Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auftragsbestätigung und Anzahlung trotzdem keine Lieferung

  • September 2, 2025
  • 21 Antworten
  • 130 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Ich hatte online am 30.08 ein mac book bestellt plus sim karte und wie gefordert 320€ angezahlt. Daraufhin eine Bestellbestätigung bekommen. Nachdem ich mich beim Kundenservice telefonisch am 02.09 über den liefertermin erkundigt habe wurde mir gesagt meine Bestellung wurde storniert?! Wie kann dass sein trotz Anzahlung und Auftragsbestätigung. Sie hat mit mir am Telefon einen neuen Vertrag gemacht der aber hinterher online per mail abgelehnt wurde.. Jetzt habe ich 320€ angezahlt und eine offizielle Bestätigung bekommen mit Auftragsbestätigung etc. und bekomme nichts mehr zugeschickt? Wieso wird der Vertrag einfach gelöscht ohne mich irgendwie zu informieren und das Geld einbehalten. Ich würde gerne das Mac Book bekommen wollen und nicht noch länger warten und unzählige telefonate führen.

Edit o2_Kathi 01.09.25 Verschoben aus dem Bereich Apple & iOS zu o2 my Handy & Finanzierung

21 Antworten

o2_Manga
  • September 2, 2025

Hallo ​@NilsDavid94 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Leider bist du hier im Forum mit einem Interessenten-Account angemeldet, daher können wir nicht nachsehen, was es mit dem vermeindlichen Storno auf sich hat. 

Hast du evt. noch einen Tarif dazubestellt und dieser wurde statt der Hardware storniert? Lesefehler sind nicht völlig ausgeschlossen. 

Wenn du eine erhöhte Anzahlung geleistet hast, wird der Auftrag in der Regel manuell weiterbearbeitet. Daher ist nach vier Tagen ein Versand immer noch möglich. 

Du bekommst auf jeden Fall noch eine Extra-Versandbestätigung, wenn es eine Sendungsnummer gibt. 

Grüße

Manga


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 2, 2025

Hallo ​@NilsDavid94 

Leider lehnt o2 trotz Anzahlung hin und wieder trotzdem ab. Deine Anzahlung wirst du in ca 2 bis 3 Wochen zurückerstattet bekommen. 

Liebe Grüße 

@o2_Manga er hat sich doch bereits an die Hotline gewandt und man sagte ihm das seine Bestellung storniert wurde. Und das passiert leider öfters das Kunden trotz Anzahlung danach abgelehnt werden. 

Und o2 informiert die Kunden leider nicht darüber hier in der Community findet man zahlreiche Berichte darüber.

Bestellung abgelehnt trotz Anzahlung – was tun? 

Anzahlung dann Ablehnung ??

Anzahlung Geleistet , Vertrag Abgelehnt,keine Erstattung bis Heute

Meine Bestellung. Anzahlung geleistet, jedoch immer noch nichts erhalten

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Ich verstehe es aber nicht. Als ich heute nochmals angerufen hatte sagte man mir dass mit der Bestellung alles in Ordnung sei und sie noch in bearbeitung ist. Laut status steht sie auch auf ”in Auslieferung“ aber auf dem DHL Sendungsnummer Link steht ”Status offen, wir erwarten ihre Sendungsdaten in kürze“ 

Was ist denn nun? Wird jetzt doch geliefert oder nicht? 


o2_Manga
  • September 2, 2025

@NilsDavid94 

dann ist doch offensichtlich alles in Ordnung und es hat sich um ein Mißverständnis gehandelt. 

Behalte deine Emails im Auge, die Versandbestätigung sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Okay ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt. Samstag bestellt. Noch ist alles drinn. Bin nächste Woche für 3 Wochen auf einer Übung. Da kann ich das Notebook sehr gebrauchen. 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 2, 2025

Dann verstehe ich nicht wieso man dir zuerst sagt das deine Bestellung storniert sei. Aber ist bei der Telefonischen Hotline nichts neues da bekommt man ständig unterschiedliche Aussagen.

Drücke dir die Daumen 😀


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Habe jetzt plötzlich doch eine Mail bekommen Ihre Rückerstattung von o2… Sie erhalten Zeitnah due geleisteten Zahlungen und Versandkosten zurück. 

So ein Beschiss und hin und her! Wenn man eine Anzahlung tätigt und eine Auftragsbestätigung bekommt hat man diese auch zu erfüllen. Ich werde jetzt nicht mehrere Wochen auf meine Rückzahlung warten so wie viele hier im Forum. Da werde ich schon für Sorgen. Ich brauche das Geld sofort wieder zurück.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Guten Morgen ​@NilsDavid94.

Schade, dass du jetzt doch eine Mail bekommen hast, mit der Info zur Rückerstattung, weil deine Bestellung nachträglich nicht zustande kam. Entschuldige bitte, dass die Kommunikation dazu nicht einwandfrei abgelaufen ist und du dann zwischenzeitlich dachtest, deine Bestellung doch noch erhalten zu können. So sollte es nicht ablaufen 😔


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Habe jetzt nochmal mit dem Kundenservice telefoniert. Meine Bestellung wurde storniert da nicht klar war ib ich diese getätigt habe. Jetzt wurde ein angebliches ticket erstellt dass ich es war und nun soll meine Bestellung wieder bearbeitet werden.. 

 

Lächerlich. Es wird rein garnichts passieren. Auf den support kann man sich ja nicht verlassen 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

@NilsDavid94 Schade, dass du dadurch en Eindruck bekommen hast, dass man sich auf unseren Kundensupport nicht verlassen kann. Es ist möglich, dass eine Freigabe stattfindet damit du erneut bestellen kannst. Ob die bereits stornierte Bestellung weiter bearbeitet werden kann, bezweifle ich leider etwas.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Das bestätigt ja nur meine Aussage dass man sich nicht auf den Support verlassen kann wenn nach einer Stornierung sowieso der Vetrag nicht mehr zu stande kommen kann obwohl ja angeblich ein ticket erstellt wurde und mir versprochen wurde das es nun bearbeitet wird… 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

@NilsDavid94  Das sind meine persönlichen Erfahrungswerte, ich möchte dir da auch keine falschen Versprechungen oder Zusagen geben 🤔 Ich kann nicht nachvollziehen, welches Ticket da für dich erstellt wurde und inwiefern es bearbeitet wird und was noch möglich gemacht werden kann - wir haben ja leider keinen Zugriff auf deine Daten, von hier aus.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Ich kann Ihnen meine Daten gerne zukommen lassen wenn es denn hilft? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

@NilsDavid94 Danke für das Angebot aber wir dürfen hier keine persönlichen Daten mehr abfragen. Wirst du jetzt erstmal abwarten und dich dann telefonisch erneut zum Ticket erkundigen?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Ja ich rufe mal wieder heute abend dort an


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Hallo ​@NilsDavid94 ,

Wenn du bereits einen Vertrag bei uns hast, dann könntest du einen neuen Community-Account anlegen, der damit verknüpft ist. So können wir auch hier gerne für dich reinschauen. 🌼

Weitere Infos findest du dazu hier:

LG, Rebecca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

So zwischenfazit, habe mich mit einem Anwalt unterhalten und werde Anzeige gegen o2 stellen aufgrund von Betrug. Da bei Zustandekommen der Anzahlung und erhalt einer Bestätigung und Annahme der Bestellung ein Vetrag zustande gekommen ist. Da auch die Rückzahlungen der Anzahlungen wie in dem Forum ersichtlich oft mehrere Wochen in Anspruch nehmen und die Fälle nicht gerade wenige sind bestehen sehr gute Chancen. Ich halte euch auf den Laufenden. 

Nicht mit mir!


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Zwischenfazit, dass ganze kann doch ein riesen Ding werden gegen o2. Mein Anwalt hat sich der Sache nochmal angenommen und aufgrund der vielen Fälle auch hier in dem Forum wo Gelder mehrere Wochen einbehalten werden und Geräte trotz Vertragszustandekommen und Anzahlungen nicht geliefert werden gute Aussichten für Schadensersatz erkannt. Weiteres folgt..


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 4, 2025

Sorry 😅 jetzt schon zum Anwalt? 30.08 heute ist der 4.9 o2 hat bis zu 14 Tagen Zeit den Betrag zu erstatten..…

Viel Spaß 


noreply
Legende
  • September 4, 2025

Warte auch seit 2021 das sich hier jemand, der „seinen“ Anwalt beauftragt hat, mit einer Erfolgsstory zurückmeldet.

Bin sehr gespannt ob das hier wieder nur heiße Luft ist oder mal was belegbares zurückkommt.

 

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Ich bin da drann, kann natürlich dauern aber heiße Luft ist es nicht