Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Apple Watch Ultra


Kompletten Beitrag anzeigen

158 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35022 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo @DJB_8877 ,

ich kann verstehen, dass du frustriert bist.

Dass du die Watch bekommst, bezweifle ich nicht. Es ist nur leider nicht sicher wann.

Es werden Modelle ausgeliefert, immer dann, wenn wir Bestellungen erhalten.

Eine genaue Zeitangabe können wir nicht machen.

Den großen Sammelbeitrag zur Watch-Bestellung findest du hier

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Oktober 2022
o2_Solveig schrieb:

 

Eine genaue Zeitangabe können wir nicht machen.

 

 

o2_Solveig

 

o2_Solveig 

“Eine genaue Zeitangabe können wir nicht machen.”

Warum steht gibt es diese Information nicht von den Mitarbeitern im Telefon-Service.

Warum wird das nicht schon gleich bei der Bestellung geschrieben. Ich habe meine mit “voraussichtlich Lieferbar in 2 Wochen” bestellt. Jetzt sind es 6 Wochen. 

So wie ich das erlebe, werde ich ganz kräftig “verascht”. Und vielen anderen geht es ähnlich. Das ist halt nicht in Ordnung. Und da gibt es auch keine zwei Meinungen. 


Comander0_5
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Habe meine A.W.Ultra am 15.09. bestellt und bis dato null Feedback zur Lieferzeit bekommen. Das es evtl zu Lieferschwierigkeiten kommen kann ist glaube auch jedem bewusst. Doch sollte es machbar sein eine +/- Woche der Lieferung anzugeben.

 


  • 35 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Guten Morgen Zusammen,

hallo @o2_Jessica ,

als ich am Montag bei der Hotline angerufen hatte wurde mir von dem Mitarbeiter gesagt, dass es diese Uhr bei o2 nicht gibt. Das lag daran, dass die falsche Bezeichnung (Dummy LTE) im Auftrag steht. Er konnte sie mit der Bezeichnung nicht zuordnen und kam zu dem Entschluss das o2 diese Watch nicht anbietet. 

Deshalb war auch schon vor 3 Wochen meine Bitte: Intern eine Anfrage zu stellen wo die Watch bleibt und zudem der IT zu melden das die richtige Bezeichnung eingetragen werden muss! 

Denn es sind über 800 Watches in TL Schwarz vor zwei Wochen auf Lager gewesen. 

Ich hatte zusammen mit einer Mitarbeiterin ein Ticket erstellen lassen. Die Nummer lautet 2175255109. Schau es Dir mal bitte an. An dem Tag wo es erstellt wurde, hatte man mich angerufen und mir mitgeteilt dass ich die Watch in Woche 5 bekäme, da sie ja vorrätig ist. Jetzt ist fast Woche 7 und nichts tut sich. 

Auch diese Sms finde ich klasse, da nach dieser nichts mehr passiert ist. Kein Anruf oder Mail oder oder oder. 

Ich bin normalerweise ein sehr geduldiger Mensch, der Verständnis für Fehler oder Unvorhersehbares hat, so wie sicher viele hier. Aber an dem Punkt wo der Kunde vom Mitarbeiter belogen wird, nur um Ihn loszuwerden und eine gute Bewertung zu bekommen, ist dann ganz schnell auch die Grenze erreicht. 

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich mich so durch meinen Arbeitstag gaunern würde. Man sollte jeden Menschen so behandeln, wie man selbst auch behandelt werden möchte. Zumal der Mensch am Telefon nur der Überbringer der Nachrichten ist und nicht der Verursacher des Problems. Es kommt mir so vor, als hätte der/die Kundenbetreuer/in Angst, ein Internes Problem anzusprechen und auch mal konstruktive Kritik zu äußern. 

Ich kann mir vorstellen, dass das Scoring der Kundenzufriedenheit bei o2 seit ein paar Wochen ziemlich ins negative gerutscht ist. 

Ich denke, ich spreche hier für alle, die vorbestellt haben, wenn ich Euch Moderatoren bitte, intern über Euren Teamleiter oder höher, dieses Thema zu platzieren und hier für Alle zu klären. 

Die Aussage „man könne intern keine Abteilungen anschreiben“ lasse ich nicht gelten. Über eine Eskalationsstufe kann man so ziemlich alles machen um Fehler zu beheben und Probleme zu lösen. 

Also Bitte Bitte, mit ganz viel Sahne oben drauf, helft uns hier endlich eine Lösung zu finden. 

 

Viele Grüße 🖖🏼 

O.


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Diesen Mittwoch bestellt, Donnerstag früh die Anzahlung gemacht.

 

Sieht doch ganz gut aus: 

 

sollte da sein wenn ich von der Arbeit heim komme…

 

 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich gerne zu euren Themen melden und bin bei einigen Punkten ganz bei euch. Es ist nicht schön in der Luft zu hängen.

Natürlich wäre es toll, wenn wir euch ein genauen Zeitpunkt zur Lieferung nennen können. Nur ist der Wunsch von der Realität sehr weit entfernt.

Wie ihr bemerkt habt, können sich die Lieferzeiten kurzfristig ändern. Daher bleibt weiterhin folgende Regel:

So lange bei euch im Bestellstatus Rückstand/Vorbestellung ersichtlich ist, ist leider Geduld gefragt. Erst wenn der Status auf in Bearbeitung umspringt, könnt ihr euch in den nächsten Tagen auf die Apple Watch freuen.

Was die falsche Bezeichnung im System betrifft, habe ich mir einen anderen Fall näher angeschaut. Es ist richtig, dass sie auf dem ersten Blick eine Dummy-Bezeichnung haben. Aber im Logistikportal ist die Bezeichnung korrekt hinterlegt.

@OlvrWIch bedauere sehr, dass du solch ein Erlebnis hattest und keine weitere Rückmeldung bekommen hast. Konnte ich ein wenig Licht in die Sache bringen?

Natürlich kann ich verstehen, dass ihr euch was anderes wünscht. Eure Kritik wird gesehen und gerne genommen, nur so kann man was verändern.

Viele Grüße

Jennifer


  • 35 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo Jennifer,

 

so Leid es mir tut, aber Du hast mir jetzt auch keine neuen Infos gegeben. 

Bei @Alex32339 ist die Bezeichnung richtig und alles läuft innerhalb kürzester Zeit. 

Bei mir und vielen Anderen Vorbestellern ist es eben nicht so. Lagerbestände 800 Watches ( auch TL Schwarz!) und wir bekommen keine. 

Auf meiner aktuellen Rechnung werden aber schon Beträge dazu gefordert. Das passt irgendwie nicht, findest Du nicht auch?!

 

Edit by o2_Jennifer: 21.10.22/12:18 h - Vollzitat für die Übersicht entfernt.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Moin @OlvrW ,

um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, wenn ich richtig verstanden habe, geht es doch bei dir um die AP Ultra TL schwarz, richtig?

OlvrW schrieb:

Auf meiner aktuellen Rechnung werden aber schon Beträge dazu gefordert. Das passt irgendwie nicht, findest Du nicht auch?!

Welche meinst du damit genau? Denn o2 my Handy wird immer separat abgerechnet und abgebucht. Bevor du deine Bestellung nicht hast, beginnt auch nicht der Ratenplan.

Viele Grüße

Jennifer


Backdor
Lehrling
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 21. Oktober 2022

@OlvrW  wie kommst du denn auf die 800 Uhren Lagerbestand?

Ich finde es auch nur noch enttäuschend was die Lieferzeit angeht.

ich befinde mich jetzt auch am Ende der 4. Woche reiner Wartezeit seit VÖ Datum und das wäre ja auch aktuell das Versanddatum was im Webshop steht. mit der Vorbestellerzeit währen es sogar 6 Wochen. (Bestellt am 09.09.2022)

Und um es vorneweg zu nehmen es geht immer noch nicht um die Wartezeit sondern um die ganzen Aussagen die auf allen Kanälen von O2 getätigt werden um uns Kunden ruhig zu stellen!

 

Apple Watch Ultra Trail Loop Armband Schwarz.

Bestellt am 09.09.


Backdor
Lehrling
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Es wird immer lustiger!

Laut Chat im Facebook Messenger „plant“ die O2 Logistik den Versand aller  Schwarzen Trail Loop Armbänder in der KW 45!!

 

Das wären dann bei mir über 10 Wochen Wartezeit!

soviel zum Thema Lieferzeit erst 6-8 Wochen und jetzt 3-4.

Man wir von vorn und hintern angelogen!


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Moin @Backdor ,

meine Antwort zu deinem Beitrag kannst du hier sehen:

Viele Grüße

Jennifer


  • 35 Antworten
  • 21. Oktober 2022

@o2_Jessica Ja es geht um die Apple watch Ultra TL Schwarz. 

@Backdor diesen haben mir zwei unabhängige Mitarbeiter mitgeteilt 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19883 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo @OlvrW,

ich kann auf deiner Mobilfunk-Rechnung nichts dazu finden. Zu den o2 My Handy-Bestellungen gibt es auch immer nur eine schriftliche Rechnung/einen Ratenplan. Sie kommt nach dem Versand des Geräts per Post.

Vielleicht kannst du noch einmal nachschauen, um was es sich da genau handelt?

Viele Grüße

Giulia


RobHH schrieb:

Hallo Community,

ich habe pünktlich am 09.09.22 um 06:26 Uhr die  Watch Ultra Orange bei euch bestellt. 4 Minuten später habe ich die einmaligen Kosten bezahlt und kurz darauf kam die Auftragsbestätigung. Nun, heute schaue ich in den Auftragsstatus und stelle fest, dass der Auftragsstatus noch auf Vorbestellung steht. Im Bereich der Logistikseite steht unterhalb meiner Bestellnummer: "Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegebenen Daten finden.” Wann kann ich denn grob mit der Lieferung der Uhr rechnen? 

Habe meine Apple Watch Ultra mit alpine in Orange am 15.09. bestellt. Theoretisch hätte sie bis Ende letzter Woche geliefert werden sollen .

Support schon einige Male telefonisch ,  1x im Shop und mehrmals mit Chat kontaktiert.

jedesmal eine andere Auskunft. Zufallsgenerator Prinzip! 

heute vor ca. 1 Stunde dann folgende Aussage vom Chat Support  ehrlich und definitiv „ zur Zeit nicht lieferbar“ .

wow !  endlich mal die Wahrheit! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40939 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo @Keineahnungunddavonviel,

ich bedaure, dass du länger als ursprünglich angenommen auf deine Bestellung warten musst und von der Kundenbetreuung unterschiedliche Aussagen dazu erhalten hast.
Wann genau ein Gerät einer Bestellung zugeordnet wird lässt nicht sagen.
Alle Änderungen werden direkt im Bestellstatus angezeigt.
Ich kann deine Enttäuschung und den Frust aufgrund der ausgebliebenen Versandbestätigung nachempfinden und hoffe dass du deine Bestellung bald in den Händen halten darfst.

Gruß
Antje


  • 35 Antworten
  • 23. Oktober 2022

Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe gestern eine weitere Apple watch bestellt, diesmal mit einem anderen Band. Hier stand im Shop bei Kaufabschluss „sofort lieferbar“. Ich bin gespannt, ob ich diese dann in der nächsten Woche dann erhalte. Dann kann ich die erste Bestellung stornieren und alles ist wunderbar!

Sollte sich jetzt plötzlich die Lieferzeit wieder um Wochen verzögern, dann ist es definitiv nur ein Verkaufstrick. Dann auch ein Fall für den Verbraucherschutz. Aber ich denke jetzt positiv und freue mich auf die Watch. 

Würde es auch allen anderen Vorbestellern empfehlen, die Uhr neu zu bestellen, wenn diese dann sofort lieferbar ist. Denn im Prinzip geht es nur um die Uhr, und das Armband kann man tauschen und das mitgelieferte welches Euch nicht gefällt, dann einfach verkaufen. 

 

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag. 

🖖🏼 O.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. Oktober 2022

Hallo @OlvrW ,

wir drücken die Daumen, dass die Watches bald ankommen.

Viele Grüße,

Andrea


  • 35 Antworten
  • 23. Oktober 2022
o2_Andrea schrieb:

Hallo @OlvrW ,

wir drücken die Daumen, dass die Watches bald ankommen.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea 

Eine reicht mir schon. Hauptsache keine Wartezeit mehr. 

Ich denke, dass mir niemand widerspricht, dass die ganze Sache mit den Bestellungen äußerst merkwürdig ist oder?  Ich habe so etwas im meinen 41 Lebensjahren nicht erlebt. 

Es bleibt spannend, wie die ganze Geschichte noch endet und ob es am Ende zu einer Welle von Klagen beim Verbraucherschutz gibt. 

Vielleicht sind die Wartungsarbeiten auch aufgrund der vielen Beschwerden und Tickets an diesem Wochenende gemacht und heute Nachmittag sind endlich die verbindlichen Informationen für alle verfügbar. 

God knows, we hope

O.🖖🏼


  • 35 Antworten
  • 23. Oktober 2022

Ich ahne aber böses. Gestern habe ich bestellt. Watch Ultra mit grünem Armband. Sofort lieferbar wurde mir beim Kauf angegeben. JETZT steht 3-4 Wochen drin. Sollte dies wirklich eintreten dass ich 4 Wochen warten soll, dann ist dies der Beweis das Falschangaben absichtlich gemacht werden um den Verkauf zu fördern. 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Oktober 2022
OlvrW schrieb:

Ich ahne aber böses. Gestern habe ich bestellt. Watch Ultra mit grünem Armband. Sofort lieferbar wurde mir beim Kauf angegeben. JETZT steht 3-4 Wochen drin. Sollte dies wirklich eintreten dass ich 4 Wochen warten soll, dann ist dies der Beweis das Falschangaben absichtlich gemacht werden um den Verkauf zu fördern. 

Bei vielen anderen Anbietern sind die Ultras erst Mitte November lieferbar. 


  • 35 Antworten
  • 23. Oktober 2022
Metxxn schrieb:
OlvrW schrieb:

Ich ahne aber böses. Gestern habe ich bestellt. Watch Ultra mit grünem Armband. Sofort lieferbar wurde mir beim Kauf angegeben. JETZT steht 3-4 Wochen drin. Sollte dies wirklich eintreten dass ich 4 Wochen warten soll, dann ist dies der Beweis das Falschangaben absichtlich gemacht werden um den Verkauf zu fördern. 

Bei vielen anderen Anbietern sind die Ultras erst Mitte November lieferbar. 

Richtig. Aber die kommunizieren es von Anfang an und machen keine leeren Versprechungen 😉


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Oktober 2022
OlvrW schrieb:
Metxxn schrieb:
OlvrW schrieb:

Ich ahne aber böses. Gestern habe ich bestellt. Watch Ultra mit grünem Armband. Sofort lieferbar wurde mir beim Kauf angegeben. JETZT steht 3-4 Wochen drin. Sollte dies wirklich eintreten dass ich 4 Wochen warten soll, dann ist dies der Beweis das Falschangaben absichtlich gemacht werden um den Verkauf zu fördern. 

Bei vielen anderen Anbietern sind die Ultras erst Mitte November lieferbar. 

Richtig. Aber die kommunizieren es von Anfang an und machen keine leeren Versprechungen 😉

Hehe 😜 

 

das stimmt nun auch wieder .. 😇


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. Oktober 2022

Hi Leute,
ich kann euren Ärger verstehen, würde mich auch ärgern, wenn ich auf ein Wunschprodukt länger warten müsste als gehofft.
Wir können immer nur die Daten weitergeben, die von der Logistik übermitteln werden.’
Leider kann es zu einer Verzögerung in der Darstellung auf dem Online Portal kommen. Dies ist nicht schön, aber kurzfristig nicht zu ändern.
Ich schließe mich Andrea an und drücke allen die Daumen, dass die Watches bald bei euch sein werden.

LG
Michael


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Oktober 2022

So langsam bin ich mächtig angepisst ! Habe am 09.09.22  Vorbestellt trail loop in schwarz da stand 3-5 Wochen Lieferzeit, heute haben wir schon den 24.10.22 !!! Wenn ihr nicht liefern könnt wieso macht ihr dann solche Angaben? Ich hätte mir die Watch dann direkt bei Apple bestellt ,solche Angaben hättet ihr nicht machen sollen… habe 2 mal angerufen mir wurden 2 verschiedene sachen erzählt! Beim 1 Anruf würde mir gesagt dass die Watch nächste Woche Versand fertig sei ! 1 Woche später beim 2 ten Anruf würde mir dann gesagt dass ich falsch informiert wurden bin, wann die Watch kommt konnte sie mir nicht beantworten! Wo ich angerufen habe sind jetzt mit beiden 2 Wochen her diese Woche ist dann die 3 Woche und habe echt keine Lust mehr anzurufen.. ihr habt es vermasselt ! Also nichts anbieten wenn ihr nicht in der Lage seid zu liefern,sowas macht mich wütend 😡! Was positiv ist eure Mitarbeiter sind alle ganz nett die können nichts dafür… 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2022
Aka36 schrieb:

 Also nichts anbieten wenn ihr nicht in der Lage seid zu liefern,sowas macht mich wütend 😡! 

Das ist auch genau der Punkt bei mir. Voraussichtliche Lieferzeit 1-2 Wochen. Vertrag gewchselt und von vorne bis hinten verarscht worden. Bin in der 6ten Wochen und wird auch noch mindestens 3 Wochen dauern. Das ist schon an der Grenze von Betrug. 


Deine Antwort