Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weiterversorgung bis zum Portierungstermin



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

38 Antworten

Was hatte dir dein neuer Anbieter als Ablehnungsgrund genannt?

beim ersten mal kundentyp falsch das war am 07.12.2017 daraufhin habe ich sofort bei der Kundenbetreung angerufen warum kundentyp falsch

es kam die antwort es wurde keine anfrage gesendet

ich habe die datei als pdf ich kann es hier anhängen wenn ich die möglickeit habe hätte die Kundenbetreung mit mir meine daten abgeglichen wäre es zu keiner überschneidung gekommen und ich hätte eine weiterversorgung beantragen können

aber man antwortet mir nur selber schuld das kann und will ich so nicht akzeptieren

So hat es dir dein neuer Anbieter sicherlich nicht mitgeteilt, oder?

doch er hat es mir ausgedrukt und darauf hin habe ich ja mit o2 Kundenbetreung telefoniert denn bis zum 10.12.2017 war ich ja noch o2 kunde ich kann doch als laie erwarten wenn ich anfrage wegen portierung warum es eine ablehnung stattfindet das man zur vorsorge alle daten abgleicht und evtl. eine klare ausssage trifft herr Ar... das und das ist falsch eine portierung zum neuen anbieter kann in so kurzer zeit nicht stattfinden wir machen das vorsorglich so das wir sie weiterversorgen bis die portierung steht denn das ist doch gestzlich verankert aber nein keine info bis abschaltung und dann die kommentare der neue anbieter hätte mich informieren müssen das ist eine faule ausrede denn ich war immer noch kunde von o2 und das bis zum 10.12

Den genauen Grund der Ablehnung muss dir der neue und nicht der alte Anbieter nennen.

Wenn die Portierung beauftragt wurde und diese abgelehnt wird, dann bekommt man eine EMail, wo der Grund genannt wird. Und da steht "Kundentyp falsch"?  Und was hat dein neuer Anbieter gesagt, als du gefragt hast: "Was bedeutet Kundentyp falsch?"

konnte der neue nicht nachvollziehen denn ich war mir sicher dass meine kunden nummer richtig war ( kundennummer handyvertrag ) und alles andere wie name rufnummer das weiss man ja auswendig deshalb habe ich doch bei o2 Kundenbetreung angerufen warum ablehnung wo ist der fehler und den fehler kann doch o2 feststellen oder nicht

Wenn die Portierung von dir oder von deinem neuen Anbieter falsch beauftragt wurde, dann kann es zu dieser Ablehnung kommen. Ich habe dir doch den Screenshot eingefügt gehabt. Es gibt 2 Typen: Privat und Geschäftskunde. Und bei den Geschäftskunden ist die Kundennummer wichtig. Wenn die Kundennummer falsch gewesen wäre, dann hätte eigentlich Kundendaten/ Vertragsdaten abweichend oder unterschiedlich kommen müssen. Wenn Kundentype falsch ist, dann wurde scheinbar versucht, die Nummer als Privat und nicht als Geschäftskunde zu portieren.

Hallo danke erst mal für alle infos

ich will nicht irgendwelche links wegen portierung

ich will hier wissen warum die kundenbetreung von o2 als ich da angerufen habe wegen ablehnung nicht mit mir meine daten durchgegangen ist um eventuelle fehler auszuschliesen  ist meine frage so schwer oder will man sich hier vor der verantwortung drücken

ich sehe das so solange ich o2 kunde bin soll mir auch durch die kundenbetreung von o2 weitergeholfen werden hier wird sich nicht gedrückt sie können dieses posting auch löschen beschwerde bei bundesnetzagentur ist raus ich habe ausfälle denn ich bin selbständig das ist meine geschäftsnummer

sorry wegen rechtsschreibfehler

Ok, dann schau einmal, was die Bundesnetzagentur dir antworten wird.

super ausrede o2 ist doch erhaben und zwar über alles

das ist meine meinung und solange ich weiss ist in germoney freie meinung

ich bin sooo happy

Benutzerebene 7
Hallo @OliverLilge,

habe ich gerne für dich gemacht ☺️

Dir alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit,

Matea

Benutzerebene 7
Hallo @kayserili,

vielen Dank für deine Nachrichten.

Ganz unabhängig vom Kundenstatus, stehen wir hier gerne jedem Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Wir hier im Forum, bieten jede Menge Unterstützung und Informatinen zum des Prozesses des Rufnummerxportes und -Importes an. Daher ist es sehr schade, dass du dich nicht vorab schon bei uns informiert hast. Denn wir legen uns da schon ziemlich ins Zeug!

Genau so gut kann ich aber deinen Ärger nachvollziehen, dass es mit der Weiterversorgung nicht reibungslos funktioniert hat. Dich hier jedoch zu Anliegen anderer Kunden zu äußern, ohne vertieftes Wissen über deren Daten oder den technischen Prozess, halte ich für ungerechtfertigt. Denn es handelt sich hier ganz und gar nicht um den selbigen Sachverhalt.

Zum Gespräch mit dem Berater am Telefon kann ich mich nicht äußern, da ich nicht daran teilgenommen habe.

Schade, aber dass es nicht zufreidenstellend verlaufen ist. Ich gebe es wirklich gerne weiter.

Ich habe in deinen Daten aber auch einen Vermerk gefunden, der besagt, dass du zur Fehlermeldung bei Portierung informiert wurdest und dir deine eigenen Daten erneut gennant wurden. Das ist dann ja richtig verlaufen.

Was die Informationspflicht zum Verlauf und dem Status deiner Rufnummermitnahme angeht, liegt diese ganz klar bei deinem neuen Anbieter! Denn du hast ja deinen neuen Anbieter mit der Ausführung einer Dienstleistung beauftrag- nämlich den Import deiner Rufnummer. Wenn dieser nun die Deinstleistung nicht erfüllt, sind wir nicht diejenigen, die dich informieren müssen.

Alles Infromationen zum Prozess sind, wie die Experten bereits zeigten, allen Kunden zugänglich.





Wie gesagt, danke für deine Nachrichten.

Deine Beschwerde habe ich auf jedenfall weitergegeben.

Da zum Prozess deiner  Rufnummermitnahme ja alles geklärt ist,

bedanke ich mich bei @stefanniehaus , @Sächsin und

@TBCMagic für die schnellen Lösungsvorschläge.

wünsche dir @kayserili  alles Gute,

Grüße,

Matea

...und