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zahlung von 2 Verträge trotz Kündigung


Hallo, 

mich habe folgendes Problem am 11. Juni 2020 lief mein Vertrag aus. Ich habe bereits im Vorwege einen neuen Vertrag über den Telefondienst von o2 abgeschlossen. Es sollte NICHT die alte Nummer portiert werden. Sie wurde es trotzdem. Nach mehrmaligen Telefonaten hieß es. Ja alles gar kein Problem. Sollte alles geregelt sein.  Als mein neuer Vertrag dann begann habe ich mich gewundert dass ich sowohl sehr viel als auch irgendwie nicht den richtigen Vertrag hatte.

Daraufhin bin ich bei einem der o2 Shops gewesen in meiner Nähe, dort wurde mir gesagt“ Herrje Sie haben jetzt 5 Verträge? Was ist denn da schief gelaufen? Wir stornieren diese alle“ gar kein Problem!“ wir machen Ihnen einen neuen einen Vernüftigen! Es wurde ein neuer Mobilfunk Vertrag und ein neuer Festnetz Vertrag aufgesetzt und gleichzeitig die alten Verträge gekündigt. 

Kommen Sie bitte bis zum 30.6 noch mal vorbei und schauen dass alles gekündigt wurde. Habe ich getan mir wurde bestätigt dass alles gekündigt wurde!


Nach meinem Urlaub bekam ich dann eine saftige Juli Rechnung in Höhe von 193,86€ . Als ich wieder beim o2 Shop war hieß es: Das ist nur die erste Rechnung diese sei immer durcheinander.
Ich solle bitte die zweite Rechnung abwarten und wiederkommen wenn es dort Probleme oder Unstimmigkeiten geben würde. 

 

Nach dem meine Begleitung festgestellt hatte dass in der Juli- Rechnung schon Fehler auftraten hieß es nach einem Rückruf“ Sie erhalten 30€ Gutschrift!“ ( diese sind bis heute nicht bei mir eingegangen) stattdessen hieß es...
Der Herr der den neuen Vertrag im Laden gemacht hat arbeitet dort normalerweise nicht, sondern in Bergedorf (Hamburg) kommen Sie bitte wieder wenn sein Cousin da ist… der wird sich dann um alles weitere kümmern. Habe ich getan mehrfach, entweder war der zuständige Mitarbeiter nicht vorhanden oder ich wurde wieder mit einer nächsten Begründung vertröstet. Dann hieß es nach mehreren Telefonaten des o2 Mitarbeiters mit der O2 Kundenhotline „Man wisse nicht genau was schief lief“...ich solle bitte zu einem anderen Zeitpunkt wieder kommen (wieder 2 Wochen warten) 
 

Auch im August war ich dann mehrfach im o2-Shop immer wurde mit der o2-Hotline telefoniert, immer wieder hieß es ich werde eine Email Bestätigung erhalten. Das dauere halt. Mittlerweile Mitte August wieder beim o2- Shop hieß es man wüsste nicht genau was denn damals am Telefon besprochen wurde und wer zuständig sei. Ich solle wieder abwarten! Und es wurde mir durch den o2 Mitarbeiter bestätigt dass Portierungen zu dem Zeitpunkt auch keinesfalls mehr legal waren, und normal nicht mehr hätten durchgeführt werden können, dennoch wurde eine Portierung vorgenommen. 

Ich zahle weiterhin für einen bereits am 5.6.2020 gekündigten O2 Vertrag. Mittlerweile scheint es dass der damalige Festnetz-Vertrag gekündigt wurde ~immerhin.

 
Mein alter Mobilfunkvertrag zahle ich weiterhin. 

Sie können verstehen dass es mir unbegreiflich ist wie ich alle 2 Wochen immer nur vertröstet werde und keiner zuständig sein will. Bei meinem letzten Besuch im o2 Shop hieß es wieder ich sollte eine Bestätigungsmail erhalten bis heute den 3.9.2020 auch diese fehlt weiterhin.
 

Ich hoffe Sie können mir heute weiterhelfen denn mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter und weiß nicht bei wem ich denn noch nach fragen soll?! 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Vanessa 

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Lösung von o2_Antje 11 September 2020, 15:52

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30 Antworten

@1fancygirl Ich gebe das weiter.
Ab dem 07.10.2020 möchtest du also gerne auf o2 TV M umstellen?

 

Gruß
Antje

@o2_Antje 

Ja genau, ich verstehe aber noch nicht wie genau das funktioniert oder was ich dafür machen muss 

Du musst gar nichts weiter veranlassen :)
Ab dem 07.10.2020 wird die Option angepasst.

 

Gruß
Antje

@o2_Antje  Ok, super vielen lieben Dank. 

Gerne, ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

 

Gruß
Antje

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