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Meine Bestellung. Anzahlung geleistet, jedoch immer noch nichts erhalten

  • January 18, 2025
  • 23 Antworten
  • 193 Aufrufe

Hallo. Ich habe online einen Vertrag abgeschlossen, eine Anzahlung geleistet und die Ware wird mir bald zugestellt. Ich habe jedoch immer noch nichts erhalten und wenn ich den Status der Bestellung prüfen möchte, wird mir angezeigt, dass meine E-Mail nicht bestätigt wurde, obwohl dies der Fall ist. Ich möchte wissen, wann die Produkte geliefert werden!

Edit o2_Kathi 21.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

23 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 20, 2025

Hallo ​@Dana06,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Ich kann verstehen, dass du deine Bestellung schnell erhalten möchtest. Wann genau hast du denn bestellt? 

Du meinst, du hast bereits eine Versandbestätigung erhalten? Oder war es die Auftragsbestätigung? 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2025

Hallo. Ich habe am 15. Januar bestellt und nur eine Bestellbestätigung, keine Lieferbestätigung erhalten. Danke schön!


jsc
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  • January 20, 2025

Also hast du eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer (2.Mail) erhalten, mit der du auch deinen Bestellstatus abrufen kannst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2025

Ja, da steht „in Zustellung“, ich war nur neugierig, ob es ein Problem gab oder ob es eine grobe Schätzung gab, wann es ankommen würde. Danke schön!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Was passiert ist, war völlig absurd. Ich habe die Bestellung am 15. Januar aufgegeben und wurde um eine Anzahlung von 200 € gebeten. Ich habe eine Bestätigungs-E-Mail erhalten und sollte auf die Liefer-E-Mail warten. Ich erhalte keine E-Mails. Ich rufe sie an und sie sagen mir, dass ich die Bestellung am Freitag erhalten werde. Nicht einmal 10 Minuten später erhalte ich eine E-Mail, dass ich die Bestellung wie gewünscht storniert habe. Ich rufe sie an und sie sagen mir, dass ich die Bestellung storniert habe. mir, dass wir eine weitere Bestellung aufgeben, erhalte ich eine E-Mail, dass meine Bestellung abgelehnt wurde... Bekomme ich wenigstens mein Geld zurück?

edit o2 Gerrit 26.01.2025 Doppelthread zusammengefügt


bs0
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  • January 21, 2025

Ja, natürlich.

Bitte in einem Thread bleiben:

edit o2 Gerrit 26.01.2025 Antwort auf zusammengefügten Doppelthread

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Muss ich dort anrufen und es ihnen mitteilen oder muss ich auf die automatische Überweisung warten? Und können Sie mir kurz erklären, was mit der Bestellung passiert ist? Ich bin verwirrt darüber, was passiert ist. Danke schön!

edit o2 Gerrit 26.01.2025 Antwort auf zusammengefügten Doppelthread


bs0
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  • January 21, 2025

Die Erstattung erfolgt automatisch.

Eventuell kann die Moderation dir sagen, was schief gelaufen ist. Dazu bitte etwas Geduld.

edit o2 Gerrit 26.01.2025 Antwort auf zusammengefügten Doppelthread


jsc
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  • January 21, 2025

@Dana06 ja was denn nun? Im anderen Thread schreibst du , das es „in Zustellung“ ist? Immer diese Mehrfachthreads…🤷🏼‍♂️🙄

Bitte nur in einem antworten!

edit o2 Gerrit 26.01.2025 Antwort auf zusammengefügten Doppelthread


jsc
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  • January 21, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Meine Bestellung befindet sich immer noch im Status "Lieferung", obwohl ich eine E-Mail mit der Stornierungsmeldung erhalten habe, was völliger Schwachsinn ist, ich habe doch nur gefragt, wann sie ankommt!

edit o2 Gerrit 26.01.2025 Antwort auf zusammengefügten Doppelthread


jsc
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  • January 21, 2025

…aber doch nicht das gleiche Thema in mehreren Beiträgen verteilen, das macht es für die Moderatoren komplett unübersichtlich und du musst auch nur warten, bis ein Mod antwortet…

Du hast also eine 2.Bestellung aufgegeben, die dann storniert wurde??

edit o2 Gerrit 26.01.2025 Antwort auf zusammengefügten Doppelthread


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Ich habe meine erste Bestellung aufgegeben, die ohne Grund storniert wurde. Dann wollte ich meine zweite Bestellung aufgeben, die abgelehnt wurde!

edit o2 Gerrit 26.01.2025 Antwort auf zusammengefügten Doppelthread


jsc
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  • January 21, 2025

In deiner Stornierungsemail steht eine Adresse in Nürnberg, an diese schriftlich per Brief wenden, um den Ablehnungsgrund zu erfahren. Das kann dir nämlich hier leider keiner sagen 🤷🏼‍♂️

edit o2 Gerrit 26.01.2025 Antwort auf zusammengefügten Doppelthread


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 26, 2025

Hi ​@Dana06,

wenn da “in Zustellung” stand, dann bin ich fast sicher, dass deine Bestellung inzwischen bei dir angekommen ist. Kannst du das bestätigen? 🙂

Leider können wir, was die Versandzeiten betrifft, auch nur auf den Bestellstatus hinweisen, da wir selbst keinen tieferen Einblick in die zeitliche Taktung haben. Ich hoffe aber, dass Gerät ist gut bei dir angekommen und du hast viel Freude damit. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Ich bin so froh, dass sie meine Bestellung unter dem Vorwand storniert haben, ich hätte dies verlangt, was völlig unwahr ist! 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 26, 2025

Hallo ​@Dana06,

ich habe deine beiden Beiträge zusammengeführt, damit das Thema deiner Bestellungen einen Ort hat. 

Es ist schade, wenn es bei deiner ersten Bestellung zu einer Stornierung kam und wenn dann eine folgende Bestellung abgelehnt wurde.

Bei uns hier in unserer o2 Community bist du mit einem Interessentenaccount angemeldet, der nicht mit einem Vertrag verknüpft ist, so dass wir keine Einsicht nehmen können.

Wenn du einen Vertrag bei uns hast, kannst du dich über dessen Login von deinem Mein o2 Kundenkonto bei uns anmelden.

Auskunft über die abgelehnte zweite Bestellung und den Grund der Ablehnung können dir die Kolleg:innen von unserer Auskunftsstelle geben, du kannst die Auskunft dort anfragen: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg.

Bitte wende dich schriftlich an diese Adresse (inkl. Angabe deines vollständigen Vor - und Nachnamens, deiner Anschrift und deines Geburtsdatums), um die wesentlichen Gründe zu erfragen, die zu deiner Ablehnung geführt haben.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Hallo. Bitte sagen Sie mir, was los ist? Ich habe weder die SIM-Karte noch das Telefon, mein Vertrag wurde gekündigt und eine weitere Bestellung abgelehnt. Ich warte auf die Rückerstattung meiner Vorschusszahlung und bekomme stattdessen diese E-Mail!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@Dana06,

leider haben wir keine Einsicht in deine Daten und können dir in diesem Fall nicht direkt helfen.

Bitte wende dich an unsere telefonische Kundenbetreuung oder nutze unser Kontaktformular, damit schnell aufgeklärt werden kann, was es damit auf sich hat.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2025

Hallo. Noch keine Antwort, aber ich habe noch eine Frage. Mein Gehalt von 1.300 Euro wurde ausgezahlt, es sind jedoch nur 300 Euro auf dem Konto. Weitere Details kann ich leider nicht erkennen. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, dass O2 einen so hohen Betrag automatisch von meiner Karte abbucht oder ob das Problem woanders liegt. Und noch eine Frage: Wo kann ich die Rechnungen einsehen? Ich möchte sehen, ob ich etwas bezahlen muss. Es ist ein Chaos, ich möchte es einfach nur wieder in Ordnung bringen, meine Vorschüsse zurückbekommen und damit fertig sein!!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 27, 2025

Hallo ​@Dana06 ,

nun sind ja schon einige Tage vergangen.
Hier kann es schon mal etwas länger dauern, bis wir uns hier melden können.

Ich hoffe, du hast in der Zwischenzeit schon Kontakt zu den Kolleg:inne der Hotline gehabt
und konntest dein Anliegen bereits klären.

Hier können wir nicht auf deine Kundendaten zugreifen, und dir somit hier auch nicht weiterhelfen.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2025

Hallo. Ja, es ist gelöst. Vielen Dank!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 27, 2025

@Dana06 Danke für deine Rückmeldung. Super, dass es zwischenzeitlich gelöst werden konnte und sich alles aufgeklärt hat 🙂 

Lieben Gruß, Kathi