Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wurde mir ein falscher Vertrag zugesendet?


Guten Tag,

 

ich habe vorgestern mit dem Kundenservice von Telefonica telefoniert, wurde weitergeleitet und habe erneut geschildert, dass ich umziehe und daher schnellstmöglich meinen alten DSL-Vertrag in die neuen Wohnung mitnehmen möchte. 

 

Gestern habe ich nun eine Email bekommen mit den Angaben eines neuen Vertragsabschlusses, der wie folgt heißt: Tarif O2 Blue Data M Flex Online.

 

Handelt es sich in diesem Fall tatsächlich um die Mitnahme meines alten DSL-Vertrages oder wurde mir ein Handyvertrag zugesendet? 

Ich hoffe, dass meine Sorge unbegründet ist. Ich wäre sehr erschrocken, wenn mein Anliegen derart falsch interpretiert wurde, was ich mir kaum vorstellen kann! :/

 

Da ich im ganzen Internet keine Emailadresse des Kundenservices gefunden habe, bin ich um jede Einschätzung und Unterstützung dankbar!

 

Liebe Grüße

Christian


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was ist denn telefonisch genau besprochen worden?

Der Blue Data M Flex ist ein reiner Datenvertrag. Also eine SIM-Karte mit der man nur surfen kann. Jedoch monatlich kündbar. Wurde über irgendwelche Überganglösungen gesprochen bis der Vertrag geschaltet ist?

Danke für die rasche Antwort! Besprochen wurde, dass der alte DSL-Vertrag auf die neue Adresse übertragen werden kann. Ich habe heute eine Bestätigung erhalten, dass der neue Anschluss am 25.5 freigeschalten wird. Hier gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.

 

Zudem wurde mitgeteilt, dass mir eine “Karte” zugesendet wird, mit der ich in der Übergangszeit surfen kann. Das damit ein Vertrag eingegangen wird oder damit Kosten verbunden sind, wurde nicht gesagt. Das Gespräch verlief so schnell und hektisch, dass ich dennoch Angst habe, dass daraus eine vertragliche Vereinbarung gemacht wurde. Vielleicht ist meine Sorge unbegründet, dann entschuldige ich mich für die Umstände. Kann mein Anliegen hier über das Forum geklärt werden und gibt es eine bestimmte Servicenummer, die ich kontaktieren soll? Danke und viele Grüße, Christian

 

 

Hallo @Chris56789,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es hört sich von mir sehr danach an, als ob es sich um einen neuen/weiteren Vertrag handelt. Stand denn in der E-Mail so etwas drin wie:

 

Hallo Herr @Chris56789, viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif o2 Blue Data M Flex Online.
Dessen Konditionen, sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.

 

Schau doch bitte mal, ob noch mehr Anhänge in der Mail enthalten sind. Wir versenden bei Vertragsabschluss immer mehrere Dokumente: AGB, Leistungsbeschreibung, Datenschutzmerkblatt, Tarifpreisliste, Preisliste Roaming, aber es sollte auch eine Widerrufsbelehrung enthalten sein. 

 

Benötigst du die o2 Blue Data denn für den Übergang?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort