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Widerruf erst nach Sim aktivierung?

  • November 9, 2021
  • 6 Antworten
  • 679 Aufrufe

Ich habe am 29.10. den Home Spot bestellt und die Sim-Karte + Router am 2.11 erhalten.
Die Sim Karte lässt sich nicht aktivieren, auch nicht über Hotline scheint mehrere Störungen zu geben, dass ist schade ich würde das schon mal gerne testen.

Leider ist meine Widerrufsfrist nur zwei Wochen nach Vertragsabschluss gültig, oder? Drei Mitarbeiter der Hotline haben mir allerdings versichert das der Widerrufungszeitraum erst nach Sim Aktivierung anfällt, stimmt das? Oder muss ich schnell Widerrufen weil ich dreist angelogen wurde.

Lösung von Anonymous

Ich habe am 29.10. den Home Spot bestellt und die Sim-Karte + Router am 2.11 erhalten.
Die Sim Karte lässt sich nicht aktivieren, auch nicht über Hotline scheint mehrere Störungen zu geben, dass ist schade ich würde das schon mal gerne testen.

Leider ist meine Widerrufsfrist nur zwei Wochen nach Vertragsabschluss gültig, oder? Drei Mitarbeiter der Hotline haben mir allerdings versichert das der Widerrufungszeitraum erst nach Sim Aktivierung anfällt, stimmt das? Oder muss ich schnell Widerrufen weil ich dreist angelogen wurde.

 

hi, bitte lies die Widerrufsbelehrung,

dort steht 14 Tage nach Vertragsabschluss. mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 

Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,  Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg; Telefonnummer für Postpaid-Kunden: 0176 888 55 222, Telefonnummer für Prepaid-Kunden: 0176 888 55 282; Faxnummer: 01805-5717661; E-Mail: widerruf@cc.o2online.de)

 

6 Antworten

  • Lösung
  • November 9, 2021

Ich habe am 29.10. den Home Spot bestellt und die Sim-Karte + Router am 2.11 erhalten.
Die Sim Karte lässt sich nicht aktivieren, auch nicht über Hotline scheint mehrere Störungen zu geben, dass ist schade ich würde das schon mal gerne testen.

Leider ist meine Widerrufsfrist nur zwei Wochen nach Vertragsabschluss gültig, oder? Drei Mitarbeiter der Hotline haben mir allerdings versichert das der Widerrufungszeitraum erst nach Sim Aktivierung anfällt, stimmt das? Oder muss ich schnell Widerrufen weil ich dreist angelogen wurde.

 

hi, bitte lies die Widerrufsbelehrung,

dort steht 14 Tage nach Vertragsabschluss. mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 

Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,  Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg; Telefonnummer für Postpaid-Kunden: 0176 888 55 222, Telefonnummer für Prepaid-Kunden: 0176 888 55 282; Faxnummer: 01805-5717661; E-Mail: widerruf@cc.o2online.de)

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2021

Ich habe am 29.10. den Home Spot bestellt und die Sim-Karte + Router am 2.11 erhalten.
Die Sim Karte lässt sich nicht aktivieren, auch nicht über Hotline scheint mehrere Störungen zu geben, dass ist schade ich würde das schon mal gerne testen.

Leider ist meine Widerrufsfrist nur zwei Wochen nach Vertragsabschluss gültig, oder? Drei Mitarbeiter der Hotline haben mir allerdings versichert das der Widerrufungszeitraum erst nach Sim Aktivierung anfällt, stimmt das? Oder muss ich schnell Widerrufen weil ich dreist angelogen wurde.

 

hi, bitte lies die Widerrufsbelehrung,

dort steht 14 Tage nach Vertragsabschluss. mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 

Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,  Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg; Telefonnummer für Postpaid-Kunden: 0176 888 55 222, Telefonnummer für Prepaid-Kunden: 0176 888 55 282; Faxnummer: 01805-5717661; E-Mail: widerruf@cc.o2online.de)

 

Die habe ich natürlich gelesen, dass hat mich ja erst stutzig gemacht.

Im Umkehrschluss heißt das also: Von der Hotline wird man einfach wissentlich angelogen als Kunde. Nicht schlecht.

Es wurde auch gesprochen von einer Sonderregelung für Home Spot Nutzer, da aktuell ein Problem beim aktivieren von Sim Karten besteht, gibt es da öffentlich eine Äußerung oder auch eine Lüge?

 


  • November 9, 2021

Wenn diese Sonderregelung durch die Kundenbestätigung per EMail und nicht mündlich bestätigt werden kann, dann gibt es so etwas.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2021

Wenn diese Sonderregelung durch die Kundenbestätigung per EMail und nicht mündlich bestätigt werden kann, dann gibt es so etwas.

Ich habe mehrmals nach einer schriftlichen Bestätigung gebeten und keine erhalten.


  • November 9, 2021

Dann denk dir deinen Teil.


o2_Manuela
  • Team
  • November 22, 2021

Hallo @Bildpuntk245 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::sparkles:

Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeiter an der Hotline dich nicht wissentlich belogen haben, sondern sich versehen haben, was natürlich auch nicht passieren sollte, aber menschlich ist.

Vermutlich hatten sie die Widerrufsfrist von Hardware-Lieferungen im Kopf, da dort die Widerrufsfrist ab Erhalt der Ware beginnt.

Natürlich kann ich hier aber auch nur Vermutungen anstellen. 

Danke an @fritz04 für den Hinweis zur Widerrufsbelehrung. 

Konntest du den Vertrag noch widerrufen oder ist deine SIM-Karte mittlerweile aktiv und funktioniert alles wie gewünscht?

Liebe Grüße:blossom:

Manuela