Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf Vertragsinhaberwechsel möglich?


Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!!!!!

hat hier jemand eine Ahnung, ob es möglich ist einen Vertragsinhaberwechsel innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen? 

Zum Sachverhalt:

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag auf meine Schwester übertragen. Habe mich vorher noch erkundigt, ob die Kombi-Vorteile mit übergeht, woraufhin mir gesagt wurde, ja das würde automatisch geschehen.

Nun bekomme ich die Mitteilung, dass die Option deaktiviert wurde und der Kombi-Vorteil damit beim Teufel ist. 

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich keine 30 Euro für eine Vertragsübergabe investiert!

Das kann doch alles nicht wahr sein! 

icon

Lösung von Anonymous 5 December 2019, 14:58

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!!!!!

hat hier jemand eine Ahnung, ob es möglich ist einen Vertragsinhaberwechsel innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen? 

Zum Sachverhalt:

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag auf meine Schwester übertragen. Habe mich vorher noch erkundigt, ob die Kombi-Vorteile mit übergeht, woraufhin mir gesagt wurde, ja das würde automatisch geschehen.

Nun bekomme ich die Mitteilung, dass die Option deaktiviert wurde und der Kombi-Vorteil damit beim Teufel ist. 

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich keine 30 Euro für eine Vertragsübergabe investiert!
Anruf heute beim Kundenservice: Dann müsste halt auch der DSL-Vertrag übertragen werden, mit dem Ergebnis nochmals 30 Euro zu investieren.

Das kann doch alles nicht wahr sein! 

Wenn nicht in einem Shop erfolgt, sondern online oder telefonisch, gilt das Widerrufsrecht auch in so einem Fall. Schau einfach in die Widerrufsbelehrung, die der Vertragsmail anhängen sollte. Dort steht, wie man widerrufen kann. 

Falls Du das auf die Schnelle nicht findest, gebe ich Dir mal den Link: https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 

 

 

Hallo,

ja der Vertragsinhaberwechsel wurde heute morgen online beantragt, die dann meine Schwester per E-Mail bestätigt und den Formular abgeschickt hat, aber eine Widerrufsbelehrung war leider nicht dabei.

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!!!!!

hat hier jemand eine Ahnung, ob es möglich ist einen Vertragsinhaberwechsel innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen? 

Zum Sachverhalt:

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag auf meine Schwester übertragen. Habe mich vorher noch erkundigt, ob die Kombi-Vorteile mit übergeht, woraufhin mir gesagt wurde, ja das würde automatisch geschehen.

Nun bekomme ich die Mitteilung, dass die Option deaktiviert wurde und der Kombi-Vorteil damit beim Teufel ist. 

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich keine 30 Euro für eine Vertragsübergabe investiert!
Anruf heute beim Kundenservice: Dann müsste halt auch der DSL-Vertrag übertragen werden, mit dem Ergebnis nochmals 30 Euro zu investieren.

Das kann doch alles nicht wahr sein! 

Wenn nicht in einem Shop erfolgt, sondern online oder telefonisch, gilt das Widerrufsrecht auch in so einem Fall. Schau einfach in die Widerrufsbelehrung, die der Vertragsmail anhängen sollte. Dort steht, wie man widerrufen kann. 

Falls Du das auf die Schnelle nicht findest, gebe ich Dir mal den Link: https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 

 

 

Hallo Omikron,

ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort bzw. eine Lösung!!!!!

Hallo,

ja der Vertragsinhaberwechsel wurde heute morgen online beantragt, die dann meine Schwester per E-Mail bestätigt und den Formular abgeschickt hat, aber eine Widerrufsbelehrung war leider nicht dabei.

Dann kommt da noch eine Mail. Bei o2 laufen diese Sachen über Nacht durchs System. Daher kommt die Mail wahrscheinlich morgen. Den Widerruf müsste dann m. E. übrigens Deine Schwester machen. 

(...)

Hallo Omikron,

ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort bzw. eine Lösung!!!!!

Schade, dass Du so reagierst. 

Dass ich nichts weiter als ein anderer Kunde bin, der versucht hat, Dir zu helfen, ist Dir bewusst?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo Omikron,

ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort bzw. eine Lösung!!!!!

Omikron hat doch den Link zur Widerrufsbelehrung gepostet!(!!!!!)

Benutzerebene 7

Hi @Tokat ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :thumbsup_tone1::grinning:

 

Danke @Omikron , dass du bereits alles dazu erklärt hast. :grinning:  @Tokat , ist noch etwas unklar? Hast du das Widerrufsschreiben mittlerweile erhalten und eingereicht?

 

Hardware Rabatte sowie der Kombi-Vorteil haben bei einem Inhaberwechsel tatsächlich keinen Bestand mehr. Die ausführliche Info dazu findest du hier: Bleiben Rabatte bei einem Vertragsinhaberwechsel erhalten?

 

LG,

Marc

Hallo,

ja der Vertragsinhaberwechsel wurde heute morgen online beantragt, die dann meine Schwester per E-Mail bestätigt und den Formular abgeschickt hat, aber eine Widerrufsbelehrung war leider nicht dabei.

Dann kommt da noch eine Mail. Bei o2 laufen diese Sachen über Nacht durchs System. Daher kommt die Mail wahrscheinlich morgen. Den Widerruf müsste dann m. E. übrigens Deine Schwester machen. 

(...)

Hallo Omikron,

ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort bzw. eine Lösung!!!!!

Schade, dass Du so reagierst. 

Dass ich nichts weiter als ein anderer Kunde bin, der versucht hat, Dir zu helfen, ist Dir bewusst?

  1. Ich wusste nicht, dass du auch ein Kunde bist und mir einfach helfen wolltest.
  2. Wie habe ich denn reagiert, dass du es so schade findest, ich brauchte an dem Tag dringend Hilfe, ich habe doch einfach nur geschrieben, dass ich eine Antwort bzw. Lösung brauche. Ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht hab….

Hi @Tokat ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :thumbsup_tone1::grinning:

 

Danke @Omikron , dass du bereits alles dazu erklärt hast. :grinning:  @Tokat , ist noch etwas unklar? Hast du das Widerrufsschreiben mittlerweile erhalten und eingereicht?

 

Hardware Rabatte sowie der Kombi-Vorteil haben bei einem Inhaberwechsel tatsächlich keinen Bestand mehr. Die ausführliche Info dazu findest du hier: Bleiben Rabatte bei einem Vertragsinhaberwechsel erhalten?

 

LG,

Marc


Hallo Marc,

hab eine E-Mail an xxxxx geschickt und ein paar Telefonate durchgeführt, danach wurde Vertragsinhaberwechsel-Antrag storniert.

 

Edit o2_Flo: Mail Adresse entfernt.

Deine Antwort