Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anzahlung dann Ablehnung ??

  • September 20, 2022
  • 25 Antworten
  • 1365 Aufrufe

Hallo ihr, ich habe am letzten Freitag den 16.09 einen Handyvertrag bei o2 online gemacht. Kurze Zeit später sollte ich eine höhere Anzahlung als angegeben leisten aufgrund meiner Bonität, anstatt 40€ waren es 225,98€. Das Geld wurde sofort überwiesen über den Link in der Email. Samstag haben wir bei o2 angerufen und gefragt weil wir immernoch keine Auftragsbestätigung erhalten haben. Die sagten uns das alles genehmigt sei und wir innerhalb der nächsten 2 Stunden alles weitere per Email bekommen. 
Leider kam dann erst gestern die email, und dann auch noch eine Ablehnung. Das Geld ist vom Konto… 

Ich habe eben bei o2 angerufen und die haben mir gesagt das kann nicht sein denn eine Anzahlung müsste erst geleistet werden wenn der Vertrag zustande gekommen ist, anderweitig wäre unser Vertrag aber angeblich sofort nach der Bonitätsprüfung abgelehnt worden… und das Geld für die Anzahlung wäre nie angekommen. 
Wie kann sowas sein ? Die Mitarbeiter erzählen alle etwas anderes und wiedersprechen sich gegenseitig, ich zahle Geld an O2 und die sagen mir das es nicht sein kann das ich Geld bezahlt hätte ??? Ich habe mit meinem Anwalt gedroht, dann wurde aufgelegt. 
Hat jemand einen Tipp ? 

25 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 20, 2022

 

Hast du einen Tarif+Handy bestellt? 

Wurde lediglich das myHandy oder auch der Vertrag abgelehnt? 


bielo
Legende
  • September 20, 2022

Hallo ihr, ich habe am letzten Freitag den 16.09 einen Handyvertrag bei o2 online gemacht. Kurze Zeit später sollte ich eine höhere Anzahlung als angegeben leisten aufgrund meiner Bonität, anstatt 40€ waren es 225,98€. Das Geld wurde sofort überwiesen über den Link in der Email. Samstag haben wir bei o2 angerufen und gefragt weil wir immernoch keine Auftragsbestätigung erhalten haben. Die sagten uns das alles genehmigt sei und wir innerhalb der nächsten 2 Stunden alles weitere per Email bekommen. 
Leider kam dann erst gestern die email, und dann auch noch eine Ablehnung. Das Geld ist vom Konto… 

Ich habe eben bei o2 angerufen und die haben mir gesagt das kann nicht sein denn eine Anzahlung müsste erst geleistet werden wenn der Vertrag zustande gekommen ist, anderweitig wäre unser Vertrag aber angeblich sofort nach der Bonitätsprüfung abgelehnt worden… und das Geld für die Anzahlung wäre nie angekommen. 
Wie kann sowas sein ? Die Mitarbeiter erzählen alle etwas anderes und wiedersprechen sich gegenseitig, ich zahle Geld an O2 und die sagen mir das es nicht sein kann das ich Geld bezahlt hätte ??? Ich habe mit meinem Anwalt gedroht, dann wurde aufgelegt. 
Hat jemand einen Tipp ? 

Wenn du mit Anwalt drohst, zieh es durch. Es ist dein Geld.

 

Ansonsten kommt der Vertrag erst mit der AB zustande, wenn ich das richtig sehe. Die Anzahlung wirst du wieder bekommen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2022

 

Hast du einen Tarif+Handy bestellt? 

Wurde lediglich das myHandy oder auch der Vertrag abgelehnt? 

Beides wurde abgelehnt, habe 2 Mails bekommen separat mit Ablehnung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2022

Hallo ihr, ich habe am letzten Freitag den 16.09 einen Handyvertrag bei o2 online gemacht. Kurze Zeit später sollte ich eine höhere Anzahlung als angegeben leisten aufgrund meiner Bonität, anstatt 40€ waren es 225,98€. Das Geld wurde sofort überwiesen über den Link in der Email. Samstag haben wir bei o2 angerufen und gefragt weil wir immernoch keine Auftragsbestätigung erhalten haben. Die sagten uns das alles genehmigt sei und wir innerhalb der nächsten 2 Stunden alles weitere per Email bekommen. 
Leider kam dann erst gestern die email, und dann auch noch eine Ablehnung. Das Geld ist vom Konto… 

Ich habe eben bei o2 angerufen und die haben mir gesagt das kann nicht sein denn eine Anzahlung müsste erst geleistet werden wenn der Vertrag zustande gekommen ist, anderweitig wäre unser Vertrag aber angeblich sofort nach der Bonitätsprüfung abgelehnt worden… und das Geld für die Anzahlung wäre nie angekommen. 
Wie kann sowas sein ? Die Mitarbeiter erzählen alle etwas anderes und wiedersprechen sich gegenseitig, ich zahle Geld an O2 und die sagen mir das es nicht sein kann das ich Geld bezahlt hätte ??? Ich habe mit meinem Anwalt gedroht, dann wurde aufgelegt. 
Hat jemand einen Tipp ? 

Wenn du mit Anwalt drohst, zieh es durch. Es ist dein Geld.

 

Ansonsten kommt der Vertrag erst mit der AB zustande, wenn ich das richtig sehe. Die Anzahlung wirst du wieder bekommen. 

Aber wie kann es sein das die mir erst sagen das alles akzeptiert wurde, ich dann fast 250€ an o2 zahle und hinterher alles abgelehnt wird und die mir sagen das ich bis jetzt keine Anzahlung geleistet hätte 😤


bielo
Legende
  • September 20, 2022

Hallo ihr, ich habe am letzten Freitag den 16.09 einen Handyvertrag bei o2 online gemacht. Kurze Zeit später sollte ich eine höhere Anzahlung als angegeben leisten aufgrund meiner Bonität, anstatt 40€ waren es 225,98€. Das Geld wurde sofort überwiesen über den Link in der Email. Samstag haben wir bei o2 angerufen und gefragt weil wir immernoch keine Auftragsbestätigung erhalten haben. Die sagten uns das alles genehmigt sei und wir innerhalb der nächsten 2 Stunden alles weitere per Email bekommen. 
Leider kam dann erst gestern die email, und dann auch noch eine Ablehnung. Das Geld ist vom Konto… 

Ich habe eben bei o2 angerufen und die haben mir gesagt das kann nicht sein denn eine Anzahlung müsste erst geleistet werden wenn der Vertrag zustande gekommen ist, anderweitig wäre unser Vertrag aber angeblich sofort nach der Bonitätsprüfung abgelehnt worden… und das Geld für die Anzahlung wäre nie angekommen. 
Wie kann sowas sein ? Die Mitarbeiter erzählen alle etwas anderes und wiedersprechen sich gegenseitig, ich zahle Geld an O2 und die sagen mir das es nicht sein kann das ich Geld bezahlt hätte ??? Ich habe mit meinem Anwalt gedroht, dann wurde aufgelegt. 
Hat jemand einen Tipp ? 

Wenn du mit Anwalt drohst, zieh es durch. Es ist dein Geld.

 

Ansonsten kommt der Vertrag erst mit der AB zustande, wenn ich das richtig sehe. Die Anzahlung wirst du wieder bekommen. 

Aber wie kann es sein das die mir erst sagen das alles akzeptiert wurde, ich dann fast 250€ an o2 zahle und hinterher alles abgelehnt wird und die mir sagen das ich bis jetzt keine Anzahlung geleistet hätte 😤

Passiert selten, aber passiert. 


o2_Jennifer
  • Team
  • September 27, 2022

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Cello6644 ,

schade, dass es in deinem Fall doch zu keinem Vertrag gekommen ist. In Einzelfällen kann es auch mit der Anzahlung zur Ablehnung kommen. Wenn du den genauen Grund wissen möchtest, wende dich gerne per Post an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Wichtig ist, dass du hier Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum und Anschrift nennst.

Konntest du zwischenzeitlich bezüglich deiner Anzahlung was erreichen?

Vielen Dank bielo und Bollermann für eure Unterstützung.

Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2022

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Cello6644 ,

schade, dass es in deinem Fall doch zu keinem Vertrag gekommen ist. In Einzelfällen kann es auch mit der Anzahlung zur Ablehnung kommen. Wenn du den genauen Grund wissen möchtest, wende dich gerne per Post an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Wichtig ist, dass du hier Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum und Anschrift nennst.

Konntest du zwischenzeitlich bezüglich deiner Anzahlung was erreichen?

Vielen Dank bielo und Bollermann für eure Unterstützung.

Grüße

Jennifer

Hallo nein die Anzahlung habe ich bis jetzt nicht wiederbekommen und am Telefon wird mir immernoch gesagt ich hätte noch nichts bezahlt. 
Werde jetzt einen Anwalt einschalten, denn das kann nicht sein.


o2_Jennifer
  • Team
  • October 6, 2022

Hallo @Cello6644 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist natürlich unglücklich. Wann hattest du das letzte Mal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung?

Ich hoffe, dass wir das doch noch ohne einen Anwalt lösen können. 😊

Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2022

Hallo @Cello6644 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist natürlich unglücklich. Wann hattest du das letzte Mal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung?

Ich hoffe, dass wir das doch noch ohne einen Anwalt lösen können. 😊

Grüße

Jennifer

Hallo, zuletzt habe ich am 06.10

mit dem Kundencenter telefoniert. 


schluej
Legende
  • October 10, 2022

Moin,

wenn Du überwiesen hast dann sende doch den Kontoauszug mit. Daraus ist ja ersichtlich das Du Überwiesen hast.


bielo
Legende
  • October 10, 2022

Hallo @Cello6644 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist natürlich unglücklich. Wann hattest du das letzte Mal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung?

Ich hoffe, dass wir das doch noch ohne einen Anwalt lösen können. 😊

Grüße

Jennifer

Hallo, zuletzt habe ich am 06.10

mit dem Kundencenter telefoniert. 

Was haben sie gesagt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2022

Hallo @Cello6644 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist natürlich unglücklich. Wann hattest du das letzte Mal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung?

Ich hoffe, dass wir das doch noch ohne einen Anwalt lösen können. 😊

Grüße

Jennifer

Hallo, zuletzt habe ich am 06.10

mit dem Kundencenter telefoniert. 

Was haben sie gesagt?

Es wird mir jedes Mal etwas anderes gesagt, 10 mal sagen sie mir es hätte keine Überweisung von mir gegeben, dann sagen mir welche das könnten die garnicht einsehen sondern nur die aus der Buchungsabteilung, heute habe ich nochmal angerufen da hieß es ich soll einfach warten, das ganze ist jetzt einen Monat her, wie lange soll ich bitte warten ? Und vor allem auf was ? 
Ich werde das ganze jetzt meinem Anwalt schildern und mal sehen was er dazu sagt. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 13, 2022

Spar dir das Geld für einen Anwalt. Schicke o2 per Einwurfeinschreiben den Zahlungsbeleg und setze eine Frist von 2 Wochen für die Rücküberweisung, wahlweise Annahme des Vertrags.


Sandroschubert
Legende

Mit dem Anwalt passiert doch eh nicht, wurde 3x angekündigt nichts passiert bis jetzt. Ich weiss nicht warum da zigmal rumtelefoniert werden muss. es gab eine Ablehnung. da steht alles dazu drin.

Auch wurde schon geschrieben das in so einem Fall das Guthaben erstattet wird. 


o2_Jennifer
  • Team
  • October 15, 2022

Hallo @Cello6644 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Tut mir leid, wenn du bisher über die Hotline dein Anliegen nicht klären konntest, es ist ungewöhnlich lange für eine Rückzahlung, da bin ich bei dir.

Hast du auf Anraten von bs0 und schluej deinen Fall schriftlich eingereicht oder läuft es bereits über deinen Anwalt?

Wie ist dein aktueller Status oder hast du vielleicht doch noch deine Rückzahlung erhalten? Diese kommt immer auf dem Zahl-Weg zurück, wie du sie bezahlt hast.

Danke bielo, bs0, Sandroschubert und schluej für eure Beiträge und Unterstützung.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2022

Hallo @Cello6644 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Tut mir leid, wenn du bisher über die Hotline dein Anliegen nicht klären konntest, es ist ungewöhnlich lange für eine Rückzahlung, da bin ich bei dir.

Hast du auf Anraten von bs0 und schluej deinen Fall schriftlich eingereicht oder läuft es bereits über deinen Anwalt?

Wie ist dein aktueller Status oder hast du vielleicht doch noch deine Rückzahlung erhalten? Diese kommt immer auf dem Zahl-Weg zurück, wie du sie bezahlt hast.

Danke bielo, bs0, Sandroschubert und schluej für eure Beiträge und Unterstützung.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer, bis jetzt wurde noch nichts schriftlich eingereicht da mir jedes Mal gesagt wird ich soll einfach abwarten wenn ich wirklich etwas bezahlt hätte, ich wollte am Mittwoch wenn ich frei habe über meine Rechtsschutzversicherung den Betrag einklagen. Es kann nicht sein das o2 mein Geld über einen Monat einbehält. 


o2_Jennifer
  • Team
  • October 17, 2022

Hallo @Cello6644 ,

wenn du magst, kann ich mir das Ganze einmal näher anschauen und ggfs. unsere Kollege:innen anschreiben.

Dazu wechseln wir kurz in die PN für den Datenaustausch. Du bekommst gleich eine Nachricht von @o2_Support 

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • October 26, 2022

Hallo @Cello6644 ,

vielen lieben Dank für den netten Austausch in den PN. 💙 Super, dass wir beide dein Anliegen so fix klären konnten.

Ist die Anzahlung mittlerweile bei dir angekommen?

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Hallo @Cello6644 ,

vielen lieben Dank für den netten Austausch in den PN. 💙 Super, dass wir beide dein Anliegen so fix klären konnten.

Ist die Anzahlung mittlerweile bei dir angekommen?

Viele Grüße

Jenni

Hallo Jenni, wir warten leider immernoch vergebens auf das Geld. 
Lg 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2022

Hallo @Cello6644 ,

vielen lieben Dank für den netten Austausch in den PN. 💙 Super, dass wir beide dein Anliegen so fix klären konnten.

Ist die Anzahlung mittlerweile bei dir angekommen?

Viele Grüße

Jenni

Hallo Jenni, das Problem ist weiterhin nicht behoben! Das heißt das bis jetzt immernoch kein Geldeingang zu verzeichnen ist. Du sagtest mir das es am 25.10 zurück überwiesen wird. 
Wird man jetzt nur noch hingehalten ?? 


o2_Jennifer
  • Team
  • November 3, 2022

Hallo @Cello6644 ,

das ist sehr ungewöhnlich und vielen Dank für dein Update. Nein, du sollst nicht hingehalten werden. Die Info kam von unserer Fachabteilung, da werde ich wiederholt eine Anfrage stellen.

Entschuldige bitte die Verzögerung.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • November 4, 2022

Hallo @Cello6644 ,

ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt. Bedauerlicherweise gab es einen Fehler und die Auszahlung ist gestern nun endlich erfolgreich übermittelt worden.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Die Zahlung sollte in den nächsten 2-3 Tagen beim Empfänger ersichtlich sein.

Gibst du mir bitte Bescheid, wenn die Zahlung ersichtlich ist?

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • November 8, 2022

Hallo @Cello6644 ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich fragen wie der aktuelle Stand der Dinge ist und ob die Auszahlung nun erfolgreich war.

Viele Grüße

Jennifer


  • Besucher:in
  • January 16, 2023

Mir ist Heute das selbe widerfahren !

185,99 € angezahlt und dann eine email bekommen mit der Ablehnung ! 


o2_Micha
  • Team
  • February 6, 2023

Hallo @MarianH. Klasse das du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Leider ist ja bereits einige Zeit vergangen. Konntest du dein Anliegen bereits klären, oder ist es noch aktuell?
Hast du die Anzahlung auch über den Link vorgenommen? In der Frist und vom gleichen Konto, wie das aus der ursprünglichen Anfrage? 
Melde dich sehr gerne, wir sind für dich da. 😍

LG
Michael