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Warum O2 Service
Gelöst

Keine Bestellbestätigung erhalten - angeblich negative Bonität


Hallo zusammen,

 

ich hatte am 20.10. eine Apple Watch Ultra bestellt und auch die Eingangsbestätigung sofort per Mail bekommen. Da die zweite Mail(wie in der ersten angekündigt) ausblieb, hab ich mich an den Supportchat gewandt und dort wurde mir mitgeteilt, das die Bestellung aufgrund einer angeblich negativen Bonität nicht durchging.

Ist es normal, das man daraufhin keinerlei Benachrichtigung erhält und sozusagen im Regen stehen gelassen wird? Muss ich noch was unternehmen oder wird diese Bestellung automatisch als storniert angesehen?

Ich bin seit nun mehr als 16 Jahren Kunde bei o2, hab meine Rechnungen immer bezahlt und auch schon einige Smartphones oder anderes Zubehör ohne Probleme über die MyHandy Ratenzahlung abbezahlt. Noch nie hatte ich Probleme mit o2.

 

Lohnt es sich, die Bestellung nochmal zu tätigen, in der Hoffnung, sie geht diesmal durch?

 

Viele Grüße,

Tobi

Lösung von Vilureef

Hallo,

ist kein Hickhack, sondern ein normaler Vorgang, wenn man finanzieren möchte, schau mal hier:

LG

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8 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 30. Oktober 2022

Herzlich willkommen in der Community @xPainmaker.💙

In der Regel erhält man dazu eine Mail, dass die Bestellung nicht durch die Bonitätsprüfung gekommen ist und somit abgelehnt wird. Daraufhin kann man sich schriftlich melden um den genaueren Grund zu erfahren.

Die Uhr musst du nicht mehr stornieren, nur falls du dazu auch einen Tarif abgeschlossen hast, müsstest du diesen extra widerrufen.

Natürlich kannst du die Bestellung noch einmal versuchen.😊


LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 30. Oktober 2022

Ich hab keine Mail bekommen. Lediglich nach ca. eine Woche mit einem “Angebot”, wo ich eine höhere Anzahlung hätte leisten müsste, was für mich aber nicht in Frage kam. Nachdem dieses “Angebot abgelaufen war, habe ich die Bestellung erneut versucht und das gleiche Spielchen wieder. Statt 27€ Anzahlung hätte ich 207€ zahlen sollen, warum auch immer. Ein Familienmitglied von mir hat genau das gleiche Problem mit dem Iphone 14. Auch dort kommt eine extra Mail von o2, das man eine höhere Anzahlung leisten muss. Wie bereits geschrieben: Seit über 16 Jahren treuer Kunde bei o2, schon etliche Geräte über o2 abgewickelt und nie gab es Probleme. Und auf einmal solch ein Hickhack.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41825 Antworten
  • 30. Oktober 2022

Wie lange du Kunde bist spielt für die Bonitätsprüfung keine Rolle. Dass du immer deine Rechnungen bezahlt logischerweise auch - sollte ja selbstverständlich sein.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 30. Oktober 2022

Hallo,

ist kein Hickhack, sondern ein normaler Vorgang, wenn man finanzieren möchte, schau mal hier:

LG


schluej
Superstar
  • 15723 Antworten
  • 30. Oktober 2022

@xPainmaker wie oben von @o2_Steffen erwähnt, schriftlich an O2 wenden. 

Du kannst auch von der Schufa eine kostenlose Auskunft anfordern.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41825 Antworten
  • 30. Oktober 2022

Die Schufa ist selten der Grund. Trotzdem kann es nicht schaden, eine Auskunft anzufordern.

 


LenaZoe
Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. November 2022

Ich habe das gleiche Problem gehabt und beim Kundenservice erfahren, das es für das iPhone 14 eine tiefere Prüfung gibt, damit da kein Betrug stattfinden kann.. 

ich finde es sehr seltsam, wenn man sehr lange Kunde ist, alles immer gezahlt hat und keine offenen Forderungen bestehen. Acer gut, ist halt deren Regelung


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 6. November 2022

Hallo @LenaZoe ,

ja, tatsächlich gibt es dieses Regelungen, insbesondere bei sehr hochpreisigen Geräten. 
Das ist auch ein ganz normaler Vorgang und es wird da auch kein Unterschied gemacht, 
wie lange man als Kunde bereits bei uns ist. 😊

Liebe Grüße Maria


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