Skip to main content
Gelöst

Weitersurfgarantie fehlt bei o2 free M 2018 nach Vertragsverlängerung


Hallo,

meine Ausgangssituation ist exakt die gleiche wie in diesem Post: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/weitersurfgarantie-bei-vertragsverlaengerung-o2-free-537887

Ich bin dann also dem (schön grün hervorgehobenen) Angebot in der Mein-o2-App gefolgt, doppeltes Volumen (20GB) inkl. Connect- und Free-Option für 24 Monate zum gleichen Preis (€29,99).

In der Auftragsbestätigung fehlte nun wider erwarten der entsprechende Passus zur Free-Option, somit auch in der App.

Ich hoffe, das sich evtl. ein Mod darum kümmern kann, vielleicht klärt es sich ja auch von selbst wie im oben zitiertem Post. Ansonsten schicke ich ungern, aber natürlich fristgerecht, die Tage die Stornierung raus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg D.

11 Antworten

Hallo und herzlich willkommen @-JD- ,  :relaxed:

Die Angebote sind Kundenbezogen und nicht mit den Angeboten oder Anliegen anderer Kunden vergleichbar.

Deshalb widerrufe bitte fristgerecht, sofern die Auftragsbestätigung mit ihrem Angebot für dich nicht übereinstimmt vorsorglich und melde dich hier wieder, sobald der Widerruf abschliessend bearbeitet wurde

 https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

Viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @-JD- ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :sunflower:

Wenn der Tarif nicht dem entspricht, was du dir vorgestellt hast, dann widerrufe bitte den geschlossenen Vertrag innerhalb deiner Widerrufsfrist von 14 Tagen, wie @MariaMostrich es bereits richtig geschrieben hat. Vielen Dank dafür. Du kannst dazu das folgende Formular nutzen: Widerrufsbelehrung

Es dauert etwa eine Woche bis der Widerruf durch alle Systeme gelaufen ist. Dann können wir gern für dich schauen, was wir dir anbieten können, wenn du das möchtest.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wie findest du unser digitales Wohnzimmer ? Gefällt es dir?

Danke für eure Antworten. Die Sache hat sich bei mir heute (von selbst) geklärt, ohne einen Widerruf machen zu müssen! Die Weitersurfgarantie wurde mir heute per SMS bestätigt und ist danach auch in der App aufgetaucht. Also einfach ein paar Tage in Geduld üben, wenn man das gleiche Problem hat. Anscheinend dauert es ein paar Tage, bis das durch alle Systeme durch ist.

 

Viele Grüße,

Jörg D.

Benutzerebene 2

Ich warte auch schon auf die besagte SMS :rolling_eyes: . Ich hatte hier auch schon ein Frage diesbezüglich im Forum gestellt aber noch keine Antwort erhalten? Am 03.07 hatte ich den Vertrag vorzeitig nach 17 Monaten Verlängert.

Ich warte auch schon auf die besagte SMS :rolling_eyes: . Ich hatte hier auch schon ein Frage diesbezüglich im Forum gestellt aber noch keine Antwort erhalten? Am 03.07 hatte ich den Vertrag vorzeitig nach 17 Monaten Verlängert.

Falls sich noch nicht getan hat, die Widerrufsfrist nicht verpassen! Und gegebenenfalls die Verlängerung nochmal wiederholen.

Benutzerebene 2

Ich warte auch schon auf die besagte SMS :rolling_eyes: . Ich hatte hier auch schon ein Frage diesbezüglich im Forum gestellt aber noch keine Antwort erhalten? Am 03.07 hatte ich den Vertrag vorzeitig nach 17 Monaten Verlängert.

Falls sich noch nicht getan hat, die Widerrufsfrist nicht verpassen! Und gegebenenfalls die Verlängerung nochmal wiederholen.


Bis jetzt hat sich noch gar nichts getan, warum soll ich den Vertrag denn widerrufen? Ich habe doch nichts falsch bestellt. Ich möchte das mir O² diese Weitersurf Option endlich freischaltet wie es am 03.07.2020 in der O² App im Kleingedruckten zur VVL gestanden hat.

 

stand es denn auch in der Auftragsbestätigung die dann per eMail zugegangen ist? Falls nicht, gilt dann halt das, was in der Auftragsbestätigung steht, von deiner Seite nach 14 Tagen als angenommen!

Hallo @JohnDoeNRW,

@o2_Alina hat dir hier in deinem Thread bereits geantwortet. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo liebes o2 Team, hallo @o2_Vivian o2_Sandra,

 

ich habe den Vertrag am 23.7. verlängert, über o2 Priority und die Weitersurf Option taucht ebenfalls in keiner Bestätigung und App auf. Da die Aktion nur bis 31.7. gelten soll, bin ich nun nervös und nicht sicher was ich nun tun soll. 
 

vielen Dank für die Hilfe im Voraus 

 

Andre

Bei mir kam nun auch eine SMS. Scheint alles gut zu sein. 

Benutzerebene 6

Hallo @ATBtie,

ja leider kann es manchmal etwas dauern, bis alles durch das System ist - ich kann verstehen, dass man da nervös wird :slight_smile:  

Aber wenn die SMS nun da ist, ist das prima :thumbsup::blush:

 

Liebe Grüße,

Melanie

Deine Antwort