Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wit haben seit Jahren einen großen Familienvertrag mit diversen Verträgen und Endgeräten. Gestern habe ich für einen Vertrag ein neues Gerät bestellt. Nach der Bestellbestätugung kam dann eine Ablehnung von MyHandy ohne Angabe von Gründen. Wenn man diese erfahren wolle, müsse man eine Brief dorthin schreiben... Heute morgen an der Hotline wurde mir dann gesagt wir mögen den Brief abwarten, den MyHandy an uns schickt... Was denn nun? Es ärgert mich unglaublich, dass uns so etwas passiert und dass man uns bei der Hotline auch nicht weiterhelfen konbtr/wollte. Als Stammkunden fühlen wir uns verschaukelt und fragen uns ernsthaft, ob wir bei O2 bleiben sollen. Kann uns jemand hierzu etwas sagen/Erfahrungen berichten oder Tipps für die Klärung geben? Das neue Gerät wird dringend benötigt 

Wenn o2 den Vertrag ablehnt, wird er storniert. Willst du wissen warum, bleibt nur die Anfrage per Brief. Da kommt daher derzeit wohl nichts mehr. 

 

Oder was genau ist dein Anliegen? 


Soll ich wie die Hotline sagte, auf eine Brief warten, der unterwegs sei, oder selbst anfragen? Was sind erfahrungsgemäß solche Gründe, besonders bei einem jahrelang bestehenden, unproblematischen Vertrag? 


Soll ich wie die Hotline sagte, auf eine Brief warten, der unterwegs sei, oder selbst anfragen?

 

Ich bin der Meinung, da kommt nichts mehr ohne Anfrage.

 

Was sind erfahrungsgemäß solche Gründe, besonders bei einem jahrelang bestehenden, unproblematischen Vertrag? 

 

Unterschiedlich. Sehr oft lese ich, dass die Angaben nicht wirklich helfen. So nach dem Motto, aus internen Gründen konnten wir nicht ……

Es gibt aber auch Fälle, da wurde es dann doch genehmigt.

 

Meine persönliche Meinung: Wenn o2 ablehnt, was ihr Recht ist, kaufe ich gleich woanders.


Hallo @sndy ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du zu einer Bestellung eine Ablehnung erhalten hast, dann kannst du weiteres dazu nur über die Auskunftsstelle erfahren. Wir hier haben keinen detaillierten Einblick in diese Vorgänge.

 

Schöne Grüße, Sven


@sndy , mir fällt noch ein, dass ein Grund die Anzahl von My-Handy-Verträgen sein kann. Ich meine es waren 4 oder 5 insgesamt. 


@sndy 

"Das neue Gerät wird dringend benötigt" 

 

Dann ggf woanders kaufen.


Du bist kein Einzelfall. Bin auch seit 12 Jahren Kunde mit immer 2-3 Handys, alle Rechnungen immer pünktlich bezahlt und bekam jetzt auch Ablehnung neuer Handys. Antwort von der Auskunftsstelle nach einer Woche noch nicht angekommen. Haben wohl soviel zu tun, weil anscheinend derzeit viel abgelehnt wird. Frage mich nur, wieso in meinem Bekanntenjreis Bürgergeldempfänger welche von o2 erhalten. 


Die Kriterien wird dir o2 nicht sagen. Automatische Bonitätsprüfungen sind nicht immer zuverlässig. Einfach woanders kaufen.


Guten Morgen @JgnVktr,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Schade, dass es auch bei dir zu einer Ablehnung gekommen ist. Ich verstehe auch, wie ärgerlich das ist wenn man immer alles pünktlich bezahlt und damit nicht gerechnet hat. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Wie Sven schon geschrieben hat, haben wir zu Einzelheiten da keine Einsicht.

Wenn du eine Anfrage an unsere Auskunftsstelle geschrieben hast, wirst du dazu auch bald eine Rückmeldung bekommen.

Liebe Grüße

Kathi


Es gibt aber auch Fälle, da wurde es dann doch genehmigt.

 

Ich bin so ein Fall. Ich sollte meine Bankkarte und meinen Ausweis einscannen und beides, per Mail, an O2 senden. Da habe ich dankend abgelehnt.


@sndy das hatte ich auch mal eine Zeit das MyHandy Verträge abgelehnt wurden. Schreib einfach einen Brief mit der bitte um erneute Prüfung mit viel Glück wird deine Bestellung freigegeben bzw du kannst deinen Wunschartikel neu Bestellen.

Ich hab insgesamt 5 MyHandy Verträge plus zwei bei Blau.de und die gehören ja zu o2. 

Wie viele schlussendlich möglich sind weiß ich nicht. 

Viel Glück

 


Guten Morgen Sandroschubert,

das Vorgehen schreckt wahrscheinlich etwas ab, das kann ich verstehen.

Ich persönliche verschicke auch keine wichtigen Unterlagen oder Kopien per E-Mail.

Das muss dann jeder für sich selber entscheiden 🙂

Liebe Grüße

Kathi

 


 

Das muss dann jeder für sich selber entscheiden 🙂

 

Ganz klares nein. Es ist ein Unding, dass o2 sowas per E-Mail einfordert. Ihr erzählt dem Kunden, es bekommt die Rechnung aus Datenschutzgründen nicht per E-Mail, verlangt aber dann sowas, wenn er einen Vertrag bekommen will. Da gibt es bessere Wege.


Also ich würde solche Dokumente auch nicht per E-Mail einreichen und erst recht nicht unverschlüsselt. 


Wir weichen hier vom Thema ab 😀

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir das immer noch so anfordern, bielo.

Dass ich das letzte Anliegen dazu mitbekommen habe, ist schon ein paar Jahre her.

Wann ist das bei dir denn eigentlich so der Fall gewesen, Sandroschubert?

LG Kathi


 

Dass ich das letzte Anliegen dazu mitbekommen habe, ist schon ein paar Jahre her.

 

bonität abgelehnt | O₂ Community (o2online.de)

Auskunft | O₂ Community (o2online.de)

Kopie Personalausweis und Bankkarte per E-Mail | O₂ Community (o2online.de)


Guten Morgen 🙂 und danke für die Links dazu, bielo 💡

Dann sind die Anforderungen dazu immer noch aktuell, gut zu wissen.

LG Kathi

 


Deine Antwort