Warum O2
Warenkorb
Service

Die O₂ Community-Expert:innen

  • 25 November 2016
  • 0 Antworten
  • 41062 Aufrufe
Die O₂ Community-Expert:innen
Benutzerebene 7

Unsere o2 Community Expert:innen sind die aktivsten Mitglieder der Community. Sie schreiben Artikel, testen Geräte, geben Hilfestellungen bei Fragen rund um Mobilfunk, Festnetz, My Handy uvm. und ihr findet sie ebenfalls bei lebhaften Diskussionen im Digitalen Wohnzimmer. 
Für diese aktiven User:innen haben wir das o2 Community Expert:innenprogramm ins Leben gerufen. Als Dank für ihr eingebrachtes Engagement werden die engagiertesten Nutzer:innen der Community zu o2 Community Expert:innen ernannt. Ihr erkennt sie ganz einfach an dem blau hinterlegten E hinter dem Namen.

Wie kannst du o2 Community Expert:in werden?

Du kannst dich auf verschiedene Weise in der Community engagieren, um nach etwas Zeit o2 Community Expert:in werden zu können:

  • Dir macht es Spaß anderen zu helfen und du interessierst dich für Themen rund um Mobilfunk und/oder Festnetz? Dann sei aktiv und misch dich ein!
  • Du hast eine Vorliebe für Technik? Mach dir einen Namen in unserem Testgeräte-Bereich. Bewirb dich auf Testgeräte, die spannend für dich sind und teile anschließend deinen persönlichen Erfahrungsbericht mit der Community!
  • Du kannst Anwendungen, Einstellungen oder Funktionen gut erklären? Schreibe eine Anleitung und teile dein Wissen mit unserer Community!

Suche dir aus, was dir am meisten Spaß macht und leg los! Vielleicht gehörst du dann schon bald zu unseren neuen Community Expert:innen.

Welche Vorteile haben die o2 Community Expert:innen?

  • Zusätzliche Berechtigungen, um persönliche Informationen in Beiträgen zu anonymisieren und Inhalte verwalten zu können
  • Exklusiver Zugang zu einem geschlossenen Bereich, der nur den o2 Moderator:innen und den o2 Community Expert:innen vorbehalten ist
  • Ein weiterer geschlossener Bereich zum Austausch mit den o2 Moderator:innen sowie den o2 Routiniers
  • Zugriff auf Vorab- und interne Informationen aus dem Unternehmen
  • Aktive Mitgestaltung von o2 Produkten und Services, sowie der o2 Community
  • Direkte Ansprechpartner bei o2
  • Exklusive Testgeräte
  • Einladung zu deutschlandweiten exklusiven Community Events
  • Regelmäßige Videokonferenzen mit o2 in denen über neue Produkte, Tarife, Prozesse und anderen wichtigen Themen zu o2 und der o2 Community diskutiert wird

o2 Community Expert:innen haben keinen Zugriff auf Vertragsdaten oder andere interne o2 Systeme.

Wann werden neue Community Expert:innen ernannt?

Zwei Mal im Jahr, Anfang April bzw. Oktober, werden neue o2 Community Expert:innen gekürt. Mit ein bisschen Engagement findet sich dein Name schon bald auf der Kandidatenliste fürs Expert:innenprogramm.

Unsere aktuellen Community Expert:innen (Stand Januar 2024)

@Bollermann @bs0 @Castiel
@der Giuseppe @EikeS. @FunThomas.de
@Joe Doe @jsc @Klaus_VoIP
@LMSMDK @MichaAnja @MXP_Alex
@Sächsin @Sandroschubert @TeufelEnergy
@Thomas3 @TMoney @Tom_
@tommiFFM @Triskilia @witti 


Leg doch einfach gleich los und wirf einen Blick auf offene Fragen aus der Community. Hilf Anderen, hab Spaß und werde ein aktiver Teil der o2 Community. Wir freuen uns auf dich!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.