Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wechsel von O2 Free M Flex zu O2 prepaid mit selber Rufnummer


Leider bin ich gezwungen diese Frage hier zu stellen, da werde im Shop noch telefonisch O2 in der Lage ist mir zu antworten.

 

Habe meinen Vetrag Free M Flex  zum 05. Januar gekündigt.

 

Möchte unter Beibehaltung meiner Rufnummer anschließend einen O2 Prepaidvertrag abschließen.  Leider scheint das nicht möglich zu sein.

 

Unklug von O2 oder?!

icon

Lösung von Anonymous 4 December 2020, 13:07

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Von Prepaid auf Postpaid geht, von Postpaid zu Prepaid nicht. 

 

Warum unklug? 

 

Tipp: kostenlos zu Aldi-Talk und ggf wieder zurück. 

Danke für deine Antwort!

 

Unklug deshalb, weil ich ja gerne bei O2 bleiben würde.  Da ich wenig Stress haben will, bleibe ich dann eben lieber bei XYZ und O2 verliert unnötigerweise einen (zugegeben unwichtigen) Kunden.

 

Schlimm auch, dass man kein Formular zur Mitnahme der Telefonnummer findet.

 

Das bedeutet für mich O2 ist “freundlich, solange du Kunde werden sollst, aber bei einer Kündigung legt O2 dir Steine in den Weg.  Das trübt den anfangs guten Eindruck von Ö2  sehr

hi, ganz so unfreundlich wie du meinst ist O2 nicht,

die Freigabe zur Portierung kannst du ohne Formular,

im meinO2 Bereich oder in der O2App selbst vornehmen.

zum Nachlesen:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

mfg

Das bedeutet für mich O2 ist “freundlich, solange du Kunde werden sollst, aber bei einer Kündigung legt O2 dir Steine in den Weg.  Das trübt den anfangs guten Eindruck von Ö2  sehr

Deiner Kündigung werden doch gar keine Steine in den Weg gelegt, sondern der Umwandlung Deines Vertrags in einen Prepaid-Tarif.

 

Schlimm auch, dass man kein Formular zur Mitnahme der Telefonnummer findet.

Dafür brauchst Du kein Formular. Das geht online im Kundenportal Mein o2 oder in der o2-App.

Vielen Dank euch allen!

 

 

Hallo @Xsamel ,

 

@Omikron , @Bollermann und @fritz04 haben den Vorgang ja bereits bestens erklärt :hugging:

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort