


Das letzte Wochenende war dick im Terminkalender angestrichen, denn am 04. und 05.11. stand wieder ein Expertentreffen an. Zwei Mal im Jahr lädt o2 die Community-Experten, also die aktivsten und engagiertesten Nutzer unserer o2-Community, zu einem Workshop-Wochenende ein. Dieses Mal fand das Treffen in München statt, wo auch der Firmenhauptsitz von o2 beheimatet ist.

Unsere Community-Experten haben bei den Treffen zum einen die Möglichkeit sich zu fachlichen Themen und allen Fragen rund um die Community mit uns auszutauschen, zum anderen gibt es die Gelegenheit einander besser kennenzulernen und einfach eine gute Zeit zu verbringen.

(Wer sich fragt, was genau Community-Experten eigentlich sind, darf unauffällig hier reinschauen: Community-Experten)

Was wurde gemacht?

Im Board Room im 20. Stockwerk des o2 Towers in München konnten die Experten bei bester Aussicht an verschiedenen Vorträgen und Workshops teilnehmen.

Den Auftakt machte ein Vortrag zum Thema Netz, dieser bot einen tiefergehenden Einblick zum aktuellen Stand der Netzkonsolidierung und zukünftigen Entwicklungen, um unser Netz besser und leistungsfähiger zu gestalten.

Anschließend wurden unsere Experten in die Geheimnisse der Bonitätsprüfung eingeweiht und wir o2-Moderatoren konnten uns gemeinsam mit den Experten über innovative Ideen für eine vernetzte Welt austauschen.

Darüber hinaus war die zukünftige Entwicklung der Community ein großer Themenschwerpunkt, der heiß diskutiert wurde.

Abschluss fand der erste Tag mit einer aufgeweckten Nachtwächterin, die uns durch die Jahrhunderte der Münchener Altstadt führte, sowie einem anschließenden gemeinsamen Abendessen.

Der zweite Tag des Treffens stand im Zeichen der Community. Es gab Vorträge zu den Tools und Systemen, die wir nutzen und wir ließen einen kleinen Blick hinter die Kulissen gewähren. So stellten wir die Arbeit und Organisation in der Community vor und tauschten uns zu den verschiedenen Bereichen wie Lesenswert und Angetestet aus. Wie es sich für ein Wochenende wie dieses gehört, fand zuletzt eine offene Frage- und Feedbackrunde statt. Damit keine brennenden Fragen unbeantwortet blieben.



[color=#000000]Was sagt der Experte?[/color]

@LMSMDK ist seit 2011 in der o2 Community unterwegs und steht seitdem mit Rat und Tat zur Seite. Wie ihm das Expertentreffen gefallen hat, lässt er euch gerne selbst wissen:


"Über die Einladung zum Expertentreffen 2017 in München freute ich mich wieder sehr.  Denn von bisherigen Expertentreffen habe ich in guter Erinnerung, dass einerseits immer spannende Vorträge mit interessanten Themen und Diskussionsrunden angeboten wurden und man andererseits die Menschen hinter den Usernamen kennenlernen kann. Oft kommt es vor, dass man über die Personen hinter den Namen nachdenkt und sich diese so und so vorstellt, doch sie dabei ganz anders sind. Die Möglichkeit die Menschen hinter den Namen kennenzulernen, bereits bekannte aber auch neue schätze ich sehr. Das Expertentreffen 2017 fand in einer der oberen Etagen des  o2 Towers in München statt, von wo sich auch eine gute Sicht über die Stadt München ergab. 

Diese ist natürlich nur Nebensache, denn nach der Begrüßung und einer kleinen Vorstellungsrunde hat auch schon der erste Vortrag begonnen. Generell war die  Atmosphäre während der Vorträge und Diskussionen durchweg locker und entspannt. Die Themen sind natürlich nicht immer für jeden gleich interessant, aber doch ist für jeden Experten etwas dabei.  So vielfältig die Interessensbereiche sind, so vielfältig sind die Themen.  Der Samstag neigte sich nach vielen interessanten Vorträgen und Meinungen im o2 Tower dem Ende entgegen. Aber es herrschte nicht lange Leerlauf, denn es standen noch gemeinsame Abendaktivitäten auf dem Programm. So wurde für uns eine Nachtwächter-Stadtführung in der Münchner Innenstadt organisiert, welche sehr erheiternd und interessant durchgeführt wurde.  Abschluss des Tages war ein gemeinsames Essen, in lockerer Atmosphäre.

Am Sonntag, dem zweiten Tag des Expertentreffens, ging es in erster Linie um die Community. Einerseits um die tagtägliche Arbeit der Moderatoren und andererseits um Vorschläge und Verbesserungen für das Forum. Nachdem es keine weiteren Programmpunkte mehr gab und viele auch wieder die, teils weite, Heimreise antreten mussten, endete das Treffen mit einer großen Verabschiedung. Alles in allem war das Treffen sehr gut organisiert, das Programm interessant gestaltet und das wichtigste daran war, dass man die Menschen hinter dem Usernamen kennenlernen konnte, sowie neue Eindrücke und Informationen mitnimmt. Mein Dank gilt allen die das  Expertentreffen ermöglicht haben, sowie allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen.“


Wir freuen uns riesig, wenn das Expertentreffen gut angekommen ist und alle Spaß dabei hatten. Was haltet ihr von der Themenauswahl? Welche Themen interessieren euch besonders? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.


Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort