Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ISDN Komfort nachträglich hinzubuchen


Hallo,

anscheinend ist die Hotline mit diesem Thema komplett überfordert. Eine Schulung ist dringend angeraten. Zweimal habe ich versucht die ISDN Option zu bestellen. Ich habe zur zeit die Analog-Option mit einer Rufnummer und hätte gerne ISDN mit bis zu 3 Rufnummern.

Jedesmal versprach man mir die Erledigung und das es technisch möglich sei, aber geschehen ist nichts: keine email, kein Brief, gar nichts.

Kann mir hier einer vom O2-Team helfen?

Gruß Thomas

 

icon

Lösung von o2_Andrea 28 July 2022, 12:13

Zur Antwort springen

24 Antworten

Hallo @tommybln ,

schade, dass du bei den Kolleg:innen der Hotline nicht dir korrekte Hilfe erhalten hast. 

Ja, bei einem DSL Analog Vertrag kann die ISDN Option hinzugebucht werden. 
Dies kostet einmalig 49,99 € und monatlich 2,99 €.

Wenn du mit den Kosten einverstanden bist, dann können wir das gerne für dich buchen. 

Liebe Grüße Maria

Ja das wäre es toll. Was braucht Ihr von mir?

Benutzerebene 7

Hallo @tommybln,

ich habe mal geschaut, so wie es sich mir darstellt, ist durchaus etwas passiert, die beauftragte ISDN Option wurde für deinen Anschluss mittlerweile aktiviert :-) 

Eine Benachrichtigung darüber sollte auch bei dir eingetroffen sein, oder?

Es kann gerade bei Prozessen, die den Festnetzbereich betreffen mitunter geschehen, dass eine Änderung nicht immer zum Folgetag realisiert wird sondern ein paar Tage Vorlauf hat.

Tut mir leid, dass es da eventuell zu Missverständnissen gekommen ist aber freut mich, dass letztendlich doch alles geklappt hat :-)

Gruß,

Lars

Hallo, ja letztendlich hat alles geklappt, vielen Dank.

Benutzerebene 7

Yay \o/ Danke dir für die Rückmeldung, @tommybln :-)

Wenn noch was sein sollte, immer her damit, du weißt ja, wo du uns findest. :-)

Und für die Zeit dazwischen haben wir bestimmt auch was schickes für dich. Zum Beispiel die Möglichkeit, aktuelle Smartphones und Gadgets testen zu können. Oder, wenn man bepelzte und gefiederte Lebewesen mag, lohnt sich ein Blick in unser Wohnzimmer, in den Thread rund um Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen :-)

Gruß,

Lars

Ich wollte heute ebenfalls die ISDN-Option mit 3 Rufnummern zum Kabel- und Festnetzvertrag dazu buchen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dann pro neuer Nummer die € 49,99 zusätzlich zur monatlichen Gebühr von € 2,99 anfallen. Kann das korrekt sein???

Vielleicht können Sie mir helfen. 

Benutzerebene 7

Hallo @JOSD ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 🌞

Die Aktivierung von ISDN kostet einmalig 49,99 Euro und danach fallen monatlich 2,99 Euro für ISDN an, dabei ist es egal, ob du zwei oder zehn Nummer aktivierst. Allerdings kostet jede spätere Erweiterung der Nummern noch einmal 49,99 Euro. Du solltest also überlegen, ob du evtl. noch mehr Nummern benötigst und die dann direkt zusammen beauftragen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @JOSD ,

benötigst du noch weitere Unterstützung von uns?

Melde dich gern wieder, wenn wir dir zur Seite stehen können.

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt jede Menge interessante Artikel, hast du dich schon mal umgeschaut?

Viele Grüße,

Andrea

Tag Andrea,

wenn möglich, buch doch bitte die ISDN Funktion mit drei zusätzlichen Nummern für mich. Die Kosten sind mir bekannt [€ 2,99 monatlich + 1 x € 49]. Mailadresse stimmt noch.

Vielen Dank!!!

JOSD

Benutzerebene 7

Hallo @JOSD ,

das kann ich gern tun,. 😉

Ich habe ISDN mit insgesamt vier Rufnummern für dich aktiviert.

Viele Grüße,

Andrea

Prima Andrea,

dann hat es nach drei Wochen vergeblichen Versuchen über Hotline, Chat und Fax doch noch über Euch geklappt.

Herzlichen Dank und schöne Grüße an die Mannschaft!

JOSD

Benutzerebene 7

Hallo @JOSD ,

super, dass es geklappt hat. 😉

Sollte noch etwas sein, melde dich einfach wieder hier.

Hast du schon unseren neusten Wochenrückblick entdeckt? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @JOSD ,

noch ein kurzer Nachgtrag: wir haben intern noch mal eine Anfrage zu den Gebühren gestellt, da es dazu bei uns unterschiedliche Auffassungen gab. Es soll wohl so sein, dass bei der erstmaligen Einrichtung keine 49,99 Euro anfallen, sondern nur die monatlichen 2,99 Euro. Erst bei einer Erweiterung auf noch mehr Rufnummern sollen dann die 49,99 Euro anfallen.

Vilee Grüße,

Andrea

Danke Andrea,

das ist schön zu hören. 

Gruß

JOSD

Benutzerebene 7

Hallo @JOSD ,

immer gern. 😉

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea

ich versuche schon seid geraumer Zeit über den Support die ISDN Option zu meinem O2 my Home M Flex hinzu zu buchen. Leider ohne erfolg, obwohl man mir sagt, dass das möglich ist und die gewünschten Nummern im Portierungsauftrag angegeben wurden. Vielleicht wird mir hier geholfen.

Ich habe noch Hoffnung.

 

Gruß, Mario

Hallo,

dann wende dich an den Chat, dort bucht man dir die ISDN Option. Anschließend kannst du den Portierungsauftrag stellen.

LG

Hallo @MaLoLo,

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest. Hattest du dein Anliegen über den Chat klären können, oder können wir dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca

Leider nein, man hat mir gesagt, dass das mit Home flex LTE nicht möglich ist.

 

Hallo,

bei LTE my Home gibt es auch keine ISDN Option. Hättest auch gleich schreiben können.

LG

@Vilureef_11 Danke du Schlaumeier*in!

Warum konnte mir das beim Tel. Support auch nach unzähligen Weiterleitungen keiner sagen?

Zum Glück gibt es diese Woche Neues zum Glasfaser Ausbau bei uns. Dann brauche diesen Kundensupport hier hoffentlich nicht mehr. Support ist ja eh ein Thema für sich geworden, aber soviel Inkompetenz wir hier habe ich noch bei keinem Anbieter erlebt.

Benutzerebene 7

Hallo @MaLoLo ,

bitte entschuldige, dass es zu Verwirrungen gekommen ist. 😕

ISDN wird nur bei Festnetztarifen angeboten, dein O2 my Home ist ein Tarif, der über das Mobilfunknetz realisiert wird. Darum ist es hier nicht möglich mehrere Rufnummern zu nutzen.

Danke an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

wenn möglich, buch doch bitte die ISDN Funktion mit drei zusätzlichen Nummern für mich.

Vielen Dank!!!

Steelx

Hallo @SteelX 😊

hattest du die Funktion inzwischen schon buchen lassen oder kann ich hier noch unterstützen? Ich würde nämlich sonst vorab via privater Nachricht die Kundendaten abgleichen.

 

Gruß,

Michi 

Deine Antwort