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Warum O2 Service
Gelöst

Zusätzlicher Vertrag gebucht bei Vertragsverlängerung


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38 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 2. November 2021

Ich würde ja ansonsten mit Handy und Vertrag bei weit über 80 Euro monatlich liegen. Das wäre absoluter Wucher.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 2. November 2021

Hi @Azekel,
du hast dir nun ein weitaus teureres Gerät ausgewählt (709 EUR zu 1045 EUR) was sich natürlich auch monatlich bemerkbar macht.
Als vereinbarter Gesamtbetrag waren 64,49 EUR inkl. deinem ursprünglichen Gerät vereinbart, allein die Grundgebühr für deinen Tarif beträgt darin 34,99 EUR (ist auch so auf deiner monatlichen Rechnung auf Seite 2 ausgewiesen). Dazu kommt die entsprechedne Rate deines ausgewählten Gerätes, in deinem Fall die genannten Höhen.
Ich richte dir gerne den Kaufvertrag für das Samsung Galaxy S20 FE + Tab zum günstigeren Preis von monatlich 26 EUR für 24 Monate und einmalig 1 EUR ein, sodass du monatlich etwas unter den vereinbarten 64,49 EUR liegst oder du entscheidest dich für das teurere Gerät und die monatlichen Kosten steigen entsprechend an. Wwie du dich entscheidest, bleibt ganz dir überlassen.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 2. November 2021

Hey ich habe heute morgen sogar eine SMS erhalten in der mir versichert wurde das der Vertrag der urtümlich erstellt wurde bereits storniert wurde sowie die vertragsverlängerung rückgängig gemacht wurde. Sie haben mir aber gesagt das wäre garnicht mehr möglich. Somit ist die Lage eine andere ich bin bereit mein Vertrag zu verlängern und als Verlängerung ein neues Gerät zu bekommen. Ich würde wenn das nicht möglich ist meine vertragslaufzeit ansonsten nächstes Jahr beenden und wäre somit nicht mehr an O2 gebunden. Gibt es da nun eine Möglichkeit zusammen zu kommen?


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 2. November 2021

Hi@Azekel,
ich habe auch gerade gesehen, dass durch einen Vorkontakt der Storno nachträglich noch bewilligt wurde. Als ich reinschaute, war er bereits abgelehnt, daher auch meine Aussage, dass ein Storno nicht mehr möglich ist.
Sobald du online in Mein o2 die Info erhältst, dass dein Tarif verlängerbar ist (das kann ca 2 Wochen dauern), kannst du dich bei uns, an der Hotline oder direkt in Mein o2 schauen, ob was passendes für dich dabei ist. Falls du dort nicht fündig wirst, melde dich gerne bei uns oder unseren Kollegen an der Hotline.
Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 2. November 2021

Also bei den Kollegen aus der Hotline habe ich kein Interesse mehr mich zu melden da ich nicht dass Gefühl habe da ein ehrliches Angebot zu erhalten sondern einfach nur darauf spekuliertwird Verträge abzuschließen. Kann ich nicht einfach sofort hier von euch ein Angebot erhalten? Ich habe ja bereits gesagt an welchen Gerät ich interessiert bin.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 3. November 2021

Wir machen dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung, allerdings geht das nicht sofort. Gedulde dich bitte rund 14 Tage und melde dich anschließend erneut bei uns. Vorher ist ein Angebot leider nicht möglich.
Um die ein passendes Angebot für dich rauszusuchen, habe ich noch ein par Fragen an dich:

  • Wieviel Datenvolumen benötigst du?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell? Diese ist unabhängig von der hier in der Community hinterlegten Mailadresse, daher frage ich zur Sicherheit nochmal nach.
  • Wünschst du weitere Optionen wie o2 TV?
  • Du hast schon einen Blick auf das Produktinformationsblatt deines Wunschtarifes geworfen und bist mit den Bedingungen einverstanden?
  • Dein Wunschgerät ist das Samsung Galaxy z Flip 3 in beige, richtig?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. November 2021

Also ich hätte gerne 30-40 GB Datenvolumen mit 300 mbits/sec

Meine Email Adresse in meino2 ist aktuell.

An tv habe ich kein Interesse und galaxy z flip 3 in beige ist korrekt.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5553 Antworten
  • 9. November 2021

Hallo @Azekel . 

Gerne habe ich dir ein Angebot per E-Mail zugeschickt. :blush:

Wenn dir das Angebot zusagt, kannst du es direkt über den Button in der E-Mail bestätigen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße, 

Anna
 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. November 2021

Hi @o2_Anna 

Zuerst einmal vielen Dank für das Angebot.

Ich muss deutlich sagen das dass Angebot, und das meine ich bei allen Respekt totaler Schwachsinn ist. Ich will sie da überhaupt nicht persöhnlich angreifen das möchte ich an dieser Stelle auch klar stellen. Ich habe mich natürlich informiert und weiss das ich als Neukunde die Möglichkeit hätte das Gerät zusammen mit dem höheren Vertrag d.h. den O2 free L boost mit 250gb Datenvolumen und 300mbits/s zu bekommen. Also ich habe wirklich das Gefühl an dieser Stelle verarscht zu werden wenn mir ein Angebot gemacht wird wo ich für den aktuellen Vertrag sprich O2 free m boost mit 40gb Datenvolumen statt 34,99 Euro sage und schreibe 1 Euro sparen bei Verlängerung und mir dieser Vertrag nur für 33,99 Euro angeboten wird und zusätzlich für das Gerät eine monatliche Rate von 44 Euro fällig wird. Das bedeutet ich wäre bei monatlichen Kosten um die 75 Euro. An dieser Stelle nocheinmal bei allen Respekt das kann nicht ernsthaft das Angebot sein um einen Kunden zu halten. Falls Sie mir nocheinmal ein realistisches Angebot machen wollen dann habe ich da ein letztes mal Interesse dran. Sollte da jedoch keine Möglichkeit bestehen werde ich zukünftig nicht mehr Kunde bei O2 sein.

Mit freundlichem Gruß 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2021

Hallo,

vielleicht ist eine SIM Only Verlängerung, die bessere Wahl. Dein Smartphone besorgst du dir auf einen anderen Weg.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5553 Antworten
  • 10. November 2021

Danke für deine Rückmeldung, @Azekel . 

Das ist sehr schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. Aktuell ist es das was wir dir anbieten können in der Verlängerung. 

Wäre der Vorschlag von @Vilureef etwas für dich ? Gerne habe ich dir dazu nochmal ein Angebot nur mit dem o2 Free L 60 GB und dem o2 Free L Boost 120 GB Tarif per E-Mail zugeschickt. 

Gerne kannst du auch nochmal im o2 Portal schauen, hier werden individuelle Angebote für dich erstellt. 

Liebe Grüße, 

Anna

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 10. November 2021

Nein also in diesem Fall sehe ich von einer Verlängerung ab un derzeit dann einen Tarif Wechsel durchführen da ich anscheinend als Neukunden bessere Angebote bekomme als Bestandskunden. Danke für die Angebote aber kündigen sehe ich als die bessere Wahl.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5553 Antworten
  • 10. November 2021

Das ist natürlich sehr schade, @Azekel 
Dann wünschen wir dir alles Gute.

Wenn wir noch behilflich sein können, dann melde dich sehr gerne. :blush:

In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich Willkommen. 

Bei den o2 News wirst du immer mit Neuigkeiten versorgt und in unserem digitalen Wohnzimmer kannst du dich jederzeit mit anderen Usern über Themen austauschen die dich interessieren. 

Ganz viel Spaß und noch einen schönen Tag. :hugging:

Liebe Grüße, 

Anna


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