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Warum O2 Service
Gelöst

Wo gibt man bei Online Bestellung Priority Family&Friends Code ein


Hallo,

ich wollte für meine Frau auch einen Handytarif abschließen und dazu einen Code von mir nutzen. Aber bei der Bestellung (Online) kann ich nirgends den Code eingeben. Es gibt kein Feld mit “Gutschein einlösen”! Ist das ein Bug oder bin ich da zu blind? Telefonisch bestellen ist aufgrund von Handicap leider nicht möglich. 

Wäre super eine kompetente Antwort zu bekommen!

Lösung von o2_Kurt

Hi @Sebbi44 ,

versuche als Workaround bitte folgendes:

Dass das Eingabefeld verschwunden ist, ist uns auch bereits aufgefallen. Mit diesem Workaround sollte es klappen. Ein letzter Hinweis noch: Bei den Tests zeigte sich, dass der Warenkorb den Code aus dem Link erst übernimmt, wenn die Cookies entsprechend akzeptiert werden. 

Viele Grüße
Kurt

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10 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11027 Antworten
  • 12. September 2023

@Sebbi44

Da der Rabatt für Neukunden ist, darfst du nicht eingeloggt sein.

Es gilt auch nicht für alle Tarife

Schau hier

https://www.o2online.de/tarife/family-and-friends/


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. September 2023

Hallo @Sebbi44,

du hast recht, aktuell ist kein Code Fenster zur Eingabe vorhanden. Vielleicht weiß da jemand mehr?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. September 2023
poales schrieb:

@Sebbi44

Da der Rabatt für Neukunden ist, darfst du nicht eingeloggt sein.

Es gilt auch nicht für alle Tarife

Schau hier

https://www.o2online.de/tarife/family-and-friends/

Das ist mir bewusst. Es geht trotzdem nicht. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18500 Antworten
  • Lösung
  • 12. September 2023

Hi @Sebbi44 ,

versuche als Workaround bitte folgendes:

Dass das Eingabefeld verschwunden ist, ist uns auch bereits aufgefallen. Mit diesem Workaround sollte es klappen. Ein letzter Hinweis noch: Bei den Tests zeigte sich, dass der Warenkorb den Code aus dem Link erst übernimmt, wenn die Cookies entsprechend akzeptiert werden. 

Viele Grüße
Kurt


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. September 2023

Hallo @Sebbi44,

und hat es bei dir funktioniert? Ich konnte es so durchspielen. Danke Kurt für den Workaround.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. September 2023

Vielen Dank, so hat es bei mir auch funktioniert.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 13. September 2023

Das freut mich sehr @Sebbi44. Vielen Dank das du uns hier aus den neuesten Stand bringst. Wenn du noch Unterstützung brauchst, sag einfach Bescheid. Wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. September 2023
o2_Kurt schrieb:

Hi @Sebbi44 ,

versuche als Workaround bitte folgendes:

Dass das Eingabefeld verschwunden ist, ist uns auch bereits aufgefallen. Mit diesem Workaround sollte es klappen. Ein letzter Hinweis noch: Bei den Tests zeigte sich, dass der Warenkorb den Code aus dem Link erst übernimmt, wenn die Cookies entsprechend akzeptiert werden. 

Viele Grüße
Kurt

Danke für die Mühe, das mit dem Code klappt auch über die URL. Das Ganze wird aber beim Bezahlvorgang im Warenkorb direkt wieder zurückgesetzt.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Hallo @NeuBeiOuZwi ,

Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du nun bei uns bist! 🍄

o2_Kurt schrieb:

.... Ein letzter Hinweis noch: Bei den Tests zeigte sich, dass der Warenkorb den Code aus dem Link erst übernimmt, wenn die Cookies entsprechend akzeptiert werden. 

Viele Grüße
Kurt

Die Cookies hast du akzeptiert?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @NeuBeiOuZwi ,

leider habe ich keine Rückmeldung von dir erhalten. Klappte es dann doch?

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dir helfend zur Seite stehen können.

Hast du schon unseren neusten Wochenrückblick entdeckt? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

Viele Grüße,

Andrea