Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechselbonus trotz verspäteter Portierung?


Hallo, ich habe am 18.11.2021 ein Handy mit Vertrag O2 bestellt. Dieser wurde dann am 19.11.2021 laut Bestätigung aktiviert. Der Händler verschickte das Handy samt Sim-Karte jedoch erst jetzt, es kam am 11.12.2021 an. Erst dann konnte ich mich einloggen und die Rufnummernmitnahme beantragen. (Innerhalb von 4 Wochen somit)

 

Jetzt bekam ich - auch am 11.12.2021 - von O2 die Rückmeldung, dass die Portierung zum 20.12.2021 durchgeführt wird. Dieser Termin liegt damit außerhalb der 4 Wochen.

 

Bin ich nun berechtigt, den Wechselbonus (100€) zu bekommen oder nicht? Gern kann die Portierung sofort erfolgen, der alte Vertrag endete gerade. (Ich bitte um eine verbindliche Antwort, da ich ansonsten den Vertrag/Kauf widerrufen werde/muss.)

 

Besten Dank vorab (falls eine Kundennummer oder ähnliches nötig ist, bitte per pn/mail anfordern)

Carsten

 

Edit: Beitrag verschoben - o2_Kurt

Lösung von MarvMarv22

o2_Larissa schrieb:

Moin zusammen,
habt ihr online in Mein o2 oder in der App schon mal reingeschaut, ob dort die Berechtigung für den Wechselbonus hinterlegt ist oder ob dort der Bonus schon hinterlegt ist?

Vielen Dank an @Sandroschubert@Vilureef und @Bollermann für die Hilfe!

Liebe Grüße
Larissa

Ich kann bestätigen, dass der Wechselbonus bei mir korrekt eingebucht wurde.

Er wird in der App unter “Mein Tarif"  → “Tarif und Sim" angezeigt.

Und das obwohl das Portierungsdatum erst nach Ablauf der Frist datiert wurde. Also waren die Aussagen aus dem Chat uns Telefonat (siehe oben) korrekt.

Ich hoffe ich habe damit mal zur endgültigen Klärung beigetragen… .

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27065 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Hallo, 

 

Lange Rede, kurze Antwort: 

 

Die Aktion ist aktuell bis zum 12.1.21 verlängert. 

 

Die 4 Wochen beginnen ab Aktivierung.

 

Wenn du deinen Vertrag ohne 50% Kombivorteil, Priority Code oder Corporate Benefits abgeschlossen hast, erhältst du den 20x 5€ Bonus ab der 2. oder 3. Rechnung

 


Die Aktionsverlängerung hat meiner Meinung nach nichts mit dem Anliegen des TE zu tun. Wenn über einen Händler erworben wurde erfolgt in der Regel die Aktivierung sofort.

 

Meiner Erfahrung nach gibt es den Bonus auch wenn die Portierung nach den 4 Wochen erfolgt ist.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27065 Antworten
  • 12. Dezember 2021

@Sandroschubert 

Deswegen meine Anmerkung... 

 

"Die Rufnummernportierung muss spätestens vier Wochen nach Vertragsbeginn eures neuen o2 Mobilfunkvertrages erfolgt sein." 

 

Gilt jetzt das Datum des Auftrages der oder die abgeschlossene Portierung. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Dezember 2021

es ist jetzt ganz richtig beschrieben: es ging mir darum, ob die fristgerechte Beauftragung (!) ausreicht. Ansonsten könnte O2 ja jede Rufnummermitnahme erst nach 4 Wochen polus X schalten und niemand bekäme den Bonus. Gibt es eigentlich eine Service-Email-Adresse?

 

(Die Überschrift hat ein Mod gesetzt, ich habe schließlich nicht verspätet beauftragt)

 

@o2_Bianca bzw @ Mods/Team


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Hallo,

@C.arsten es gibt keinen Support per Email. Wende dich bitte an den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller.

Am Telefon teilte man mir mit, dass dies kein Problem sei… .

Allerdings ist auf diese Antwort kein Verlass, da ich nichts schriftliches habe… .

 

Edit: Auf Nachfrage im Chat wurde mir der Bonus ebenfalls bestätigt. Es zähle das Datum des Portierungsauftrages.

Diesmal habe ich zumindest Screenshots vom Chatverlauf… .

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27065 Antworten
  • 14. Dezember 2021
C.arsten schrieb:

es ist jetzt ganz richtig beschrieben: es ging mir darum, ob die fristgerechte Beauftragung (!) ausreicht. Ansonsten könnte O2 ja jede Rufnummermitnahme erst nach 4 Wochen polus X schalten und niemand bekäme den Bonus. Gibt es eigentlich eine Service-Email-Adresse?

 

(Die Überschrift hat ein Mod gesetzt, ich habe schließlich nicht verspätet beauftragt)

 

@o2_Biancabzw @ Mods/Team

 

 

Wo genau hast du den Vertrag abgeschlossen? Bestimmt nicht direkt bei o2? 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 26. Dezember 2021

Moin zusammen,
habt ihr online in Mein o2 oder in der App schon mal reingeschaut, ob dort die Berechtigung für den Wechselbonus hinterlegt ist oder ob dort der Bonus schon hinterlegt ist?

Vielen Dank an @Sandroschubert, @Vilureef und @Bollermann für die Hilfe!

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 26. Dezember 2021
o2_Larissa schrieb:

Moin zusammen,
habt ihr online in Mein o2 oder in der App schon mal reingeschaut, ob dort die Berechtigung für den Wechselbonus hinterlegt ist oder ob dort der Bonus schon hinterlegt ist?

Vielen Dank an @Sandroschubert@Vilureef und @Bollermann für die Hilfe!

Liebe Grüße
Larissa

Ich kann bestätigen, dass der Wechselbonus bei mir korrekt eingebucht wurde.

Er wird in der App unter “Mein Tarif"  → “Tarif und Sim" angezeigt.

Und das obwohl das Portierungsdatum erst nach Ablauf der Frist datiert wurde. Also waren die Aussagen aus dem Chat uns Telefonat (siehe oben) korrekt.

Ich hoffe ich habe damit mal zur endgültigen Klärung beigetragen… .

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 26. Dezember 2021

Hi @MarvMarv22,
freut mich sehr zu lesen, dass alles geklappt hat und vielen Dank für deinen Screenshot, so wissen andere, die danach suchen, wo sie die Info finden können :blush:

Liebe Grüße
Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 23. November 2023

 @Vilureef Hallo,

magst du mir nochmal folgen ich habe eine Frage zu unserem Chat.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. November 2023

Hallo @zizo3,

erledigt. 😉

LG


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Februar 2024

@Vilureef hab letzte mal keine benachrichtigung bekommen und dann die konversation vergessen kannst du nochmal folgen?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 9. Februar 2024

Hallo @zizo3 🙂,
kann ich dir vielleicht behilflich sein?
Liebe Grüße, Maren


Deine Antwort