Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Weitersurfgarantie bei Vertragsverlängerung O2 free

  • June 23, 2020
  • 6 Antworten
  • 648 Aufrufe

Hallo,

ich hatte mich entschlossen, meinen Laufzeitvertrag O2 free S (2018) zu Verängern. Ein Grund dazu war u.a. die Aussage, dass:

“Die im Neutarif eigentlich nicht enthaltene Weitersurfgarantie wird in den ersten 24 Monaten (Mindestlaufzeit der Option) kostenlos weiter gewährt, danach 5 € mtl. Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 995 KBit/s; Upload bis zu 1000 KBit/s, im Durchschnitt 995 KBit/s) weitergesurft werden (HD Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich).”

Diese Option ist aber weder bestätigt worden, noch ist sie in der App, bzw. im Internet auf “Mein O2” ersichtlich.

Bitte prüfen und evtl. eine geänderte Bestätigung schicken.

 

MFG

 

 

 

 

Lösung von Rimbertxx

Hallo zusammen,

das Problem scheint sich erledigt zu haben. seit Montag, also nach einer Woche war, oh Wunder, die Option wieder freigeschaltet und wurde mir auch gleich per SMS bestätigt.

Jetzt muss ich nur noch darauf hoffen, dass der Widerruf, den ich danach widerrufen habe, nicht greift. :sweat:

 

 

6 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 23, 2020

Gehörst du zu den 13% der berechtigten ?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2020

Scheinbar, ja, denn Ich hatte es vorher und es wurde im “Infotext” bei Vertragsverlängerung angezeigt


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 23, 2020

Dann warte auf einen mod und behalte die Widerrufe Frist im Auge. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 1, 2020

Hallo zusammen,

das Problem scheint sich erledigt zu haben. seit Montag, also nach einer Woche war, oh Wunder, die Option wieder freigeschaltet und wurde mir auch gleich per SMS bestätigt.

Jetzt muss ich nur noch darauf hoffen, dass der Widerruf, den ich danach widerrufen habe, nicht greift. :sweat:

 

 


-JD-
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 7, 2020

Bei mir war es die gleiche “Lösung”. In meinem Fall waren es 5 Tage die ich abwarten musste. Man hat erstmal ein mulmiges Gefühl dabei, wenn ein persönliches Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen wird und dann unvollständig erscheint. Aber es klärt sich alles. Den Widerruf hatte ich noch nicht abgeschickt.

Mein Post: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/weitersurfgarantie-fehlt-bei-o2-free-m-2018-nach-vertragsverlaengerung-538836?postid=2128026#post2128026


o2_Tobias
  • July 13, 2020

Hallo @-JD- und @Rimbertxx,

 

vielen Dank für euer Feedback.

 

Schön, dass es schlussendlich doch noch mit der Weitersurf-Garantie geklappt hat.

 

Im Zuge einer Vertragsverlängerung dauert es bis zu 7 Tage, bis die Weitersurf-Garantie für euch zur Verfügung steht. Dies ist technisch nicht anders machbar.

 

Ich bedanke mich für euer Vertrauen und wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Tarif.

 

Übrigens, kennt ihr schon Priority ? Dort findet ihr interessante Treuevorteile. Ein Blick dort lohnt sich bestimmt.

 

Liebe Grüße,

Tobias