Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auftrag jetzt für Sie storniert.


LTE max 10 mbit
Mitgestalter:in
Mein Wiederruf wurde in der Fachabteilung überprüft und eine E-Mail mit einer angehängten E-Mail erhalten, in der es geschrieben steht:
 
Guten Tag Frau …..,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihren Auftrag zu widerrufen. Wir haben den Auftrag jetzt für Sie storniert.
Aber bis heute steht in  Mein O2  -   Vertragsstatus: ungekündigt
auf meine E-Mails an  widerruf@cc.o2online.de
es gibt keine Antworten!
Was soll ich jetzt tun?

Lösung von bielo

Auftrag jetzt für Sie storniert. | O₂ Community (o2online.de)

Widerruf Homespot Vertrag seit Wochen ohne Rückmeldung | O₂ Community (o2online.de)

 

edit o2_Solveig: 12.07.2023, 14:24 Uhr Beiträge zusammengefasst 

10 Antworten

LTE max 10 mbit
Mitgestalter:in
Haa! ich habe diesen Trick auch getroffen!
Ich habe am 9. Mai 2023 bestellt, und ich habe die Bestätigung des Vertragsabschlusses am 4. Juni 23 erhalten!!! "wir bestätigen Ihren Auftrag von 09.05.2023."
Widerruf des LTE-Vertrages vom 11.06.23 wurde nicht akzeptiert, wenn es sich auf das Bestelldatum und nicht auf das Bestätigungsdatum bezieht!
 
edit o2_Solveig: 12.07.2023, 14:24 Uhr Beiträge zusammengefasst 

LTE max 10 mbit
Mitgestalter:in
ich bin zum ersten Mal auf O2 gestoßen.
Die Unorganisierung der Arbeit mit Kunden überrascht!
E-Mails, die an die Dienste gesendet werden, werden nicht bestätigt und es wird keine Kontaktnummer zugewiesen.
Als Ergebnis gelangen die Briefe an verschiedene Personen und sie kennen die Geschichte der Korrespondenz nicht und reagieren jedes Mal wie ein Roboter mit Standardphrasen.
This is the first time I've encountered O2.
The disorganization of working with clients is surprising!
Emails sent to the services are not confirmed receipt and the number of the request is not assigned.
As a result, the letters get to different people and they do not know the history of correspondence and each time they respond like a robot with standard phrases
 
edit o2_Solveig: 12.07.2023, 14:24 Uhr Beiträge zusammengefasst 

LTE max 10 mbit
Mitgestalter:in
Mir wurde gesagt, ich solle mich nicht an O2 wenden.
Ich habe es nicht geglaubt und jetzt habe ich Probleme mit einem schrecklichen Support-Service.
 
edit o2_Solveig: 12.07.2023, 14:24 Uhr Beiträge zusammengefasst 

bielo
Legende
  • Lösung
  • July 12, 2023

bielo
Legende
  • July 12, 2023

Widerruf erst nach Sim aktivierung? | O₂ Community (o2online.de)

Widerruf Homespot Vertrag seit Wochen ohne Rückmeldung | O₂ Community (o2online.de)

 

Zum Thema:

Aber bis heute steht in  Mein O2  -   Vertragsstatus: ungekündigt

 

Das kann sein.

 

Wobei du im anderen Thread was anderes zum Thema Stornierung schreibst. Was stimmt denn am Ende?

 


bielo
Legende
  • July 12, 2023

LTE max 10 mbit
Mitgestalter:in

 

 

PS 

 Die Widerrufsfrist beginnt erst, wenn der DSL-Vertrag aktiviert ist, Du also den Internetzugang über den Anbieter nutzen kannst.(SIM Aktivierung)

 

PSS

Für das Vorgehen ist die 14-tägige o2 Widerrufsfrist einzuhalten, welche ab Tag des Vertragsschlusses beginnt.

4. Juni erhielt ich eine E-Mail mit der BESTÄTIGUNG meiner BESTELLUNG. Das bedeutet, dass O2 erst am 4. Juni meine Bestellung unterzeichnet hat und von diesem Moment an der VERTRAG in Kraft trat.

Guten Tag…..,

wir bestätigen Ihren Auftrag vom 09.05.2023.


bielo
Legende
  • July 12, 2023

Wie kann man dir helfen?

Deine Frage war ja: 

 

Was soll ich jetzt tun?

 

Wenn o2 dir schriftlich was geantwortet hat, wird das hier im Forum eher nicht mehr geändert. 


LTE max 10 mbit
Mitgestalter:in

 

Wenn o2 dir schriftlich was geantwortet hat, wird das hier im Forum eher nicht mehr geändert. 

Wo kann ich dann entscheiden, nur bei meinem Anwalt?
Ergibt sich eine schriftliche Entscheidung eines Dienstes, die von einem anderen o2-Dienst ignoriert wird?!

o2_Flo
  • Team
  • July 19, 2023

Hey @LTE max 10 mbit,

ein Widerruf ist nicht gleichzusetzen mit einer Kündigung. Gleichzeitig ist das “Mein o2” Portal nicht immer aktuell, da die Daten erst an das Portal gesendet werden müssen. Dies geschieht mit einer gewissen Verzögerung. Keine Sorge! So lang du das Schreiben und die Zusage zum Widerruf von uns erhalten hast, gilt auf jeden Fall das was dort steht. 

Viele Grüße,
Flo