Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auskunft


Damit noch einmal deutlich wird worum es mir geht ,das man meine Handy Bestellung abgelehnt hat ist ja die eine Sache,aber was mir viel wichtiger ist warum ist O2 nicht in der Lage mir den Grund zu nenen?

In der E Mail stand ich würde den Grund erfahren wenn ich mich schriftlich an O2 wende, das habe ich getan und bekam die Aufforderung eine Kopie vom Ausweiß und meiner EC Karte zukommen zu lassen!

Mit der Schufa ist alles bestens,habe eine Auskunft eingeholt,was sind also die Gründe für dieses Verhalten?  

Habe ich die falsche Nationalität und das falsche Alter und wohne auch noch ungünstig ???

Es ist aber wohl zuviel verlangt das O2 mir nach über 18 Jahren hier eine Antwort gibt, ohne das es auch nur einmal zu Unregelmässigkeiten von meiner Seite gekommen ist.

icon

Lösung von o2_Micha 29 August 2022, 14:40

Zur Antwort springen

6 Antworten

Ich habe ,wie ich es schon mehrfach im laufe der letzten 18 Jahre getan habe, ein Smartphon bei O2 bestellt.

Nach kurzer Zeit bekam ich die E-Mail das meiner Bestellung nicht entsprochen werden kann und wenn ich den Grund dafür erfahren möchte,ich mich schriftlich an O2 wenden muss.

Dies habe ich dann getan,aber Anstatt mir den Grund zu nenen,fordert man mich auf Kopien von meinem Ausweiß und von meiner EC Karte zu versenden.

Meine Bestellung wurde abgelehnt,damit hatte sich das für mich erledigt,ansonsten hätte in der E Mail stehen müssen das weitere Unterlagen erforderlich sind um meiner Bestellung zu entsprechen !

Um sicherzustellen das es keine negativen Schufa Einträge gibt habe ich eine Auskunft eingeholt ,die mir bestätigt hat das nur positive Vertragsabschlüsse bekannt sind.

Es bleibt also weiterhin offen welche Kriterien O2 zur Ablehnung bewogen haben.

E Mails werden von der Bonitäts Abteilung nicht beantwortet,ich werde nur erneut aufgefordert Kopien vom Ausweiß und EC Karte zu versenden.

Ich Habe 3 Verträge bei O2 ,O2 bucht regelmässig von diesem Konto die entsprechenden Summen ab,warum wollen die jetzt eine Kopie von meiner EC karte?

Da ich wahrscheinlich keine Antworten von O2 bekomme veruche ich es hier.

Ich werde alle 3 Verträge bei O2 kündigen,da ich nicht bei einer Firma bleiben möchte die so mit ihren Kunden umgeht.

 

Edit: Frage verschoben aufgrund von Dopplung. - o2_Marco 31.08.2022 16:35

 

@Loreno

Hi, das geht aus Datenschutzgründen in der Tat nur schriftlich.

Zum Glück hat der “normale” O2 Mitarbeiter da keine Einsicht❗

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @Loreno,

auch hier bekommst Du leider keine Auskunft bezüglich Deiner Bonität. Woher sollten wir diese auch kennen. Wenn Du näheres erfahren möchtest,  bleibt Dir nichts anderes übrig als die gewünschten Unterlagen an O2 zusenden. 
Wir hier in der Community können dieses Prozedere auch nicht verstehen oder nachvollziehen. 
Sorry das wir Dir da leider nicht helfen können.

LG Witti 

 

Edit: Post verschoben. - o2_Marco 31.08.22 16:31

@Loreno

bitte keine doppelten Beiträg

das verzögert die Bearbeitung.

@Loreno

Hi, das geht aus Datenschutzgründen in der Tat nur schriftlich.

Zum Glück hat der “normale” O2 Mitarbeiter da keine Einsicht❗

mfg

 

@ Mods

 

Edit: Post verschoben - o2_Marco 31.08.22 16:32

@Loreno 

bitte keine doppelten Beiträg

das verzögert die Bearbeitung.

 

 

@ Mods

 

Benutzerebene 7

Hallo @Loreno vielen Dank für deinen ersten Post. Es freut mich, dass du dich in der Community meldest. 💙
Aus Datenschutzgründen kann ich dir nicht sagen, wieso der Vertrag abgelehnt wurde. Ich kann dir aber sagen, dass es nicht mit der Nationalität zu tun hat.
Der Ausweis und die EC Karte dienen nur der Legitimation, also damit die Fachabteilung weist, dass du auch derjenige bist, der den Vertrag abschließen wollte.
Wenn du weitere Anfragen hast, bist du uns jederzeit willkommen. 😍

Vielen Dank fritz04 für deine Unterstützung.

LG
Michael

Deine Antwort