Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was ist los mit der zugesicherten Weitersurf Garantie?


Ich möchte hier mal meine Tarifverlängerung mit anscheinend kostenloser Weitersurf Garantie als langjähriger o2 Kunde Bestandskunde. 

Letzte Woche Freitag würde ich von der Kundenrückgewinnung angerufen und mir wurde ein o2 Free S Boost Tarif mit 6GB, Connect Option und Weitersurf Garantie für insgesamt 12,99€ angeboten. Ich habe auch mehrmals nachgefragt ob es die Weitersurf Garantie tatsächlich noch gibt. „Ja für Bestandskunden kostenlos.“ wurde mir versichert. Zuvor war ich im o2 Free S Tarif mit 1GB und Weitersurf Garantie  

Okay dann mach ich das! Und los gingen die Probleme. 

Zuerst wurde der Tarif nicht wie abgemacht am nächsten Tag eingerichtet. Nach Kontakt mit dem Support wurde er dann am Montag eingerichtet. 

Aber in der Tarifbestätigung stand o2 Free S Boost Plus mit 10GB für knapp über 15€. Dort war sogar die Weitersurf Garantie drin und würde auch rabattiert nur war es halt nicht der richtige Tarif. 

Wieder angerufen und Problem geschildert. 

„Entschuldigen Sie uns ist ein Fehler unterlaufen wir ändern das umgehend“ Okay sage ich, kein Problem. Kann ja mal passieren. 

Heute früh bekam ich erneut die neue Vertragsbestätigung und was sehe ich der Tarif passt aber zu zahlender Beitrag monatlich 17,99€ 

Hä ich soll jetzt noch mehr zahlen? Im ernste?

Bei genauerem betrachten fällt auf das die Weitersurf Garantie nichts rabattiert wurde. 

Also wieder angerufen und die Mitarbeiterin hat gemeint das passt schon so alles, da kann ich nichts andern. Per Chat Support habe ich dann heute Abend eine andere Mitarbeiterin gefunden die versuchte mir den Rabatt auf die Weitersurf Garantie zu geben.

Morgen fruh bekomme ich dann per E-Mail die dritte Bestätigung, werde berichten ob wann geklappt hat den meine Befürchtung ist, dass sie einfach die Weitersurf Garantie abgeschälten hat, denn so sehe ich es aktuell in der App :/

Die erste beiden falsche Tarifbestätigung:

 

 

icon

Lösung von Bollermann 22 March 2021, 20:41

Zur Antwort springen

28 Antworten

Habe nochmals bei der kündigungshotline angerufen . Sie meinte sie macht das nochmal mit der Gutschrift.  Und sie meinte auch es müsste in der App sein , dort wo man die buchbaren Optionen sieht.  Allerdings werden mir dort alle Varianten von 24 H für 4,99 bis unlimited für 39,99 angezeigt . Nur nicht die surf Garantie.  

Mir wurde allerdings jetzt zweimal ( zwei Personen bei der kündigungshotline) gesagt das ich nach 4 - 6 Monaten meinen Vertrag nochmals ändern lassen kann und dann spätestens die Surfgarantie wieder aufgenommen werden würde  . 

 

Was ist der Unterschied zwischen der normalen o2 Hotline und der aus HH ( die kündigungshotline ist aus HH mit der ich 2x gesprochen habe heute) 

Hallo,

okay, dann solltest du morgen die 6x 5€ bestätigt bekommen. Am Montag dann die 089 787979400 anrufen, und dort die Weitersurfgarantie buchen lassen.

LG

Hallo @Patschy ,

 

Willkommen in der Community. 

Konntest du mittlerweile alles über die Kollegen der Hotline klären?

Oder brauchst da noch unsere Unterstützung?

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort