Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

my Home XXL Bestandskundenverarsche?


Was soll das, dass man für den obengenannten Tarif als Neukunde 40€ Rabatt bekommt und als Bestandskunde 35€ plus 5€ Kombirabatt (= 40€).

Sollten das nicht eigentlich 40 € + 5 € sein, sonst ist das doch eine klare Benachteiligung der Bestandskunden!

So müsste ich den Internetvertrag über meine Frau als Neukundin abschließen und dazu die Mobilverträge übertragen, bzw. kündigen und neuabschließen. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.

 

icon

Lösung von o2_Antje 6 June 2023, 12:38

Zur Antwort springen

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Kombirabatt erhält man auch nur, wenn bereits ein o2 Vertrag besteht.

 

Ich finde es ist auch besser, einen My Home Vertrag zum vollen Preis abzuschließen, um dann 50% Kombirabatt auf die neu abgeschlossen Mobilfunktarife zu bekommen. (gerade wenn es mehrere sind)

Ich habe, wie bereits erwähnt, bereits 2 Mobilfunkverträge bei o2.

Und die 50% gibts auch erst ab dem 2. Mobilfunkvertrag (= Partnerkarte)

hier fühlt sich wohl keine Moderation angesprochen?

Warum bekommt man als Bestandskunde nur 35 € “Technologierabatt”, als Neukunde jedoch 40€?

Benutzerebene 7

@Type0815 Bis hier ein Moderator vorbeischaut kann es bis zu 14 Tagen dauern.

Alternativ kannst du dich a an den Live-Chat wenden. Du erreichst sie heute noch bis 18 Uhr.

Beste Grüße | RhobarDerIII 

Benutzerebene 7

Hallo @Type0815 ,
vielen Dank das du dich hier in der Community an uns wendest. 😃
Auf die Preiskalkulation haben wir selbst keinen Einfluss. Es kann passieren, das es bei Angebot A günstiger ist, einen Neu Vertrag abzuschließen, wobei da auch Kosten für den Anschluss hinzukommen können. Bei Angebot B kann dies auch genau anders herum laufen. 

Wenn du möchtest, prüfen wir gerne, was wir dir im Rahmen einer Verlängerung anbieten können. Deine Mailadresse hierfür ist noch aktuell, oder? 

vg
Michael

ja, die ist aktuell.

ich habe derzeit keinen Internet-Vertrag bei o2, sondern möchte zu wechseln. also wäre das in dieser hinsicht ein neuvertrag. allerdings habe ich mobilfunkverträge, weshalb mir auch der Kombivorteil zusteht

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Moin @Type0815 ,

es sind wieder einige Tage vergangen. Wie hast du dich final entschieden? Für einen DSL-Neuvertrag oder DSL-Bestandskundenvertrag inkl. Kombi-Vorteil?

Viele Grüße

Jennifer

da nach meiner Emailadresse gefragt wurde, habe ich auf eine Email in dieser Hinsicht gewartet.

Warum Bestandskunde nur 35 € “Technologierabatt” erhalten, hat mir auch noch keiner erklärt.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt / 06.06.2023 / 12:07 Uhr

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte das Vollzitieren unterlassen!

Was gibt es zu erklären? Neukunden bekommen oft andere Angebote als Bestandskunden. Ist fast überall so.

Vorsicht @Type0815 , die verarschen einen nur:

 

Bitte das Vollzitieren unterlassen!

Was gibt es zu erklären? Neukunden bekommen oft andere Angebote als Bestandskunden. Ist fast überall so.

Warum sollte ich?

 

Es geht nicht um anders, es geht um die Schlechterstellung als Bestandskunde.

Es gilt zu erklären, warum hierbei Neukunden im Vergleich zu Bestandskunden bevorteilt werden. Damit wird der Bestandskundenvorteil nivelliert, d.h. er entfällt praktisch.

Benutzerebene 7

An der Preisgestaltung wirst Du nichts ändern können. Den Vorteil hast Du nach den 24 Monaten, wenn die/der normale Rabatt entfällt. Man sollte sich eigentlich an dem Wort dauerhaft stören. Damit ist lediglich die 2 jährige Laufzeit gemeint. Danach 49,99€ ohne Kombivorteil, mit 44,99€. Wobei auch nirgends steht was mit dem Technologierabatt am Ende passiert.

@Type0815 Vollzitate machen einen Thread schnell unübersichtlich und schwer lesbar.
Sie sind auch gar nicht zwingend notwendig, wenn direkt auf den vorherigen Kommentar geantwortet wird.
Möchte man einen bestimmten Teilnehmer ansprechen, ist dies z.B. mit der @Erwähnung möglich.

Es gibt Aktionen, die sich speziell an Neukunden richten, genauso wie es Angebote gibt die ausschließlich für Bestandskunden erhältlich sind.
Manche Tarifangebote können von Neu- und Bestandskunden mit fast identischen Rabattvorteilen bestellt werden, wie im vorliegenden Fall.
Ich habe gesehen, dass du inzwischen auch bereits einen Tarif abgeschlossen hast, diesen hätten wir dir auch hier nicht zu günstigeren Konditionen anbieten können.
​​​​​​Sollten sich noch Fragen zum Tarif oder zur Schaltung ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

 

okay, das leuchtet ein.

Dann nehme ich diese gewollte Benachteiligung so zur Kenntnis. Mir ist auch bewusst, dass weder die Moderatoren noch die Service-Mitarbeiter Einfluss auf oder gar Verantwortung für die Tarifangebote haben 🙂

 

Dann bleibt mir nur noch die Frage: Wenn meine Frau diesen Vertrag als Neukundin mit 40€ Technologie-Rabatt abschließt und ich diesen anschließend per Inhaberwechsel übernehme, bekomme ich dann den mir zustehenden Kombi-Rabatt von 5€ zusätzlich?

Hallo @Type0815,

leider nein.

LG

@Type0815 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Vilureef war so nett deine letzte Frage bereits korrekt zu beantworten.
Kombi-Rabatte können direkt bei Vertragsabschluss oder im Zuge einer Vertragsverlängerung vergeben werden.
Nach erfolgtem Inhaberwechsel während der Laufzeit kann der Kombi-Rabatt nicht nachträglich eingebucht werden.

Gruß
Antje

Moin @Type0815 ,

konnten wir dir alle Fragen beantworten und Unklarheiten aus dem Weg räumen?

Wenn du noch Unterstützung von uns brauchst, stehen wir dir weiterhin beiseite.

Schau auch gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vor, hier tauschen wir uns über Reisen, Fotografie und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Entfallen bei einem Inhaberwechsel nicht die Rabatte?

Hallo @Denner,

nein. Nur spezielle Sonderkonditionen. Wie YP, 60+ und der Kombi-Vorteil, wenn kein Gebertarif da ist.

LG

Moin @Denner ,

wie ich sehe konnte Vilureef dir bereits ja schon deine Frage beantworten. 😍

@Type0815 brauchst du noch weitere Unterstützung von uns?

Viele Grüße

Jennifer

meine Fragen sind beantwortet und die Gleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden könnt ihr nicht gewährleisten. Also nein, brauche ich nicht.

Vielen Dank 🙂

Benutzerebene 7

Hier liegt doch eine Gleichbehandlung vor🧐

Hallo @Type0815 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.
Vielleicht gibt es ja auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein passendes Angebot für dich.

Liebe Grüße Maria

@FaceHugger dass dem nicht so ist, habe ich bereits mehrfach dargelegt.

Benutzerebene 7

meine Fragen sind beantwortet und die Gleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden könnt ihr nicht gewährleisten.

Bin irritiert!

Deine Antwort