Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf Dauer der Rückmeldung


Hallo zusammen,

ich wollte letzte Woche eigentlich meinen Mobilvertrag (xxx835) kündigen und habe mich überreden lassen diesen zu guten Konditionen doch zu verlängern. 
Ich erhielt daraufhin aber einen Tarifwechsel für meine zu meinem DSL Vertrag zugehörige Mobilnummer (xxx891). Über diese Nummer habe ich an der Hotline aber gar nicht gesprochen. 
Mein Mobilvertrag (xxx835) wurde nicht geändert. Komischerweise erhielt ich aber eine SMS Bestätigung über eine Vertragsverlängerung an diese Nummer. 

Ich habe natürlich sofort einen Widerruf an O2 per Email geschickt, auch das Im Vertrag mitgeschickte Widerrufsformular habe ich ausgefüllt mitgeschickt. 
Es gab eine automatisch erzeugte Eingangsbestätigung, aber keine Ticketnummer oder einen Hinweis darauf wie lange die Bearbeitung dauert.

Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis der Widerruf bearbeitet ist?
Das ganze ist jetzt genau eine Woche her und ich habe nichts weiter gehört.  

Ich habe ein wenig Bedenken, dass sich O2 erst nach Ablauf der Widerrufsfrist meldet und dann sagt, der Widerruf sei nicht gültig, da ich die eine oder andere Angabe nicht gemacht habe. 
Komisch ist vor allem, dass auf dem O2 eigenen Formular weder nach einer Kunden- oder Vertragsnummer gefragt wird. 
 

Viele Grüße,

Jan

Lösung von bs0

Dauert schonmal 2 Wochen. Ist aber unerheblich wann dieser bearbeitet wird denn maßgeblich ist das fristgerechte Absenden.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41739 Antworten
  • Lösung
  • 9. Januar 2021

Dauert schonmal 2 Wochen. Ist aber unerheblich wann dieser bearbeitet wird denn maßgeblich ist das fristgerechte Absenden.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 17. Januar 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Balijan. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest und vielen Dank an @bs0 für die schnelle Hilfe. :thumbsup:

 

@Balijan magst du uns hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, wie es mit deinem Widerruf weiterging?

 

Vielen Dank

 

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Januar 2021

Moin Steffen,

danke der Nachfrage. Ich habe ca. 7 Werktage nach Widerruf die Bestätigung bekommen. 
Es ist jetzt alles Rückgängig gemacht worden und ich konnte die Verträge kündigen. 
Leider bekomme ich bei Verlängerungen überall schlechtere Konditionen, als bei Kündigung und Neuabschluss...


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 26. Januar 2021

Hallo @Balijan

 

schade, dass dir die Angebote bislang noch nicht zugesagt haben. 

 

Möchtest du es noch einmal bei uns probieren, ob wir dir ein gutes Angebot erstellen? 

 

Bitte beachte aber, dass im Zuge einer Vertragsverlängerung ein Neukunden-Preis meistens nicht möglich ist. Schaue doch einfach einmal online unter Vertragsverlängerung . 

 

Natürlich helfen wir dir auch gerne hier in der Community weiter. Was genau stellst du dir denn vor?

Wieviel Datenvolumen benötigst du?

Soll ein Handy mit dazu kommen?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Januar 2021

Hallo Tobias,

vielen Dank für Deine Nachricht. 
Bisher konnte ich mich für kein Vertragsverlängerungsangebot begeistern.

Ich warte lieber bis der Vertrag ausläuft und hole mir dann ggf. eine Partnerkarte im Free M 20 GB Tarif mit 50% Rabatt auf die Grundgebühr. 
Anders scheint es leider nicht möglich diesen Tarif zu bekommen. 
 

Beste Grüße 

Jan


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 3. Februar 2021

@Balijan Schade, dass dir bisher kein Angebot zugesagt hat.
Solltest du deine Meinung ändern und doch ein Angebot über die Community wünschen, melde dich gerne erneut hier.
Ich würde mich freuen.

 

Schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

 

Gruß
Antje
 


Deine Antwort