Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Dringende Beschwerde – Zahlung erfolgt, Bestellung abgelehnt, keine Rückerstattung erhalten


Am 3. März habe ich ein Telefon bestellt und wurde aufgefordert, die Zahlung zu leisten. Nachdem ich die Zahlung abgeschlossen hatte, erhielt ich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung abgelehnt wurde. Trotzdem habe ich bis heute keine Rückerstattung erhalten.

Es sind nun Tage vergangen, und mein Geld wurde mir immer noch nicht zurückerstattet. Diese Verzögerung ist inakzeptabel. Ich möchte wissen, wie lange es noch dauern wird, bis ich mein Geld zurückbekomme, da mir dies erhebliche Unannehmlichkeiten bereitet.

6 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5995 Antworten
  • 26. März 2025

Kann leider bis zu 6 Wochen dauern, ja ist inakzeptabel aber ändern kann man nix, ausser eine Beschwerde über das Kontaktformular zu senden…

Kontaktformular


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6103 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@Lotfi123,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 😀

Schade, dass es bei uns mit einer o2 my Handy Bestellung nicht geklappt hat - nachdem du die Zahlung geleistet hast 😌 Wann kam denn die Ablehnung genau bei dir an, wie lange ist das jetzt her?


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 27. März 2025

wieso verlangt man zuerst eine Anzahlung um dann wenige Minuten später den Auftrag abzulehnen? 

Werde ich wohl nie verstehen…

​ 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. März 2025

Hallo,

danke für die Begrüßung! 🙂

Die Ablehnung kam nur wenige Stunden, nachdem ich die Zahlung am 03.03.2025 geleistet hatte. Könnt ihr mir sagen, warum das passiert ist und wie es jetzt weitergeht?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5995 Antworten
  • 27. März 2025

Warum es passiert, kann dir keiner hier sagen, dazu musst du dich schriftlich an die Adresse in Nürnberg wenden, die in der Ablehnung steht. Die Rückerstattung ist ein automatisierter Prozess, kann aber dauern, wie oben schon geschrieben. Du musst nix aktiv mehr tun!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23569 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@Lotfi123,
die Rückzahlung erfolgt automatisch und wird dir auf dem gleichen Weg zurückgezahlt auf dem auch die Einzahlung erfolgte.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort