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widerruf

  • 11 November 2019
  • 8 Antworten
  • 183 Aufrufe

Hallo , 

 

ich habe vorletzte  Woche per email einen Widerruf eingehen lassen. 
da befand ich mich noch in den 14 Tagen Widerrufsrecht. 
jetzt bin ich natürlich schon raus. 
 

 

demnach habe ich heute bei der Kundenberatung angerufen , dort ist nie was eingegangen ! 
mich soll es doch nochmal per Post probieren, könnte aber sein das es abgelehnt wird ! 

jetzt frage ich mich : wie kann das passieren und es ist nicht mein Problem, wenn die Mail nicht rechtzeitig bearbeitet wird. 
 

wie soll ich weiter vorgehen ? 

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Lösung von o2_Antje 15 November 2019, 16:00

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8 Antworten

Hast Du die E-Mail in Deinem E-Mail-Ausgang? Hast Du die korrekte E-Mail-Adresse verwendet?

Du kannst den E-Mail-Ausgang gerne (bitte: anonymisiert) hier als Screenshot einstellen. Dann schaut sich das ein/e o2_Moderator/in sicher gerne einmal genauer an.

Bei meinem kürzlichen Widerruf klappte es per E-Mail übrigens hervorragend.

Die Mail ist raus. Keine Fehlermeldung. 
und die Mailadresse ist auch korrekt. 
 

ich war bislang auch sehr zufrieden mit dem Service. 
allerdings läuft seit einigen Wochen ziemlich viel schief. 
 

nun auch noch der Widerruf. 

Welche Adresse hast genommen?

und die Mailadresse ist auch korrekt. 

Welche genaue Adresse hast Du bitte gewählt?

Ich frage, weil ich in den letzten Jahren leider öfter erlebt habe, dass die falsche Adresse gewählt oder die Adresse versehentlich falsch geschrieben wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Alles wird gut. Vorausgesetzt du hast tatsächlich die richtige Adresse verwendet, ist es im Gegensatz zu einer Kündigung nur wichtig, dass der Widerruf fristgerecht abgeschickt wurde.

Ja, das sehe ich ganz genau so.

Nur: wie weist man das bei einer E-Mail nach? 

Bei einem Brief oder einem Fax ist das relativ einfach, wenn man das per Einschreiben oder mit einem Sendebeleg verschickt hat. Bei einer E-Mail kann man vielleicht nachweisen, dass sie im Postausgang liegt, aber was weiter mit ihr passiert ist, ist schon schwerer nachzuweisen. Oder sehe ich da etwas falsch?

Bitte nicht falsch verstehen: ich will nichts kritisieren, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich frage nur, weil ich selbst unsicher bin.

Bei mir hat kürzlich alles mit meinem Widerruf per E-Mail funktioniert, auch wenn das auf den letzten Drücker war.

Hallo @DiKri,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast hier ja schon viele Infos erhalten.
Magst du einen Screenshot der Mail bitte einmal hier anhängen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu entfernen.
 

Gruß
Antje

@DiKri Die Mail ist inzwischen eingegangen.
Der Storno ist heute von meinen Kollegen durchgeführt worden und auch die Kündigung ist wieder hinterlegt.
Dein Entschluss uns zu verlassen steht fest oder können wir dich vielleicht doch noch umstimmen?

 

Gruß
Antje

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