Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Apple watch ultra bestellt aber nur leere verpackung erhalten


Hallo,

ich habe am 10.09.2022 die Apple Watch Ultra vorbestellt. Nun sollte sie geliefert werden. Ich habe mich sehr da drauf gefreut. Als ich das Paket aus der Packstation holte war ich total aufgeregt, das Paket war in einem einwandfreien Zustand. Ich also nach Hause und es dort aufgemacht. Da war sie die Verpackung der Apple Watch ultra. Das war aber auch alles! Die verpackung wurde fein säuberlich ohne das ich es sehen konnte unten aufgeschnitten. Es war keine Uhr und kein Ladegerät enthalten. Auch in der zweiten Hülle kein Armband drin. 
Ich habe seit einer Woche Kontakt mit dem Kundenservice, welcher mich nur hin hält. Immer mit der Aussage das ich innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Antwort bekomme. Aber es passiert nichts. 
zudem wurde heute die erste Rate abgebucht und ich finde es absolut frech. Ich habe nichts erhalten und soll trotzdem zahlen. 
Was soll ich jetzt machen? Ich überlege einen Anwalt einzuschalten und zur Polizei zu gehen. 
kann mir hier vielleicht jemand helfen? 

9 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Hallo @KainePanik, das hört sich ja überhaupt nicht gut an. :(

WIid sich aber mit Sicherheit klären könne. Als du Kontakt mit dem Kundenservice hattest, wurde bereits darüber gesprochen, dass man dir eine eidesstaatliche Versicherung zukommen lassen wird?

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Hallo Steffen, 

ja das hat man mir so gesagt. Bis jetzt ist aber noch nichts angekommen. Ich habe das Paket jetzt erstmal zur Schadensfeststellung zur DHL gegeben und warte dann jetzt ab. Da vergeht einem wirklich die Freude auf die neue Uhr! :( 


schluej
Superstar
  • 15414 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Die gute Nachricht… es gibt kein Netzteil mit der Uhr…

Der Rest ist echt ärgerlich…


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hallo @KainePanik,

halte uns dazu hier gerne auf dem Laufenden. Hat dich unsere Fachabteilung dazu inzwischen kontaktiert und hast du die notwendigen Unterlagen erhalten oder wartest du weiterhin auf eine Rückmeldung dazu?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hallo, ja die Fachabteilung hat sich gemeldet und mir ist Tage vor Ablauf der Frist die Unterlagen zukommen lassen! Liegt jetzt alles bei DHL und ich warte da auf die schadensbeschreibung um dies mit der eidesstattlichen Versicherung zu o2 zu senden! 
Also immer noch keine neue Uhr, aber immerhin hat sich was getan! 
 


genau den gleichen Fall hatte ich bei einem anderen online Händler, da hatte auch ein DHL-Langfinger eine Smartwatch abgegriffen, hier war der Geldwert aber deutlich geringer nur knapp 120€ aber trotzdem dehr ärgerlich, ich weiß wie du dich fühlst. bei mir hat die ganze Sache mit DHL über 3 Monate gedauert.

 

hoffe bei dir geht das schneller.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 24. Oktober 2022

@mastercheef6000 vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. 
Denke wir sind uns alle einig, das es super ärgerlich ist und einfach nur traurig, dass so etwas passieren kann.

@KainePanik wie schaut es aus? Was ist seit deinem letzten Post passiert? Gibt es eine neue Entwicklung?

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo zusammen, 

bis jetzt gibt es keine Neuigkeiten. Ich habe die eidesstattliche Versicherung zusammen mit Ausweis und DHL Schadensanzeige zu o2 gesendet und seither nichts mehr gehört. Ich hoffe es tut sich bald was. So ganz ohne Gerät und trotzdem zahlen ist wirklich nicht schön! 
 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo @KainePanik dank dir für deine prompte Antwort. 😊
Habe nachgesehen, deine Unterlagen sind angekommen und wurden an die Fachabteilung weitergeleitet.
Du solltest die Tage eine Antwort erhalten.

LG
Michael