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Warum O2 Service
Gelöst

Wunsch nach Individualangebot zur Vertragsverlängerung


d3ighty
Neuling

Hallo liebes o2 Team,

Ich habe keine Ahnung, ob dies der richtige Weg zur Kontaktaufnahme ist, aber mein anliegen ist für mich wichtig und wurde vor einem Monat schon falsch behandelt.

 

Ich hätte gerne ein individuelles Angebot für mich als Vertragsverlängerung.

 

Mir schwebt vor mind. 20GB Daten Volumen zu bekommen, am liebsten aber o2 unlimited smart für den Preis von Partnerkarten (19,99).

 

Außerdem würde ich gerne wissen, ob meine Nummer von der eplus Drosselung betroffen ist nicht. Falls nicht, so wäre auch ein umstieg auf o2  unlimited max interessant und ein Angebot dazu auch würde mich interessieren. Natürliche nur, wenn ich zu den ungedrosselten glücklichen gehöre.


Ein neues Handy ist für mich völlig uninteressant.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @d3ighty,

schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat. Wie ich sehe, hast du deinen Vertrag jetzt online mit einem tollen Angebot verlängert :relaxed:

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

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15 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27066 Antworten
  • 18. Juni 2021

Moin, 

 

1. wenn du ehemaliger Base/E-Plus Kunde bist, wird auch weiterhin auf max 50mbits gedrosselt - egal, welchen Tarif und/oder Option 4G/5G du hast. 

 

2. 50% Rabatt gibt's nur auf Partnerkarten = ab dem zweiten Vertrag. Die Unlimited's werden nicht großartig rabattiert. 

 

 

Frage: nutzt du aktuell Multicards und möchtest diese weiter nutzen? Dann bleiben diese nur in den aktuellen Boost-Tarifen kostenfrei. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot per E-Mail folgt dann voraussichtlich in 7-14 Tagen

 


d3ighty
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. Juni 2021

Danke für die schnelle Antwort. Ja die richtige Mail ist hinterlegt und ich nutze keine multicards.

 

Alles klar, ich denke die Drosselung greift dann für mich. Schade,
Aber kann
man nichts machen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Juni 2021
d3ighty schrieb:

 

 

Alles klar, ich denke die Drosselung greift dann für mich. Schade,
Aber kann
man nichts machen.

Sieh es entspannt. Die Orte, wo ich 50 MBit/s empfange sind recht selten bei o2. Meist liege ich zw 3 und 20. Ich finde, o2 sollte lieber so ausbauen, dass jeder die 50 stabil erreichen kann und nicht vollends mit 225 werben. 


d3ighty
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. Juni 2021
bielo schrieb:
d3ighty schrieb:

 

 

Alles klar, ich denke die Drosselung greift dann für mich. Schade,
Aber kann
man nichts machen.

Sieh es entspannt. Die Orte, wo ich 50 MBit/s empfange sind recht selten bei o2. Meist liege ich zw 3 und 20. Ich finde, o2 sollte lieber so ausbauen, dass jeder die 50 stabil erreichen kann und nicht vollends mit 225 werben. 


Da hast natürlich recht, aber so fällt der ein oder andere Tarif natürlich für mich weg, da der leistungssprung nicht so sehr für mich gil t.
und, dass der ehemalige eplus Kunde natürlich einen Nachteil hat.
Aber das Thema wurde schon zu Hauf diskutiert.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Juni 2021

Japp. Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ich das gut finde, wenn o2 immer noch diese Unterscheidungen macht. 


Bollermann
Star
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  • 27066 Antworten
  • 18. Juni 2021
d3ighty schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Ja die richtige Mail ist hinterlegt und ich nutze keine multicards.

 

Alles klar, ich denke die Drosselung greift dann für mich. Schade,
Aber kann
man nichts machen.

 

Doch.... Über einen Neuvertrag funkt's ... Nur die Rufnummer wäre dann neu, bzw müsste über Umwege portiert werden. 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Juni 2021

Für diese Fälle könnte o2 ja die interne Portierung machen. Sie tun sich ja am Ende selber ein Gefallen, wenn die Datenbank von Eplus leerer wird.


Bollermann
Star
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  • 27066 Antworten
  • 18. Juni 2021
bielo schrieb:

Für diese Fälle könnte o2 ja die interne Portierung machen. Sie tun sich ja am Ende selber ein Gefallen, wenn die Datenbank von Eplus leerer wird.

 

Da stimme ich dir 100%ig zu. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juni 2021

Hallo,

im Vorfeld der Migration 2016 war das so angedacht. Man hat versucht soviel wie möglich an Eplus Kunden direkt einen Original o2 Vertrag zu geben. Diese konnten auch ihre Nummer mitnehmen. Alle anderen die das nicht wollten wurden dann migriert.

LG


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 18. Juni 2021

Hallo @d3ighty

schön, dich wieder hier anzutreffen. Ich finde es toll, dass du den E-Plus-Unterschied wie von @bielo erläutert billigend in Kauf nimmst und weiterhin o2 treu bleiben möchtest. 

Wie du schreibst, interessierst du dich eher für einen o2 Free Unlimited-Vertrag. Hast du bereits online unter "Vertrag verlängern" geschaut, ob dort bereits etwas für dich in Frage kommt?

Ansonsten helfen wir dir auch hier gerne weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


d3ighty
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. Juni 2021

@o2_Tobias Leider sprechen die preise mich da nicht an aber ich sehe dann den o2 unlimited smart als “Wunschtarif”.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. Juni 2021

Hallo @d3ighty ,

ich habe dir ein Angebot an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Pro Unlimited Tarif sind maximal zwei zusätzliche Multicards für je 10,00 € mtl. buchbar.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dich mein Angebot lockt, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”. :wink:

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 28. Juni 2021

Hallo @d3ighty ,

hast du dir das Angebot meiner Kollegen schon angeschaut?
Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


d3ighty
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. Juni 2021

Hallo @o2_Maria ,

 

ja leider nichts lukratives für mich dabei, aufgrund der Preise.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20239 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juli 2021

Hallo @d3ighty,

schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat. Wie ich sehe, hast du deinen Vertrag jetzt online mit einem tollen Angebot verlängert :relaxed:

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia