Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyankauf über Foxway


Hallo, ich habe im Zuge einer Vertragsverlängerung das neue S24 ultra gekauft. Um die Tauschprämie zu erhalten, schickte ich ein Galaxy S6 Edge plus als Altgerät ein. Das Gerät sah tadellos aus, ließ sich anschalten und laden. Vorab wurden 15 Euro Ankaufswert geboten, welchen ich annahm. Nachdem nun Foxway mein Altgerät direkt geprüft hat, erhielt ich die Nachricht, dass es die Mindestanforderungen nicht erfüllen würde, ich die 15 Euro sowie die Tauschprämie nicht erhalten könnte. Ich könnte nun entscheiden, ob ich es kostenlos zurück haben möchte oder ob es recycelt werden soll. Auf Nachfrage erhielt erneut eine automatisierte Antwort mit Link auf die Statusseite. Was läuft da? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

icon

Lösung von o2_Flo 3 April 2024, 11:19

Zur Antwort springen

6 Antworten

Moin @Anna Nass 

wenn Du hier im Forum suchst haben auch andere die Erfahrung gemacht.

Lass es zurück schicken und Verkauf es auf eBay, da gibt es mit Glück mehr als 15€.

Ich habe die Erfahrung mit dem S24 gemacht. Eingeschickt hatte ich das S7. Um.den "Kaufpreis" ca 13 Euro geht es gar nicht, vielmehr darum, dass man die 100 Euro Tauschprämie nicht erhält. Ich halte dies für unlautere Werbung die rechtlich sicherlich nicht einwandfrei ist. Ohne die Werbung für die Tauschprämie hätte ich kein neues Smartphone gekauft. 

Hallo @Anna Nass ,
Hallo @andy112 ,

schade, dass die Tauschprämie abgelehnt wurde.
Was für Gründe wurden denn angeführt von Foxway?

Viele Grüße Maria

O2Handyankauf | O₂ Community (o2online.de)

Erst auf Nachfrage wurde gesagt, dass das Gerät einen Pixelfehler hätte. Kann ich ja so nicht nachprüfen. Mit bloßem Auge war nichts zu sehen. Stand ja auch nicht in den Tauschbedingungen. Habe mir das Handy aber zurücksenden lassen. Kam ein paar Tage später schon bei mir an. Schade ist wirklich nur der Verlust der Tauschprämie von 150 Euro...

Benutzerebene 7

Hey @Anna Nass,

tut mir Leid, dass die Tauschaktion nicht wie von dir gewünscht verlief. Leider kann ich dir dazu auch keine anderen Infos geben, da ich nur ähnlichen Einblick habe wie du auch :/ 

Ich hoffe, dass du trotzdem eine gute Möglichkeit findest dein altes Gerät gewinnbringend los zu werden!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort