Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HILFE!!!! Innerhalb von 20 Minuten 1 Stunde telefoniert


Hallo zusammen,

 

mit Entsetzen mussten wir unsere Rechnung vom 06.07.2022 in Augenschein nehmen.

Verbindungen und Services sollten ganze 338,90 € ausmachen. Nach genauerer Betrachtung, des Einzelnachweises, mussten wir feststellen dass über unseren Festnetzanschluß Gespräche geführt worden sein sollen und uns diese in Rechnung gestellt wurden.

Unser Festnetztelefon ist an eine „Fritzbox 7590“ angeschlossen, diese verfügt über die aktuelle Firmware, alle Auslandsgespräche sind geblockt (wurde durch Mitarbeiter vom “Kundenservice” überprüft und bestätigt) und ein Eindringen von außen nicht möglich. Laut der Fritzbox wurden, in diesem Zeitraum, auch keinerlei Telefonate geführt.

Wenn man sich den EVN anschaut, fällt auf, dass innerhalb von 20 Minuten 3 Gespräche von insgesamt ca. 60 Minuten geführt worden sein sollen. Das geht rein Rechnerich schon gar nicht!

Antwort von O2:

“Wir können nicht feststellen, ob Sie diese Anrufe bewusst selbst getätigt haben ode durch Nutzung Dritter entstanden sind.”

 

Hallo? Was ist mit O2 los? Das nenne ich mal Vera***e hoch 10! So hält man Kunden? Denke das ist ein Fall für die Öffentlichkeit, wenn O2 uns im Stich und auf den Gesamten Kosten sitzen lässt.

… nur ein Auszug vom EVN …

o2_Larissa 11.10.2022/18:05: EVN (angerufenen Telefonnummern) aus Datenschutzgründen editiert

icon

Lösung von Icke Berlin 4 January 2023, 18:48

Zur Antwort springen

62 Antworten

O2 ist nicht am Zug, es wurde bereits abgelehnt. Wenn dann wärst du jetzt am Zug...

Benutzerebene 1

O2 ist nicht am Zug, es wurde bereits abgelehnt. Wenn dann wärst du jetzt am Zug...

Wie soll ich das Verstehen?

Es wurde nachgewiesen, das es nicht an unserer Technik liegt. Es wurde immer auf die Box geschoben und siehe da … der schwarze Peter wieder bei uns?

O2 wird schriftlich über das Ergebnis Informiert. Was sollen wir denn noch alles machen?

Einfach die Reklamation durchziehen und uns dann hier berichten.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/RouterHacking/start.html

Mich wundert es ehrlich gesagt, das o2 da nicht entgegenkommender ist. Die Sache deutet doch auf eine Manipulation in irgendeiner Weise hin und die Kostenpflicht ist da nicht so klar.

Benutzerebene 1

Einfach die Reklamation durchziehen und uns dann hier berichten.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/RouterHacking/start.html

Mich wundert es ehrlich gesagt, das o2 da nicht entgegenkommender ist. Die Sache deutet doch auf eine Manipulation in irgendeiner Weise hin und die Kostenpflicht ist da nicht so klar.

@Klaus_VoIP 

… vielen Dank, wird natürlich auch erledigt! Alle Zugangsdaten überprüft und geändert … erledigt Wir sollten AVM kontaktieren … erledigt, … Anzeige erstatten … erledigt, … Verbraucherschutz … erledigt. Dann ist eben jetzt die Bundesnetzagentur am Drücker!

Benutzerebene 1

… und weiter geht es.

O2 hat sich doch tatsächlich Brieflich gemeldet! Naja, von Seiten O2 ist wohl alles in Ordnung und wir haben wieder den Schwarzen Peter! 😡

Für uns die Konsequenz … sofortige Kündigung von allen Verträgen, Festnetz sowohl auch Mobil, des weiteren werden jetzt Rechtliche Schritte geprüft und die Bundesnetzagentur ist ja auch noch am Arbeiten. Wir haben Versucht eine vernüntige Klärung bzw. Einigung mit O2 zu erreichen aber … Naja, O2 ist es eben Egal was mit dem Kunden ist.

O2 wird den zweiten strittigen Betrag nicht so ohne Kampf, von uns bekommen!!! Dummerweise haben wir es versäumt den ersten zurück zu buchen und der Betrag ist eben weg. Wenn wir den Betrag überweisen, heisst das O2 hat Recht und wir haben die Kosten verursacht. Dem ist nachweislich und definitiv nunmal nicht so!

Desweiter werden wir Prüfen, ob wir damit an die Öffentlichkeit gehen um Kunden vor dem “Kundenservice” von O2 zu warnen! Man erreicht einfach nichts telefonisch da Zitat vom Mitarbeiter “… gesprochene Worte sind nichts wert ...”.  Schriftlich ist ja nichts, ausser einer Zahlungsaufforderung, von O2 gekommen.

Schade … über 20 Jahren hat man O2 die Treue gehalten und war zufrieden mit dem Anbieter.

Traurig das es so Enden muss!!!

Benutzerebene 1

Einen schöne guten Tag zusammen,

 

Hier mal wieder ein kleines Update zu unserem Problem.

Ein Mitarbeiter, vom Beschwerde Managment, hat darauf behart das die Schuldigkeit bei uns liegt und weiter auf den Forderungen behart.

Letzte Woche bekamen wir einen Anruf der Sicherheitsabteilung von O2.

Siehe da es lag doch nicht an uns. Ein Bösewicht hat sich unsere SIP Daten, über das Portal, “besorgt” und damit sein Unwesen gertrieben. DIe Daten sollen jetzt geändert werde, was sich aber wegen der Kündigung, vom Anschluss, weiter verzögert.

Die Rechnung, vom Juli, sollen wir erstattet bekommen und die vom Oktober soll storniert werden. Die Bundesnetzagentur meldet sich auch noch einmal bei uns.

Wir werden es erst Glauben, wenn der Betrag zurück und die Letzte Forderung stornier ist.

In diesem Sinne … einen schönen zweite Advent

Hallo @Icke Berlin , erstmal wünsche ich dir ein frohes und gesundes neues Jahr 😊

Ich habe mir deine letzten Updates aufmerksam durchgelesen. Es tut mir wirklich Leid, wie viel Ärger du mit dieser Angelegenheit hattest und dass die Hotline dabei wenig hilfreich war. Dein letzter Post klingt allerdings recht positiv. Hast du denn da schon etwas Neues zu gehört?

Ist vielleicht schon eine neue Rechnung mit Gutschrift oder Erstattung da? 

Wenn noch weitere Unterstützung brauchst, zögere nicht uns das mitzuteilen. 

LG, Rebecca

Benutzerebene 1

Ein gesundes neues Jahr und ein Hallo zurück,

Also …

Die SIP-Daten sind bis zum heutigen Tag, auch wenn es uns zugesichert worden ist, nicht geändert worden und könnten immernoch im Besitz vom “Bösewicht” sein! Er kommt aber niocht in das Portal … alles nochmal geändert 😃

Die Rechnung vom Juli wurde zurückerstattet und die vom Oktober ist storniert worden. Der Hr. S***, von der Sicherheitsabteilung war sehr nett und hat uns auch darauf hingewiesen, das bei Wiederholung anders verfahren werden könnte.

Die Bundesnetzagentur hat ein “Rechnungslegungs- und lnkassierungsverbot” erlassen.

Naja, O2 hat mit dem ganzen Ärger dafür gesorgt, das wieder ein Kunde weniger ist. O2 ist bei uns demnächst Geschichte!

Der “Kundenservice” sowie auch einige Strukturen von O2 sollten wohl mal etwas überarbeitet werden, so das dieverse Schreiben auch da landen wo sie sollen! Das hätte ne Menge Ärger und Graue Haare erspart!!!

Vielen Lieben Dank, an alle die uns Unterstützt haben! 👍

Hallo @Icke Berlin .

Dass du uns als Kunde verlässt ist wirklich schade. Ich kann dich aber gut verstehen, was dir passiert ist, ist keine Kleinigkeit und eine schnellere Klärung wäre da natürlich wünschenswert gewesen.

Wenn du möchtest, schaue ich mir nochmal an, was wir bezüglich der SIP-Daten machen können, oder versuche zumindest herauszufinden, warum sich das so sehr hinzieht.

Im Endeffekt freue ich mich aber, dass dir nun endlich die Kosten erstattet wurden und du soweit sicher vor dem “Bösewicht” bist.

LG, Rebecca

Benutzerebene 1

Hallo @Icke Berlin .

Dass du uns als Kunde verlässt ist wirklich schade. Ich kann dich aber gut verstehen, was dir passiert ist, ist keine Kleinigkeit und eine schnellere Klärung wäre da natürlich wünschenswert gewesen.

Wenn du möchtest, schaue ich mir nochmal an, was wir bezüglich der SIP-Daten machen können, oder versuche zumindest herauszufinden, warum sich das so sehr hinzieht.

Im Endeffekt freue ich mich aber, dass dir nun endlich die Kosten erstattet wurden und du soweit sicher vor dem “Bösewicht” bist.

LG, Rebecca

Hallo nochmal zurück,

Das mit den SIP-Daten ist jetzt auch egal, Morgen soll wohl umgeschalten werden.

Trotzdem nochmal vielen Vielen Lieben Dank an alle Unterstützer!!!

So Kacke wie es auch ist, wir haben ne Menge gelernt und wissen jetzt was wir Verbraucher alles machen können um uns nicht alles gefallen zu lassen.

Also … Habt alle viel Glück im weitern Leben …

LG aus der Hauptstadt

Hallo @Icke Berlin ,

Schön, dass du im Endeffekt etwas für dich mitnehmen konntest. Zu wissen, dass man nie ohne Möglichkeiten dasteht, egal was auf einen zukommt, ist auf jeden Fall eine beruhigende Erkenntnis. 🙂

Vielleicht bleibst du unserer Community ja erhalten, auch wenn du keinen Vertrag mehr bei uns hast? Wir würden uns auf jeden Fall freuen, dich ab und zu hier zu lesen. Falls du Lust hast, schau doch mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Und wir veranstalten ab und zu Gewinnspiele für die Community in unserem News Bereich. Da bist du auch 💙-lich eingeladen.

LG, Rebecca

Benutzerebene 1

😊 Ok

Deine Antwort